Zum Inhalt springen

Notlandung auf Auto

Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier im Net eine Meldung gefunden, die sicher nicht alltäglich ist.

Wie war das nur technisch möglich ??

--------------------------------------------

( Quelle AP)

Samstag 5. Oktober 2002, 02:13 Uhr

Filmreife Notlandung auf fahrendem Auto

Oslo (AP)

Eine filmreife Notlandung hat in Norwegen der Pilot eines Kleinflugzeugs hingelegt: Er landete auf dem Dach eines fahrenden Autos. Aase Jorunn Thorvik und ihre Tochter waren gerade in ihrem Wagen auf der Autobahn unterwegs, als sie einen lauten Schlag und ein anschließendes Kratzgeräusch hörten.

«Es war ein Schock», sagte Thorvik am Freitag dem Rundfunksender NRK. «So etwas erwartet man in einem Actionfilm, aber nicht auf der Autobahn.»

Das Flugzeug vom Typ Piper Cherokee hob nach der Zwischenlandung auf dem Autodach erneut ab und kam unmittelbar vor dem Wagen der Thorviks sicher zum Stehen. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden war gering. Die Maschine mit etwa zehn Metern Spannweite war nach Angaben der Polizei im Anflug auf den Flugplatz Örsta-Volda rund 350 Kilometer nordwestlich von Oslo, als der Pilot einen Triebwerksschaden bemerkte und notlanden musste.

«Ich traute meinen Augen nicht», sagte der 28 Jahre alte Sten Pilskog, der in der Gegenrichtung auf der Autobahn E-39 unterwegs war, der Osloer Tageszeitung «Verdens Gang». «Einige Sekunden lang habe ich gedacht, das Flugzeug trifft mich frontal.» Die Maschine wurde nach dem Unfall vom Donnerstag zum Flughafen geschleppt.

-----------------------------------------

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 05. Oktober 2002 editiert.]

eine ähnliche situation gab es vor monaten in den staaten, wo bei einer flugshow einem der flieger das rechte gear blockiert war. der pilot flog in ca 2 meter höhe über die landebahn auf welcher sich ein truck in voller fahrt befand. auf dem truck zwei mechaniker, welche "bei ca. 80 kts" das fahrwerk aus dem bauch des alten props zogen.

das ganze wurde auf video aufgenommen, sah noch ziemlich speziell aus biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasF:

Das ist schonmal passiert... http://www.405themovie.com/default.htm wink.gif

Gruss Thomas

die beiden filmemacher haben ja ideen...

aber mal im ernst: soll ich wirklich glauben, dass das auto das ueberlebt haette? wenn dass wirklich passiert waere, waere das auto ueber mehrere kilometer autobahn verteilt worden. zumindest waere es PLATT gewesen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...