Roli Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Salü Zäme Bekanntlich durfte ich gestern zusammen mit Tom und Flo ab Zürich nach Locarno und wieder zurück fliegen. Es war ein wunderschönes Erlebnis und dafür möchte ich mich nochmals bei Flo und vor allem bei Tom bedanken! Einige Bilder hat bereits Tom unter folgendem Link gepostet; http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20584 Ihr wisst, ich bin kein Profi-Photograph, daher nicht zuviel erwarten ;) Ebenfalls sind alle Angaben zur Landschaft ohne Gewähr... Ca. viertel nach zwei stehen wir am Holdingpoint Runway28 in Zürich und sind ready for Departure. Lined up.. Rotate Linkskurve über dem Pistenkreuz RWY28/RWY16 für Outbound Route1. Blick auf die beiden Terminals 1 & 2 (ex A& B) Katzensee... Teile von den Quartieren Friesenberg und Wiedikon mit Stadtspital Triemli (grosses Hochhaus in der Mitte) Zürcher Allmend mit dem entstehenden Autobahnkreuz für den Üetlibergtunnel in der Brunau. Adliswil Mein Wohnort Buchenegg Die Alpen kommen immer näher.. Zugersee im Vorder- und Vierwaldstättersee im Hingergrund Rigi Urnersee und Gebiet um den Uri-Rot Stock ... Bereits im Anflug auf Locarnos Runway 26R ... Endanflug Wir sind nach der kleinen Pause im Restaurant bereits wieder zurück beim Flieger. Die Papa Mike Tango So, nun habe ich hinten Platz genommen… Dieser Flieger hier ist ca 10min vor uns in Zürich abgeflogen… und kam am Schluss ca. 20min nach uns wieder in Zürich an :D Tom informiert mich gerade über die FuelPump und über den Fall, dass sie aussteigen würde... und dieser ist gerade eingetroffen :D Wir taxeln los... vorbei an den Drohnen-Abschiessrampen. Und schon wieder in der Luft Lefthand Down bzw. In diesem Falle Upwind...? Müsste der Monte Tamaro sein (bin kein Tessin-Kenner :D) Der Monte Ceneri...Richtung Lugano. Bellinzona und Guibiasco Irgendwo im Tessin :D ... Müsste der Blick ins Misox sein. Und Blick zurück, ganz hinten ist noch der Einfluss des Ticino in den Lago Maggiore zu erkennen. zweiter Teil folgt in der Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Und wir steigen munter weiter Richtung Biasca Nochmals Misox...? Die Stimmung war umwerfend... sieht leider nicht mal halb so gut aus wie in Echt Möglicherweise das Rheinwaldhorn...? und nochmals auf die andere Seite.. Blick Richtung Piz Medel ... Die Berge werden immer höher Blick zum Lukmanier, über den wir in Kürze fliegen werden. Die Stimmung hättet ihr erleben müssen... Einfach wunderschön solch verschneite Berge.. nicht? ;) Kurz den Schultergurt von Tom als Sonnenblende missbraucht ;) Man siehts auf dem Foto schlecht; an diesem Hang sind einige kleinere Lawinen losgerissen. Passhöhe erreicht... es schüttelte zeitweise doch ziemlich kräftigt, doch die Mannschaft vorne hatte das tiptop im Griff ;) Und schon sind wir ums Eck :D Blick auf die frei geräumte Strasse auf der Passhöhe Nun geht’s geradeaus nach Disentis Ich war und bin einfach beeindruckt von unserer Alpenwelt... Surselva hinauf mit Sedrun und Blick bis Oberalppass. Disentis Wie gesagt... die Stimmung... Surselva runter, Blick Richtung Chur. Und dann Kurve direct Oberalp Nochmals Disentis mit Kloster Umwerfend... Und bereits haben wir den Oberalp hinter uns... tief unter uns dafür die Schöllenenschlucht Nochmals Oberalp und Skigebiet Nätschen oberhalb Andermatt Und Rechtskurve zurück in Richtung Uri Einfach wunderschön Wie man unschwer erkennen kann haben wir den Sinkflug bereits eingeleitet :D Die Sonne stand schon ziemlich tief Tippe auf den Bristen...? Die Sonne geht wohl bald unter Müsste das Schächental sein. ... Die beiden Mythen Muotathal...? Ganz links unten das Rütli... Wir fliegen zwischen den Mythen hindurch... Rigi ... Hafen Wollishofen Flo und Tis... erkennt ihr? :D Wir sind bereits auf der Inbound Route1 Final auf die 28ig Und so langsam aber sicher verschwindet die Sonne endgültig, wir sind wieder in Zürich Es waren zwei wirklich wunderschöne Flüge, übrigens meine ersten beiden Flüge über die Alpen im Winter... Ich weiss ich habe viel zu viele Bilder gezeigt, doch ich konnte mich nicht entscheiden... Sorry! Trotzdem hoffe ich, dass euch das eine oder andere Bild gefallen hat. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Roli Was gibt's schöneres als in den Schweizer Alpen zu fliegen? Spitzenwetter habt Ihr da erwischt! Da kann man ja direkt neidisch werden! ;) Waren wirklich viel Photos... doch lieber zu viel als zu wenig! Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Well done!!! ...und sooo schnell, nehme alles zurück ;) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Schöner Bericht und Bilder Roli. Hoffe "Onkel Tom" hat mir den "Papa Mike Tango" gut behandelt, brauche ihn noch am Sternflug..., mit funktionierender Benzinpumpe, wenn's keine Umstände macht ;). @Tom Macht Spass, mal nicht selber Tanken und Putzen zu müssen, gell? :D Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Super Bilder Roli! Aber du hast recht, die Stimmung ist in real einfach noch viel schöner! Es war ein genialer Ausflug, für mich mal wieder sehr lehrreich, v.a. in Sachen Windverhältnisse im Gebirge! Ja HaPe, aber die Beiz im Speck ist trotzdem besser als das Spuntino ;) Gruess, Flo (dessen Bilder dann kommen, wenn er sie bearbeitet hat...sonst fall ich neben Roli noch ganz ab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Wow, Roli Spitzenmässige Bilder!!! Diese Scenerie ist ja NOCH besser als jene von Flylogic! :D Und ich nehme an, dass ihr drei auch genug Fun hattet....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Tolle Bilder, Roli. Sogar mir als "nicht-VFR-Fan" haben sie super gefallen, vorallem die Gebirgsbilder ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo Roli Danke für die Bilder. Da sind ja Sachen drauf, die ich gar nicht gesehen habe. :D War wirklich ein schöner Flug. Bei den paar Stunden die ich in der Luft bin, ist natürlich ein winterlicher Alpenflug auch nicht die Regel. HaPe, lieber den Flieger selber putzen, dafür e Moschtpumpi wo tuet. :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Max.Teuber Tolle Bilder, Roli. Sogar mir als "nicht-VFR-Fan" haben sie super gefallen, vorallem die Gebirgsbilder ! Wer kein VFR-Fan ist, hat vom Fliegen definitiv keine Ahnung :D :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Wer kein VFR-Fan ist, hat vom Fliegen definitiv keine Ahnung :D :D :D Wilko, meine Rede... ;) ;) ;) Merci übrigens für's Feedback! @Flo, wo bleiben deine Bilder? ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Roli Trotzdem hoffe ich, dass euch das eine oder andere Bild gefallen hat. Nein! Mir haben sie alle sehr gefallen! :) Könntest du mir das Bild vom Quartier Friesenberg in der höchsten Auflösung zuschicken? Vielleicht sehe ich dann mein Arbeitsort. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Roli @Flo, wo bleiben deine Bilder? ;) Bei Flo dauert das wohl eine Weile; erstes Bild hochladen, Zigi rauchen, zweites Bild hochladen, Zigi rauchen... etc. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Wilko WiedemannWer kein VFR-Fan ist, hat vom Fliegen definitiv keine Ahnung So isses! Wer setzt sich schon mit einer Augenbinde in eine Achterbahn!? ;) :D HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von Nikolas Bei Flo dauert das wohl eine Weile; erstes Bild hochladen, Zigi rauchen, zweites Bild hochladen, Zigi rauchen... etc. :D Fräche Siech! Nein, da ich pro Bild etwa einen Tag zum bearbeiten brauche bis die Bilder Rolis Qualität erreicht haben kanns noch ein Weilchen dauern...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hey Roli! Super Bilder! Wobei beim fliegen in solcher Atmosphäre kann es keine schlechten geben! Nächstes mal will ich dann auch mit...;) Achja, das RG sieht von oben auch nicht wirklich schöner aus als von unten. Aber trotzdem danke :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.