Zum Inhalt springen

PPL-Ausbildung in Basel


flaumi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Fliegerei hat mich schon immer fasziniert und eigentlich wollte ich es zu meinem Beruf machen. Leider wollte mich das Militär nicht zur Fliegerischen Vorschulung zulassen, so dass ich den Traum begrub und einen "anständigen Beruf" erlernte.

Da mich die Fliegerei immer noch begeistert, erhielt ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine Schnupper-Flugstunde bei der Flugschule Basel geschenkt.

Jetzt zu meinem "Problem": Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich die Ausbildung zum PPL machen soll. Nachdem ich an mehreren Orten gesehen habe, dass es "nur" ca. CHF 20'000.00 kostet, würde das passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Flugschule Basel gemacht? Ist das teurer, weil es ein Grossflughafen ist?

Besten Dank für eure Antworten

 

Griessli

Flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Flaumi (richtiger Name? siehe Netiquette )

 

Erst mal herzlich willkommen im Forum. Beni Hari hier im Forum hat meines Wissens die Ausbildung in Basel gemacht, er sollte Dir bestens Auskunft erteilen können.

 

Ansonsten bleibt mir noch, Dir viel Spass im Forum zu wünschen....:D

 

Gruss Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Jimmy

 

der Beni hat die Grund-Ausbildung in Bern gemacht. Er fliegt aber jetzt ab Basel und wird so genügend zur gefragten Info beitragen können.

 

 

dies nur zur Berichtigung

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Der Beni fliegt nicht nur ab Basel, er ist wohl auch der beste Kunde der Flugschule Basel. :D :D

 

Gruss

 

Wilko

 

@Beni: Wann gehen wir wieder mal fliegen ? *suchtsuchtsucht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "damals" in 2001/2002 im Zuge meiner ATPL Ausbildung bei CCAT alle Stunden in der FSB geflogen.

 

Generell muß ich sagen, daß die Schule seriös ist. Die Maintenance ist gut und kompetent sowie hilfsbereit und die Flotte ist auch ausreichend. Die Mitarbeiter die ich dort kenne, sind sehr nett.

 

Falls Du weitere Infos haben möchtest. Gerne eine email oder PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Flughafen Basel wird gemunkelt dass für den Beni bei seiner Ankuft von der Flugschule Basel derrote Teppich aus dem Hagar geholt wird...

 

Apropos Basel..

 

Wo sind all die Flugzeuge der Motorfluggruppe Basel die letztes Jahr am Sternflug waren... habe noch keinen auf dr Anmeldeliste gesichtet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario

 

es hat aber nicht jeder so viel Kohle, um gleich die Heli-Ausbildung zu machen, schon gar nicht, um danach auch noch die Lizenz zu erhalten. Heli ist zwar geil, nicht aber für jeden Geldbeutel:003: .

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!

Hätte nicht gedacht, dass nach so kurzer Zeit schon so viele Einträge kommen.

Eine Heli Ausbildung wäre zwar schon genial, aber meine Finanzen lassen das vermutlich nicht zu und es soll ja einiges schwieriger sein, als ein Flugzeug zu fliegen.

Noch etwas zu meinem Namen:

Mein richtiger Name ist Patrick, aber so kennt mich eigentlich kein Mensch, ausser meiner Familie:D , deshalb könnt Ihr mich weiter mit Flaumi anreden.

Noch etwas anderes. Wie lange ist eigentlich der "Lernflugausweis" gültig? :confused: Wie Ihr seht, habe ich noch keine grosse Ahnung von der ganzen Sache. Ich hoffe, ich darf trotzdem in diesem Forum bleiben.

 

Griessli

Flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja einiges schwieriger sein, als ein Flugzeug zu fliegen

 

Mumpiz, man kann jeden Affen auf einen Lärmstuhl setzen.

Man muss ihn nur lange genug dressieren. :D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...