VAP-BAG Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo! Wie ich letztens mit diesem Thread schon angekündigt habe, war ich gestern online VFR-Fliegen. Urs hat mich dabei begleitet, wir waren auf Johannes Müller's Server unterwegs. Die GEPLANTE, aber letztendlich nicht abgeflogene Route: EDNV Vilshofen, ca. 1930 Uhr deutscher Zeit Urs und ich waren gerade bereit für den Start. Er kannte sich nicht besonders aus in dieser Gegend (Zitat: Ich kenne mich nicht aus im Flachland). Also machten wir aus, dass ich die Führung mit meiner Piper Warrior III übernehmen würde. Wir starteten problemlos in EDNV, um ca. 1935 Uhr, unterwegs hatte ich ein paar Screenshots gemacht. Ich war direkt, so zeigte mir mein GPS, auf Kurs, Urs dagegen flog wild in der Gegend umher *fg* :D. Als wir auf ca. 4000 Fuß waren, sah ich auf dem GPS, dass wir kurz vor Moosburg auf der Kippe (kleiner Flughafen, ca. 16km von meinem Wohnort) waren, Moosburg wird denen bekannt sein, die öfter mal ab München fliegen (VOR: MBG). Unser erstes Flugziel war Landshut EDML, das ist ca. 04 Minuten Flugzeit von Moosburg EDPI entfernt. Das bedeutete für uns, ein wenig runter zu "gehen". Ich guckte nochmal auf die Karte, man weiß ja nie, währenddessen, so berichtete mir Urs danach, blieb mein Flieger in der Luft stehen und hüpfte herum. Dabei überholte Urs mich, und da er sich nicht auskannte hatte er sein Gas rausgenommen und hatte eine Abdrehung gemacht ;). Die Perspektive von EDML Tower war eine Gute, um einen Screenshot zu machen, wir sind ja fast so schön wie die Red Arrows :D Danach landete ich in EDML (fast Centerline), Urs kam auch ein Wenig nach mir und rollte zu mir. In EDML folgte dann Flugzeugwechsel, eigentlich wollten wir ja nach Arnbruck, aber Urs vermisste seine Berge so, da machten wir aus, dass wir gleich inrichtung Friedrichshafen fliegen werden. ...vorbei an EDDM... Danach habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, Screens zu machen :D Wir hatten unterwegs dann noch eine Route