Robinson Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Zuerst möchte auch ich den Leuten von Flylogic mein Kompliment aussprechen. Was Ihr da geleistet hat, ist schlichtweg der Hammer! Was mich jedoch ein wenig stört, ist dass die Texturen manchmal etwas verwaschen sind und sie der Rechner nur nach und nach besser darstellt. Und bei meinem System dürfte man doch erwarten, dass die Szenerie optimal laufen soll, oder? Habt Ihr schon optimale Anzeigen- und Graka-Einstellungen herausgefunden, damit das Ganze wirklich optimal läuft? Ich habe schon die Einstellungs-Tipps vom beiliegenden Heft ausprobiert, jedoch mit mässigen Erfolg. Mein System: P4 3.06 GHz 1024 MB RAM GeForce 5900XT 128M Auflösung 1280x1024x32 (Belinea-TFT 17.4") Win XP home Alle Hardware-Treiber und Win-Patches aktuell Besten Dank für Eure Antworten! Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi ich habe folgenden Tipp bekommen: In der fs9.cfg unter der Rubrik [Display] den Eintrag TEXTURE_BANDWIDTH_MULT von der Voreinstellung (war bei mir 40) auf 200 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tari Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Habe die Einstellung versucht. Bei mir bringt das aber nichts. Schon nach wenigen Meilen Flug wird die Sache unscharf. Was muss ich noch verstellen? Gruss Tari Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hm... da getraue ich mich beinahe nicht, meine Situation zu schildern. Aber ich habe auf meinem Uraltsystem mehr Frames als bei der Standartszenerie. Und dies mit den Reglern beinahe so wie es Mailsoft schreibt. Geflogen mit ich mit der PMDG B1900. OK. In Zürich mit der LSZH Szenerie war dann auch Schluss. Aber im Raum Bad Ragaz, um den Säntis oder von Samedan bis Chur hatte ich immer zwischen 20 und 30 Fps (Cockpitsicht). Die Aussenansicht ging dann ab und zu auf 17 Fps zurück. Dies mit "realem" Wetter. Sicht bei 60 Meilen. Sicher, ab und zu dauerte es etwas, bis die Landschaft wieder "scharf" gezeichnet hat. Aber ich war sehr positiv beeindruckt. Denn mein System erfüllt nur gerade den Punkt 2.0 GhZ Proszessor bei den Anforderungen. RAM und Graka sind weniger als gefordert. Ich freue mich aber auf den bestellten 3.6 GhZ Rechner mit genug RAM und "heutiger" Graka. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi Roland, Kannst du noch angeben, was für ein System du jetzt hast (ausser 2 Ghz :)) - dann kann ich auch mal überlegen, wie es etwa bei mir aussähe. Oder allgemeiner: was unter einer 3 Ghz / GF 5950 Ultra läuft noch einigermassen mit dieser Scenery? Was läuft nicht mehr? Ich bin mir von Software gewohnt, dass die Mindestanforderungen eher der halben Mindestanforderungen :002: entsprechen, ist das hier auch so? Hat die Scenery übrigens einen Kopierschutz oder kann ich sie nachher problemlos auf eine neuere Kiste übernehmen? (ja, nein nicht gleichzeitig!!) Gruss, Johannes, der gerne 200.- für die Schweiz ausgeben würde, wenn er nicht noch 3000.- für den 'Zubehör' noch ausgeben muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Die FR wäre bei meinem System (P4, 2,53, GF(Nvidia) TI 4400, 128, 512 RAM sehr gut, wenn da nur nicht diese Megapixel um das Flugzeug rum und das elende Geflimmer in weiterer Entfernung wäre. Habt Ihr denn keine Pixel in der Grösse von ca. 20 mal 30 Meter? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Wünschte mir auch, die Texturen würden etwas früher geladen. Am HD Durchsatz kann's kaum liegen. Mit einer Erhöhung der "Target Frame Rate" von ca. 22 FPS auf "Unlimited" hab ich mit meinem System zwar im Gebirge eine ordentliche Verbesserung festgestellt, aber speziell über dem hügeligen Emmental gibt's manchmal noch Probleme, d.h eine "Landschaftshälfte" ist bereits scharf dargestellt, die Andere erst, wenn man via "Spot View" explizit "drauffährt". HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo zame, Meine Tipps um die unscharfe Texturen zu verhindern : - Anti aliasing im FS deaktivieren und direkt in der Graka einstellen - Wasser Effekte und Wolken details reduzieren - Sichtweite in Meteo Einstellungen auf ca. 40 Miles reduzieren ( wie haüfig habt ihe eine reelle Sichtweite von mehr als 64 km ???? ) - Geländemusterkomplexität auf 90-95% - Eventuell: erweiterte Geländestrukturen ausschalten. Die entfernte Szene wird nicht mehr photoreal dargestelllt aber riese Sprung bei Ladezeit. Gute tipps finden Sie auch auf dem Visualflight forum Hier : visualflight forum Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo zusammen, folgende Änderung sollte helfen damit die Texturen in der Nähe des Fliegers immer schön scharf sind: Open your fs9.cfg file, and modify the following lines: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.50000 Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hoi Markus, Wo hast du diese Einstellung gefunden ??? Es imuss genau umgekehrt sein => default 4.5, extended 9.5 Bei der chpro installation wird es automatisch default 5, extended 9.5 gesetzt was nicht viel daneben ist Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Schampi Diese Einstellungen habe ich von AVSim, das stand aber auch so mal in einem FXP... Naja jedenfalls hab ich sie dem Mike Strasser gegeben und er sagte, bei ihm seien beide Werte auf 0(!!) gewesen, er hat aber SW Pro installiert... Ob da was im Installer nicht stimmt? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo zusammen Weiss jemand, welche Einschränkungen diese Szenerie im FS2002 hat? Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Johannes ich habe ein 3 Jahre alten (also Steinzeit) P4 2.0 GhZ. RAM habe ich mal von 512 auf 768 erhöht. Wäre entgegen meinem ersten Eintrag etwas über dem geforderten Minimum. Graka Gforce4 MX 460 mit 64 MB RAM. Dies sei gemäss Mailsoft aber zuwenig. Klaro, ist ja nicht von heute..... Die hier erwähnten Einstellungstips habe ich noch nicht versucht. Bin noch nicht dazu gekommen. Habe aber versucht die meisten Regler gemäss Handbuch einzustellen und war wie schon erwähnt sehr überrascht. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 @Mburkard Hallo Markus, bei ihm seien beide Werte auf 0(!!) Ja, komisch... Es kann sein dass der Installationsprogram wegen den eigenartigen Ablagefolder für FS9.cfg ein bisschen Mühe hat. Ich werde bei mir nochmals alles reinstallieren und testen. Hier meine Einstellungen : TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=5 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.5 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hoppla, ist ja interessant, bei mir ist es noch weniger als "0". Hab in meinem .cfg nicht mal die Einträge für MAX/MIN_DEM_AREA und für DEFAULT/EXTENDED_RADUS gefunden... Werde nochmals neu de-/installieren. HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Nun, bei mir war eh etwas komisch gelaufen beim Installieren. Bei mir hatte es die Scenerie nicht mal in die Scenery.cfg eingetragen und demzufolge auch nicht in die Bibliothek. Habe dann die einzelnen Ordner manuell angemeldet. Auch ich werde wohl nochmals de- und wieder installieren....:rolleyes: Habt Ihr die Installationsroutine auch ausgiebig getestet vor dem Realease? Da scheint doch was faul zu sein, dass alle (oder mind. viele) Probleme damit haben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Bei mir hatte es die Scenerie nicht mal in die Scenery.cfg eingetragen Bei mir beim ersten Mal auch nicht. Hab's dann nochmals "drüberinstalliert", danach wurde es erkannt. Allerdings waren dann obige Einträge nicht im .cfg. Habe das Ganze nun nochmals de-/ und installiert, jedoch zuvor das alte .cfg mal eliminiert... Nun wurde ein neues generiert mit den folgenden Werten: TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=5 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.5 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Werde mal JP's Werte manuell eintragen.... Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo Cedric, Der Fall ist klar, Wir haben die Default Aiports Flatten in CHPro deaktiviert. Nun bei LSZB stimmt die Höhe der verschiedene Objekte nicht mehr ganz. Ich werde eine spezial Flatten file für Bern machen und hier Publizieren. Bleib noch bis Morgen abends geduldig ! Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo zäme, Hier der Flatten file für Belp ( Höhenkorrektur für die Helipads ) http://mypage.bluewin.ch/thwantz/ressources/LSZB_Flatten.zip In /Addon Scenery/Switzerland_Pro/Airports/Scenery extrahieren Gruss, Jean-Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balsasplitter Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo zusammen, Auch ich möchte den Lobesreigen zu CHPRO hier nicht unterbrechen. Vor rund 20 Jahren flogen im FS1 od. 2 (weiss ich nicht mehr so genau) ein paar Vektörchen um so richtig dreieckige Polygon-Berge. Von 3DShooterBaller-Freunden als Flightsimmer belächelt worden zu sein ist nun auch vorbei, als diese den Flusi mit CHPRO in Aktion sahen. Der Kiefer rutschte jenen wie auch mir ein paar Centimeter runter und ein grosses OOOH vibrierte durch die Stimmbänder... Einfach, SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGENHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D Die Anzeigeeinstellungen habe ich wie in diesem Thread auf meine rund 1jährige-war-mal-top-HW übernommen und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf drei Kleinigkeiten die mich auch zu 3 Fragen weiterleiten : - Beim Flug 140kts/6000fts habe ich den Eindruck, dass zuerst die weitere Umgebung gerendert/ geladen/verfeinert wird, dann erst die Nähere. Kann man diese Reihenfolge irgendwo im FS bestimmen ? - Wenn ich in der BELL auf dem Pad auf der Axalp sitze, "gumpt" dieser im Rythmus von vielleicht 20s ein paar Meter auf und ab. Wenn ich den Blick auf das Tower-Gebäude richte, "versinkt" dieses im selben Rythmus in der Alp und taucht wieder auf. Kann man das irgendwie beheben ? - Als Wasserflug-Freak hab ich mir auch gleich mal unsere Seen vorgenommen. Züri, Boden, Leman, Hallwiler usw. . Mein Versuch auf dem Oberaar-Stausee zu wassern, endete in einem ungemütlichen Wellenbad. Auch andere Bergseen haben einen aussergewöhnlichen "Wellengang". Die wahnsinnige Piste auf dem Männlichen, gleicht jetzt leider eher einer Motocross-Piste. - Mit welchem Tool kann man bestimmte Gebiete "platt" machen ? Vielen Dank für Hinweise/Ideen/Lösungen jeglicher Art, Gruess, Geni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpwantz Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Geni, Du scheibst : - Beim Flug 140kts/6000fts habe ich den Eindruck, dass zuerst die weitere Umgebung gerendert/ geladen/verfeinert wird, dann erst die Nähere. Kann man diese Reihenfolge irgendwo im FS bestimmen ? Leider ist es so . Es hat sicher ein Grund, fragt doch mal bei M-Soft. Nein, Spass bei Seite, ich kenne kein Parameter der diesen Verfhren beeiflussen kann. - Wenn ich in der BELL auf dem Pad auf der Axalp sitze, "gumpt" dieser im Rythmus von vielleicht 20s ein paar Meter auf und ab. Wenn ich den Blick auf das Tower-Gebäude richte, "versinkt" dieses im selben Rythmus in der Alp und taucht wieder auf. Kann man das irgendwie beheben ? Muss ich mal versuchen, bis jetzt is es mir nicht aufgefallen. - Als Wasserflug-Freak hab ich mir auch gleich mal unsere Seen vorgenommen. Züri, Boden, Leman, Hallwiler usw. . Mein Versuch auf dem Oberaar-Stausee zu wassern, endete in einem ungemütlichen Wellenbad. Auch andere Bergseen haben einen aussergewöhnlichen "Wellengang". Die wahnsinnige Piste auf dem Männlichen, gleicht jetzt leider eher einer Motocross-Piste. - Mit welchem Tool kann man bestimmte Gebiete "platt" machen ? Kannst du mir sagen wo genau diese Stausee sich befindet. Ich werde auch versuchen. Ich vermute zwar das die Oberflache bei gewisse Seen wegen dem Höhenmodell eben nicht ganz Flach ist. Wenn es wirklich schimm ist werden wir einen Patch herausgeben, sonst musst du auf der Version 2.0 warten. !!! Bei Männlichen, sprichst du von der Freeware Scenery von Guy Némoz ? Wenn Ja, Diese Scenery ist nicht für CH-Pro angepasst sondern läuft bestens mit dem LAGO Terramesh oder dem Freeware von Thierrry Pignot ( identisch ). Es ist selbstvertändlich sehr schwierig eine so schräge Ebene platt zu machen. Mit der gewöhnliche Tools kannst du nur horizontale Fläche auf eine bestimmte Höhe setzen. Guy Némoz ist aber "der" Spezialist für solche Alpenrunways. Wie sieht es aus ohne die Scenery ? Wenn ich rigchtig informiert bin ist Männlichen nur in Winter geöffnet. Es kann schon sein dass der Boden in Sommer wie eine Motocross Piste aussieht. Gruss, Jean-Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balsasplitter Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Jean-Pierre, Also das Mail an Bill ist unterwegs....:D Tja, mit den Seen scheint das so zu sein wie Du das angedeutet hast. - Hohe Berge, hohe Wellen (Höhenmodell, eindeutig). Weiter nicht schlimm, man muss sich da halt mit einem Rekognoszierungs-Ueberflug eine flachere Stelle aussuchen. Der Oberaar-Stausee ist der letzte/erste/hinterste von den Dreien im Grimsel-Massiv. Habe noch ein paar Andere ausprobiert, z.B. Grand Dixence, da ist es dasselbe. Wenn man allerdings schnell zum Frühstück nach St.Moritz heizt und auf dem Tümpel dort (St.Moritzer-See?) wassert, werden die Austern vom Vorabend kein bisschen durch- geschüttelt... Wusste bis vor ein paar Wochen, als ich die Piste auf dem Männlichen installierte nicht einmal dass es eine Solche gibt. Werde aber wohl kaum ein anderes Mesh installieren um wieder dort unterwegs sein zu können (höchstens zum cross fahren)! Ein Patch der die Seen glättet wär natürlich hammermässig, kann mir aber vorstellen dass dies ein eher aufwändiges Unterfangen ist. - Aber was dürfen wir denn von der Version 2.0 erwarten ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??????????? Gruess, Geni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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