Zum Inhalt springen

Suche Heavy!!!!!!

castla

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmer

FS2004 ist bis jetzt nicht so heavy. Ich warte geduldig auf die 747 und 777 von PSS. Ich warte geduldig auf die neue PMDG 747-400. Ich warte geduldig auf die PIC2 767. Ich warte geduldig auf Bill Grabowskys MD-11-Panel. Ich warte, warte, warte.

Kann ich zwischenzeitlich eine halbwegs vernünftige Heavy-Alternative fliegen? Gibt's da etwas? Die 737 von PMDG ist klasse, ebenso wie die DC-9 von Flight1. Aber ich möchte endlich wieder mal in einem Zug über den Teich.

Hilfe wird sehr verdankt.

Gruss

Tom

Aber die PMDG kommt doch non-stop über den Teich... Zumindest liegt das in ihrer Reichweite, genau wie der A320... Die werden auf diesen Strecken nur nicht eingesetzt, aber theoretisch ist es doch möglich...

cya, coppy

Ja Viktor, aber eine B737 ist gemäss ICAO kein Heavy :)

@Tom

Auch ich kann dir da 'Ready for Pushback' empfehlen, also eine B747-200. Habe davon eine Review auf meiner Website...

Ansonsten wäre da noch der A310 von SSW, auch ein toller Flieger welcher mit dem nächsten Patch dann wohl beinahe perfekt sein wird...

Gruss

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Ja Viktor, aber eine B737 ist gemäss ICAO kein Heavy :)

Hehe, das ist mir klar ;)

Aber weil er sie halt aufgelistet hat, dachte ich, ich schreibs mal...

Aber wo ist das Problem, Freeware zu verwenden? Das vertröstet bis zum Release des nächsten Heavys, für die MD-11 gibts auch ein komplexes freewarepanel (allerdings ohne FMC) von ACN (glaub ich) und ein tolles modell von iFDG...

cya, coppy

Hallo

Vielen Dank. An die RFP 747-200 habe ich auch schon gedacht, scheue mich aber etwas vor dem Arbeitsaufwand. Markus, Du fliegst ja auch oft mit der DC-9 von Flight1. Ist der Aufwand an Lernen und Arbeit bei der RFP wesentlich grösser, als bei der DC-9?

Und: Von der A-310 habe ich bis heute vor allem Negatives gehört. Ist sie mittlerweilen tatsächlich eine gute Simulation geworden, die man sich anschaffen kann?

Auch weitere Freeware-Tips sind willkommen.

Gruss

Tom

Hallo Tom

Nun ja die B742 ist schon ein Stück komplexer als die DC-9. Dafür gibt es zu dem Produkt aber auch ein exzellentes Manual (besser als bei der DC-9), welches einem wirklich ALLES erklärt (füllt übrigens beinahe einen ganzen Ordner wenns einseitig gedruckt ist, damit du dir das etwa vorstellen kannst). Es gibt zwei Tutorial-Flüge zum nachfliegen, da lernst du schon von Beginn an recht viel. Natürlich bleibt dir das Lesen des Manuals nicht erspart.

Aber wenn du den Flieger mal beherrschst ist es einfach genial den zu fliegen, und gerade die Normal Procedures sind so gut erklärt dass man diese auch "auswendig" lernen kann und dann den alten Jumbo wirklich realitätsgetreu fliegen kann.

Klar es braucht Zeit, ist aber die Mühe auf jeden Fall wert! Beispiel:

SWR B742 Take Off RWY 16 in Zürich, knapp am MTOW, also um die 775'000 lbs... SO flach bist du noch nie gestiegen nach dem Rotieren, einfach genial! :)

Gruss

Markus

...und wenn's nichts kosten soll, dann würde ich Dir die...

o IFDG MD11,

o IFDG 767,

o Posky 757,

o Posky 767,

o Posky 747,

o Posky A330,

o Aerodesign A340

empfehlen ;)

Hallo Tom,

mir ist gerade noch etwas eingefallen.

In der vorletzten Ausgabe der FlightXpress gab es ein nettes A300B4 Freewarepaket inklusive Panel von Benoit Gaurant zu bewundern. Dieses ist natürlich nicht so komplex umgesetzt wie ein SSW A310 aber für ein Freewareprodukt doch ganz nett. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Schau mal im Downloadbereich der Seite flightxpress.de (Ausgabe Nr.45).

Nachteil bei diesem Paket ist: Du bekommst ein nettes Panel und einen schönen Sound aber leider gibt es im Augenblick kaum ein gescheites Aussenmodell. Der Author des Artikels bediente sich des FSP-A300.

Gruß

Mutas

... und nun ist doch im ganzen Hype um den IFDG A320 total untergegangen, dass SGA zeitgleich einen wunderschönen A300B4 veröffentlicht hat. Achtet beim taxeln mal auf die Pilotenköpfe bei Kurvenfahrt! :D Es lohnt sich wirklich, den SGA-Vogel mit dem von mir beschriebenen Paket zu installieren.

Hier der LINK zur Homepage von SGA.

Gruß

Mutas

hallo mutas

Mittlerweile wurden bei AVSIM einige Liveries released... Condor und Lufthansa sind bereits da zu finden. Auf der Homepage von SGA gibts ja glaube ich nur die Eastern Livery

mfg tobi

Hallo Zusammen!

Ich erwäge, den A310 von SSW anzuschaffen. Nun, ich besitze den PIC, RFP, PSS A320... kann der A310 etwa mit diesen Produkten mithalten? Was sind eure Erfahrungen mit dem SSW?

Zudem habe ich bis anhin nur immer boxed Versionen gekauft und bin gegenüber Payware downloads skeptisch - ohne Grund?

Besteht dann auch die Möglichkeit das Programm nach dem Erwerb zur Sicherung auf CD-Rom zu brennen und bei Neukauf eines Computers wieder zu installieren?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruss

Hallo David

Mittlerweile ist der SSW A310 durchaus zu empfehlen. Seit der Version 1.3 wurden wahnsinnig viele Fehler behoben, die Liste ist ellenlang. Nun fliegt sie auch nicht mehr wie ein Space Shuttle. Wenn es um eine Bewertung geht, dann hat sich der A310 von 2A auf 1B verbessert :) . Lediglich die Navdaten sind noch uralt (Stand 2000) , sollen aber angeblich bald aktualisiert werden.

zum Heavy

Als Freeware ist uneingeschränkt die Sunny 767 zu empfehlen. Wenn nicht mit dem kastrierten PIC Panel dann eben mit Loony Payne´s Freeware.

Andre

Hallo David

Auch ich kann den SSW A310 mittlerweile empfehlen. PIC und RFP sind zwar nach wie vor an der Spitze, da kann der A310 nicht ganz mithalten. Den PSS A320 schlägt er jedoch bei Weitem!

Es ist noch immer ein Patch in entwicklung welcher den A310 wohl endgültig in die Spitzenklasse heben wird, aber schon jetzt ist es ein wirklich toller Flieger.

Deine Zurückhaltung betreffend Download-Kauf ist eigentlich unbegründet, die Zahlung per Kreditkarte erfolgt sicher und problemlos via simmarket.com , den Download kannst du dann wie du schon geahnt hast auf CD sichern.

Übrigens, ein schönes Swissair-Repaint gibts auch mittlerweile ;)

Gruss

Markus

Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich werde mir somit eventuell den A310 zulegen.

@Andre: Habe selbstverständtlich gerade das erwähnte Panel von Loony Payne ausprobiert. Für ein Freeware gefällt es mir sehr gut (schade, dass kein FMS vorhanden ist). Nur ein Manipulationsproblem hatte ich:

Die NAV1-Frequenz konnte ich nicht einrasten. Der Mode Switch ist unveränderbar auf AUTO - Wie kann man das ändern?

Vielen Dank für Tipps und einen schönen Abend noch.

Gruess

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...