Holger Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Leute Habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen und habe mir Yoke und Pedale zugelegt. Ich würde gerne die Bugradlenkung über meinen Joystick steuern, jedoch gibts dann Probleme mit der Kalibrierung, da sich Seitenruder und Bugradlsteuerung gegenseitig beeinflussen. Im Grunde habe ich ja auch keine seperate Steuerung fürs Bugrad, da der Joystick ja paralell mit den Pedalen das Seitenruder ansteuert. Gibt es da Möglichkeiten die Seitenrudersteuerung und die Bugradsteuerung von einander zu seperatisieren ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Holger Warum willst du das überhaupt trennen? Im echten Flieger wird das Bugrad ja auch mittels Pedale gesteuert... (klar haben grössere Flieger zusätzlich eine Handsteuerung für das Bugrad, darum gehts hier aber nicht denke ich) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 doch Markus, genau darum geht es mir ! Habe mich anscheinend mal wieder zu ungenau ausgedrückt, anders gesagt es geht mir ums Taxing. Finde es blöd, beim Taxi mit dem Fußpedalen lenken zu müssen, würde das gerne mit dem Joystick machen. Gruß und Dank Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo zusammen Beim Taxeln mit gängigen Airlinern wird NIE mit den Pedalen gesteuert, sondern mit dem sogenannten Tiller, ein kleines Handrad. Die Pedalen steuern das Bugrad nur um ein paar Grad und sind nur beim Takeoff-run für das Bugrad in Verwendung, bis etwa 60kts (oder waren's 80?), wo dann das Ruder die volle Kraft zur Steuerung hat. Diese aber im FS zu trennen ist leider nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 ich meine es waren 80 ! schade, das es nicht zu trennen ist, naja dann eben über die Tasten bis zur RWY Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Holger ein guter Satz Pedale mit Bremse und es macht Spass mit den Pedalen auch wenn Dein Flieger eine Handradsteuerrung hat. Aber bei den GAs oder besonders bei denen die nur über Bremsen gelenkt werden - z. B. unsere neue Katana - ein echter Realitätsgewinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi Holger, dieses Thema beschäftigte mich auch vor kurzem! Ich habe mir diesen Wunsch wie folgt erfüllt: Man nehme: Einen Duall Action Gamepad von Logitech mit USB versteht sich! Man schraube diesen auseinander bis sich nur noch die beiden Steuerbottoms und das USB Kabel (sehr empfehlenswert:-) in der Hand befinden. Schraubt diese auf oder in die Seitenablage des Cockpits, entwirft noch eine hübsche Verschalung (zb aus Sperrholz) und gits etwas farbe dazu! Fertig ist das Selfmade Tiller für ca. 20 Fr. Manchmal ist weniger mehr:-) Bei mir lieft es auf anhieb mit Plug and Play. viel spass Grüsse vom Bodensee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.