Zum Inhalt springen

Amerika...

Mister Volare

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Ich frage mich einfach, wie die Amerikaner selbst zu solchen Urteilen stehen? Haben die ein anderes Gerechtigkeitsbewusstsein, oder finden sie die Urteile selber Unfug?

Weis da jem etwas mehr darüber?

Gruss

Stefan

Original geschrieben von Mister Volare

Amerika und Intelligenz ist offenbar nicht ganz vereinbar...

Mich wunderts immer wieder dass Leute kalten Arsches solche Sätze von sich geben. Nehme mir vor, in Zukunft Italiener aus Prinzip als faule korrupte mafiöse Machos zu bezeichnen...

Original geschrieben von Mister Volare

Amerika und Intelligenz ist offenbar nicht ganz vereinbar... 

Devis

Ok, die Fälle sind erfunden.

Im Gegenteil würde ich aber diese Personen als überaus intelligent bezeichnen (resp. deren Anwalt). Denn wenn man schon so ein Rechtssystem hat, welches Klagen in dieser Art zulässt soll man auch davon profitieren. Die Dummen sind eher die, die sich am heissen Kaffee verbrühen und nicht einmal jemanden verklagen ;)

@ Flo: Ganz ruhig und keine Angriffe gegen Italien :)

Klar ist Devis' Satz provokativ, aber ich glaube jeder welcher sich ein wenig über Rechtssysteme informiert, schaut das amerikanische schräg an. Und nicht, dass dasjenige der USA das einzige wäre :)

@Stefan: Gute Frage, ich weiss es auch nicht - doch ich habe erst kürzlich mit einem Kollegen, welcher eine Zeit lang in den USA war, darüber geredet. Er meint, dass es doch auch viele Amerikaner gibt, welche eher eine negative Meinung übers Rechtssystem haben...

Gruss Alain

Etwa 100% der Amerikaner, die ich kenne, finden ihr Rechtssystem selber etwas merkwürdig und würden diese Geschichten genau so kopfschüttelnd aufnehmen wie wir. Ich denke, solche Fälle gibt es auch in Europa, nur machen sich viele keine Mühe, wegen so etwas vor Gericht zu ziehen. In Amerika ist das anders, und oft kommen solche Sachen schon in die Medien, wenn das Urteil noch nicht einmal gefällt ist.

@Flo: Hast recht. Meine Eltern sind aus Sizilien, wir haben ein Haus dort und wir sind alle Mafiosi!!! Den ganzen Kram habe ich per Email bekommen, und einfach reinkopiert. Ich habe nichts dazugetan! Bin als kleiner Bub (ohne Grund) schon viele male als ''Scheisstsching'' beschipft worden, und jedesmal wenn mich jemand Direkt oder indirekt mein Land angreift, fühle ich mich halt beleidigt...

@Alain: Irgendwie Merci

Devis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...