Zum Inhalt springen

Neue Boeing 747 Version ??

mr.denali

Empfohlene Beiträge

Wie ich heute bei der Financal Times Deutschland lesen konnte, möchte der Konzern aus Seattle/Chicago jetzt wohl doch ein Konkurrenzprodukt zur Airbus A 380 anbieten. Die 747X und 747X-Stretch sollen bis zu 522 Personen Platz bieten und zum Ende des Jahrzehnts in Dienst gestellt werden. Die Angaben über die Effizienz der Maschine scheinen mir doch reichlich aus der Luft gegriffen: Gesamtkosten pro Flug um 23 Prozent günstiger als die der A380, bei zudem geringeren Sitzplatzkosten. Diese Effizienzsteigerung soll durch die Übernahme der Triebwerkstechnologie und anderer Neuerungen der 7E7 geschehen.

Mir scheint das ganze wie ein verzweifelter Versuch, verlorenen Boden wieder gut zu machen um Airbus nicht das Feld der Riesenflieger alleine zu überlassen. Der Airbus A 380 ist noch nicht einmal geflogen aber Boeing weiss schon, dass sie 23 % günstiger sein werden??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aus dem jahrzehntealten Design der 747 (ziemlich genau 35 Jahre alt) eine aerodynamisch bessere Version herausbringen können ohne das Flugzeug komplett neu zu entwickeln.

Was meint ihr dazu?

Also ich denke, das dahinter viel viel PR Dampf steckt! und nicht viel Substanz.... Interessant, da hat Boeing die letzten Jahr immer betont, dass es gar keinen Markt für so grosse Flugzeuge gäbe, und jetzt plötzlich kommen sie mit einem eigenen Produkt? Irgendwie dubios. Ich denke, wenn erst mal der PR "Pulverdampf" weg ist, wird nicht mehr soviel Fleisch am Knochen sein.

Gruss, Thomas

Hallo

Mir scheint das ganze wie ein verzweifelter Versuch, verlorenen Boden wieder gut zu machen um Airbus nicht das Feld der Riesenflieger alleine zu überlassen. Der Airbus A 380 ist noch nicht einmal geflogen aber Boeing weiss schon, dass sie 23 % günstiger sein werden??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aus dem jahrzehntealten Design der 747 (ziemlich genau 30 Jahre alt) eine aerodynamisch bessere Version herausbringen können ohne das Flugzeug komplett neu zu entwickeln.

Meine Rede. Die Zeit wirds zeigen.

Gruss

Wilko

Hallo Ludger

Diese Pläne sind schon einige Jahre alt und wurden mehrere Male auf Eis gelegt... Solange man nichts offizielles von Boeing hört sollte man diese Pläne weiterhin als "auf Eis" ansehen...

Gruss

Markus

Hallo Markus,

so wie sich das in der Meldung anhört, ist das nicht mehr so ganz auf Eis: "Boeing gab die Pläne für den neuen Jumbo-Jet anlässlich des Jubiläums des 747-Erstflugs am 9. Februar 1969 bekannt und lässt damit die Pläne eines größeren Jumbo-Jets wieder aufleben."

Wahrscheinlich brauchen sie noch ein bisschen Zeit, um die Sache auf Ihre Homepage zu bringen.

Richtig,

jetzt schon zu sagen die Boeing ist 23% günstiger ist ähnlich wie wenn man behauptet, der Irak kann binnen 45 Minuten Massenvernichtungswaffen einsetzen.

Absoluter Nonsens.

Original geschrieben von Norbert Schruff

Richtig,

jetzt schon zu sagen die Boeing ist 23% günstiger ist ähnlich wie wenn man behauptet, der Irak kann binnen 45 Minuten Massenvernichtungswaffen einsetzen.

Absoluter Nonsens.

Die Masche hat doch schon einmal funktioniert. :003:

Dazu evt. von Interesse:

Struggling Delta to sell or swap five 777s on order for 2005, '06

Boeing bleibt z.Zeit wohl nur laut bellen

gruz

andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...