Zum Inhalt springen

Dosé und sie Swiss

oldchris

Soll Dosé zurücktreten ?  

1 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll Dosé zurücktreten ?

• Ja, sofort
      32
    • Ja, sobald eine Strafuntersuchung gegen ihn läuft
      11
    • Ja, wenn strafbare Vergehen nachgewiesen sind
      60
    • Nein
      24

Empfohlene Beiträge

Wisi, es zeigt nicht an wer voted, aber das Voting wird ja auch angezeigt indem praktisch der Thread wieder in den Status kommt wie jene, in denen eine neue Antwort ist...

Edit: Eigentlich müssten wir unsre Postings wieder löschen damit Chris sein Schlusswort behält ;)

Original geschrieben von Wisi

... macht unser oldchris aber mächtig häufig bei seiner eigenen Umfrage mit..!!!!

Sollte das ernst oder auch nur zweifelnd gemeint sein, so darf ich alle beruhigen, jeder kann wirklich nur einmal abstimmen. Auch der Vorstand. So clever ist das System dann schon noch. :D

Hans

Original geschrieben von Wisi

Wenn das so wäre, flo, dann macht unser oldchris aber mächtig häufig bei seiner eigenen Umfrage mit..!!!!

Ach wie liebe ich doch die "Sticheleien" (oder soll ich sagen Unterstellungen ?) derer, welche anderen Sticheleien vorwerfen...

Wie Dir kontrollberechtigte Vorstandsmitglieder bestätigen können, habe ich auch nicht hachgeschaut, wer wie gestimmt hat. Es geht mich nämlich nichts an.

Wie Du Wisi vor längerer Zeit einmal geschrieben hast : Die Wahrheit wird irgendwann ans Tageslicht kommen.

Weitere "Schlusswörter" ?

Kein Schlusswort, aber doch die notarielle Beglaubigung:

Der Christian hat bisher noch nicht nachgeschaut wer wie abgestimmt hat. Das System speichert jede 'Aktion' eines Eingewählten in einem Protokoll. Wir können also nachschauen, wann einer von uns was im System gemacht hat. Durchsichtiger gehts also nicht mehr.

Gruss

Heinz

Stephan Gassmann

Für mich ist Oldchris der Gegenpart zu Depp Moser. Dieser lobt die Crossair über allen Klee und Oldchris macht dies mit der Ex-Swissair. Nur Oldchris, wenn man immer wieder meint, man müsse das Swiss-Managment diskreditieren, wird es auch nicht besser. Und nebenbei dies; nachdem ja nun bald wirklich alle Ex-Crossair-Leute aus der Geschäftsleitung entfernt wurden, hast du ja bald wieder deine geliebte Swissair. Ob dies aber wirklich die Zkunft sein wird, bezweifle ich sehr stark. Ich hoffe und wünsche mir, dass A. Dosé trotz allen Gegenangriffen noch lange CEO der Swiss sein wird. Einen erneuten Zürcher Filz brauchen wir nun wirklich kein zweites Mal in einer CH-Airline.

Wollten wir diesen Thread hier nicht eigentlich schliessen? Wir werden uns immer wieder und wieder im Kreis drehen. Die Fragen von Oldchris sind genauso nutzlos wie alle anderen Diskussionen ueber die Firma, weil wir es eh nicht aendern koennen. Rette sich wer kann....

Aha..was man nicht ändern kann, soll man auch nicht diskutieren.

Wer Diskussionen im STAMMTISCH nicht liebt, braucht sie nicht zu lesen.

Persönliche "Vorwürfe" sollten zumindest mit EINEM Beispiel belegt werden.

Ja ja, lasset uns schweigen über die Peinlichkeiten unserer ex Schweizer Airline, der Crossair. :006:

Ganz gemäss Wilhelm Busch: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Gruss: Hugo

....hier geht's doch gar nicht um Diskussion...

Wir koennen auch gerne mal ueber den Swissair A319, der in Muenchen in eine ATR gekracht ist und dann wieder aufgebaut wird (HB-IPX). Und der Swiss Sun A320, der beim Erstflug nach Heraklion 2003 eine harte Landung gemacht hat und dann die Mechaniker eingeflogen werden mussten. Und dann gab es ja auch noch die MD11, die Gear Down bis FL100 gestiegen ist - bis die Piloten auf das laute Windgeraeusch aufmerksam wurden...

Andreas, ich staune nur...

Du schiesst gegen alle, welche nicht positiv über deine geliebte Crossair schreiben, aber deine Statements zur ex-Swisssair sind noch eine Schublade tiefer...

Gruss Andi

Hoi Andreas

die nächste Stufe wäre, dass du ein Techlog eines ex-SR Fliegers hier ins Forum kopierst, um "die dramatischen Misstände" des ehemaligen SR-Flugbetriebes zu untermauern. Damit könntest du das ganze Forum zupflastern. SARKASMUS AUS

Viel Spass bei Netjets

Mathias

Lieber Andreas

Fühle Dich doch bitte nicht persönlich ängegriffen, wenn wir uns über die fragwürdige Geschäftsphilosophie der Ex-Crossair aufregen. Es werden ja überhaupt keine Mitarbeiter, und erst recht nicht die Mehrzahl der Piloten kritisiert, welche sicher immer einen hervorragenden Job machten.

Was aber wirklich sauer macht, ist das Management, Suter, Dosé etc. die scheinbar aus Gründen der Gewinnmaximierung das Sicherheitsdenken mit Füssen getreten hatten. Und damit nicht zuletzt dem Image der Schweizer Luftfahrt einen grossen Schaden zugefügt haben. Unter dem Motto, wozu soll ich eine Schweizer Airline wählen, wenn ich noch Wert auf Qualität lege. Nur der an Bord verteilte Schoggitaler und die Ledersitze machen eben noch keine Qualität aus.

Für meine Geschäftlichen Flüge nach Deutschland wähtle ich schon seit längerem die Lufthansa. Da weiss man wenigstens, was man hat.

Gruss: Hugo

Andreas,

Du kannst das alles belegen, nicht?

So wie ich es sehe, hast Du nicht einen einzigen dieser Vorfälle auch nur annährend richtig geschildert.

Nochmals, was soll das? Sollen wir jetzt hier anfangen, alle Fehlleistungen von Swissair und Crossair aufzulisten? Und dann alle die der anderen Airlines?

Nur so zum Anfang, die Kollision war im Rahmen eines Taxitests geschehen, der vom Flughafen München geplant war, der "Gegner" war eine Dash 8 der Augsburg Airlines und der Flieger die HB-IPV.

Mit dem Rest dürfte es sich änhlich verhalten.

Original geschrieben von josch

Schön langsam sehe sogar ich ein, daß es in dieser Diskussion kein richtig oder falsch geben kann...josch [/b]

Es war ja auch keine Diskussion über richtig oder falsch, sondern eine Meinungsäusserung/Abstimmung, ob ein Manager/CEO der in Unfallberichten und dann der Presse teilweise stark kritisiert wird, seiner Firma noch NUTZEN bringt oder SCHADEN. Bei einer Firma wie der Swiss, welche sowieso stark angezweifelt wird und Kredite sucht, kann diese Beurteilung entscheidend sein.

Ich bin überzeugt, dass eine neue Abstimmung angesichts der steigenden JA Antworten ein tendenziell anderes Ergebnis zeigen würde, da vermutlich einige (die schon abgestimmt hatten), ihre Meinung inzwischen revidiert haben. Das "Nein" hätte sowieso logischerweise den Zusatz enthalten sollen "auch nicht bei einer Verurteilung".

Noch einmal : Es geht nicht um die Fähigkeiten des Managers, sondern um das Wohl der Firma.

Jedenfalls dürfen wir uns jetzt rühmen das Kesseltreiben so richtig schön angeheizt zu haben.

Nicht wenige Schreiberlinge lesen hier nämlich mit und schreiben ihre teils bösartigen Artikel entsprechend dem Bild, das wir hier darstellen.

Dass aber ein Kesseltreiben, wie es jetzt auch in der Presse abläuft, zum Nutzen der Swiss oder der Schweizer Luftfahrt sein soll, kann mir niemand erzählen.

Leider bleibt somit nur der Schluss: Dummheit oder Arglist?

Hans

Und die negativen Artikel über George W. Bush wurden von bösartigen Schreiberlingen aufgrund der damaligen Diskussionen in diesem Forum geschrieben:001: Hier steht nichts, was nicht vorher schon in den Zeitungen stand, und ein Journalist, der sich zu diesem Thema hier Nahrung holen muss, wird verhungern.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...