Markus D. Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo Cedric, der Versuch einer Kurzerklärung: Normalerweise stellt man ab 3000ft AGL auf FL um, d.h. am Altimeter 1013,2 reindrehen. In den Alpen ist es jedoch üblich nur nach QNH zu fliegen da FL dort nicht viel Sinn machen. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Original geschrieben von Aviatiker Was hast Du denn für einen Archer? Solche Manöver bringe ich mit meiner PQL gar nicht hin. Hast Du einen Turbolader mit Verstellpropeller oder was? :) Gruäss Beni Hoi Beni Wenn du deinen Gipfelflug bei 30 Grad im Sommer getestet hast, verstehe ich dein Problem. Ansonsten ist halt etwas Geduld gefragt. Gruss Tom NB: Gotthard?! Billig... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Beni, haste in der Archer auch mal ein wenig mit dem Mixer "gespielt" ? :p Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Original geschrieben von teedoubleyouNB: Gotthard?! Billig... :D Nufenen?! Furka!? Schwach!!! :D HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Beni, sorry, aber da hast Du keine Ahnung: Maximum operating: 20'000 ft. with max. continue power. War wohl nichts, Beni :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 MTOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10'000 ft = 880ft/min 12'000 ft = 875ft/min 14'000 ft = 870ft/min 16'000 ft = 667ft/min 18'000 ft = 412ft/min Erspare mir die Werte mit Minimalgewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Original geschrieben von Markus Danhel In den Alpen ist es jedoch üblich nur nach QNH zu fliegen Stimmt. Damit soll gewährleistet sein, dass die angezeigte Höhe mit denen der Berge oder Pässe besser verglichen werden kann. Doch ACHTUNG: Wirklich korrekt ist die Anzeige nur bei Standart Atmosphäre. Ansonsten braucht es ein Korrektur, die die Temperatur einbezieht. Siehe http://www.mfvs.ch/safer-flying/safer_flying_4_d.pdf IM WINTER SIND DIE BERGE HOEHER ! Das Einschätzen der eigenen Flughöhe gegenüber einem zu überfliegendem Hinderniss, ist etwas das man nur mit viel Erfahrung sicher beherrscht. Da aber nicht immer Zeit zum Rechnen bleibt, darf man ruhig versuchen, diese Erfahrung selber zu erwerben. Am Anfang aber immer safety first, insofern hat der HaPe das schon richtig gemacht. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Zusammen Markus Danhel und Hans Danke für die prompte Antwort. Das PDF File werde ich mir noch zu Gemüte führen. Merci Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.