Dance_Force Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hier bin ich nun wieder (nach über 2 Jahren.....). 1. Ich wollte fragen auf was ihr beim Landen alles achten und was ihr dafür so für "Eselsbrücken" braucht. Den Platzflug in der Flugstunde kann ich vergessen. Wäre nach ein paar Minuten fast Amok gelaufen weil bei jedem kleinem Fehler die Simulation abgebrochen wird und wenn ich selber fliege werde ich eh nicht alles ganz so genau machen (das Landen selber klappt aber....zumindest in den Flugstunden doch wirklich selber zu Landung angeflogen ohne Hilfe bin ich noch nicht). Ich versuche es nun einwenig mit DoItYourSelf und da ich nun auch herausgefunden wie man das GPRS-Gerät anzeigt, wird alles wohl noch einfacher (auch wenn es mir die Sicht einiger Instrumente nimmt). Naja wenigstens konnte ich von weitem ein Flughafen anpeilen und sogar darauf landen auch wenn es improvisiert war und ich daher völlig schräg gelandet bin (überhaupt nicht auf der Landebahn) und noch dazu in einem anderem Flugzeug....wenigsten hab ich den Zielort nicht verfehlt*g* 2. Kann man eigentlich auch einen eigenen Flugweg von einem Flughafen zum anderen erstellen und dehn auf dem GPRS-Gerät anzeigen lassen (bei Langstreckenflügen fligt man in der Regel ja kaum gerade von A nach B sondern immer in einem grossem Bogen und ich würde diese Strecke gerne genau nachfligenen)? Wenn Ja, wie? Kann man sich irgendwo eigentlich auf die Flugrouten diverser Airlines ansehen, wie man es auf Boardmagazinen im Flugzeug sieht? 3. Sieht man eigentlih auch ein Wunderschönes Wolkenmeer wie man es beir realen flügen kennt wenn man sich zwischen 9000m und 10'000m über einem Bewölkten gebiet fliegt? Das finde ich immer so wunderschön (besonders wenn die Sonnenröte drauf scheint). 4. Kann mir jemand erklähren wieviel Knoten und Fuss umgerechnet sind in (in km/h und m)? 5. Kann man irgendwo sehen wie lange ein Flug ca. dauert bis zum Zielflughafen? 6. Sind Wasserflugzeuge schwerer und Helikopter einfacher zu steuern? 7. Wann sollte man bei Langstreckenflügen schon mit dem Landeanflug beginnen? 8. Kann der Autopilot auch das Landen übernemen oder wenigsten die Richtung halten bzw. im mitteilen wo der Flughafen sich befindet damit er richtig drauf zusteuert? 9. Kann man nordlichter Entdecken? 10. Auf manchen Screenshots sieht man wie das Flugzeug gewartet wird (richtig geschrieben?) und an das Gate des Terminals angeschlossen ist für die Passagiere. Wie kann ich das auch so machen? Immer wenn ich es versuche ist das Flugzeug nie mit einem Gate verbunden und einmal lag mein Flugzeug sogar mitten in einem Fahrzeug (war wohl ein Bug). 11. Man kann ja auf eine Sichtweise umstellen damit das Cockpit in 3D dargestellt wird, aber kann man auch die Kamera 3D bewegen? Schonmal Danke!! ps.: Habe FS2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo (wie ist dein Name?) Also wenn du schreibst, du hättest zwar den Flugplatz getroffen, die Landebahn aber überhaupt nicht, meinst du nicht es wäre etwas verfrüht, schon Langstrecke fliegen zu wollen? Auf Langstrecken wird übrigens durchaus ziemlich greadeaus geflogen, je nach Kartenart kann es aber aussehen als würde ein grosser Bogen geflogen... Wenn du konkrete Fragen hast du Abläufen beim Fliegen, schreib sie ruhig hier hin. Die Frage in deinem Posting hier ist etwas gar generell. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Es war ja auch improvisiert. Hatte nicht viel Zeit und aus Spass das ganze mal geübt. Da bin ich irgend über den eigenen Flughafen hinausgeschossen (konnte mich nicht orientieren weil ich ohne Navigationsgerät geflogen bin) und in der ferne einen anderen gesehen und habe mir vorgenommen direkt zwischen den beiden blinkenden Lichtern durchzufligen, allerdings haben sie nicht die vorderseit der Landebahn angezeigt sondern die linke Seite davon. ps.: Nein Langstrecken werde ich noch nicht Fliegen eher so was wie Zürich-Basel am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 3. Sieht man eigentlih auch ein Wunderschönes Wolkenmeer wie man es beir realen flügen kennt wenn man sich zwischen 9000m und 10'000m über einem Bewölkten gebiet fliegt? Das finde ich immer so wunderschön (besonders wenn die Sonnenröte drauf scheint). ja Kann mir jemand erklähren wieviel Knoten und Fuss umgerechnet sind in (in km/h und m)? 1ft = 0.3048m 1kt = 1.852km/h (1nm = 1.852km) 8. Kann der Autopilot auch das Landen übernemen oder wenigsten die Richtung halten bzw. im mitteilen wo der Flughafen sich befindet damit er richtig drauf zusteuert? ja 9. Kann man nordlichter Entdecken? ebenfalls ja 10. Auf manchen Screenshots sieht man wie das Flugzeug gewartet wird (richtig geschrieben?) und an das Gate des Terminals angeschlossen ist für die Passagiere. Wie kann ich das auch so machen? Immer wenn ich es versuche ist das Flugzeug nie mit einem Gate verbunden und einmal lag mein Flugzeug sogar mitten in einem Fahrzeug (war wohl ein Bug). Kommt auf die Scenerie an. Soweit mal meine Antworten, die anderen Fragen sind entweder zu pauschal oder ich verstehe sie nicht, sorry. Ich möchte dich nochmals bitten unsere Nettiquette zu beachten und wenigstens deine Postings mit dem realen Vornamen zu signieren, danke! :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Danke aber wo kann ich nun die Flugrouten von verschiedenen Airlines ansehen:confused: Kann man eigentlich mit einer Concorde auch in der Überschallgeschwindigkeit fliegen? Wenn Ja welche Concorde von wo verwendet ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo ??? (wie gesagt... ;)) Original geschrieben von Dance_Force Danke aber wo kann ich nun die Flugrouten von verschiedenen Airlines ansehen:confused: Eine grosse Sammlung an Flugrouten (übrigens validiert durch den Eurocontroll-Computer) findest du auf http://fpc.vacc-sag.org Einfach unten rechts den ICAO-Code des Departure und des Arrival Airports eingeben. Original geschrieben von Dance_Force Kann man eigentlich mit einer Concorde auch in der Überschallgeschwindigkeit fliegen? Wenn Ja welche Concorde von wo verwendet ihr? Ja man kann Überschall fliegen, warum auch nicht? Für Fragen zur Concorde möchte ich dich aber lieber an Rolf (dl3dk) weiterleiten, er ist in Sachen dieses speziellen Jets ein Kenner und Könner ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von Roli Ja man kann Überschall fliegen, warum auch nicht? sooo selbstverständlich ist das nicht! ich hatte für den fs 95 ein pack aus mehreren flugzeugen - weiß leider nicht mehr, wie das hieß - und da war eine blue angels F18 dabei. bei mach 2 hat es dann irrsinnige fehler gegeben: die beobachterflugzeugkamera war nicht mehr zu bewegen, das flugzeug machte starke nickbewegungen und stürzte schließlich ab, und das passierte mit jeder maschine die ich über mach2 bringen wollte! mach 1 war hingegen tatsächlich nie ein problem, und heute ist der FS endlich weiter! :) mfg, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von McChester mach 1 war hingegen tatsächlich nie ein problem, und heute ist der FS endlich weiter! :) Hi Alex, ok, aber seit FS2000 erwarte ich eigentlich, dass er dies kann! Damals war die Concorde nämlich als Standart-Flieger dabei ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von Roli Einfach unten rechts den ICAO-Code des Departure und des Arrival Airports eingeben. Danke aber wie finde ich heraus welcher Flughafen welchen Code hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hallo freunde, hallo 'delta fox'...oder so ...ein paar worte zur fs-concorde: seit dem fs2000 fliegt die concorde 'saubere' mach 2.0. fuer den fs2004 gibt es ein mittlerweile ausgereiftes (freeware!) projekt (PM2)... guckt ihr hier: http://www.fsfrance.com/Projets/Mach2/Main_eng.htm neben zwei panelversionen, eine 'einfache' ausfuehrung: gibt es eine 2. incl. auswahlmenue: und z.b. dem pilotenpanel mit diversen 'aufrufmoeglichkeiten': letzteres beinhaltet diverse sub-/overheadpanel und natuerlich kann ein 'inertial navigations system (INS)' eingebaut werden, das gibt es bei http://www.simufly.com/ins/ bis heute sind 20 unterschiedliche texturen fuer diese pm2-concorde erhaeltlich, ebenfalls alles freeware. persoenlich bevorzuge ich off- und online die simple airport80-experimental-version mit 'meinem call' D-XXDK: nachfolgend einige 'interessante' texturen, die ziemlich einfach mit einem 'eigenen call' versehen werden koennen: die klassiker: die 'etwas unrealen anderen': zum schluss ein hinweis fuer zukuenftige concorde-piloten: bevor man diesen 'supervogel' fliegen moechte, sollte man einen anderen jet (airbus, learjet usw) schon im griff haben und jederzeit OHNE autopilot sauber landen koennen. vor dem ersten flug max 50% fuel onboard und beim start die nachbrenner einschalten. ueber 'land' und 100 km davon entfernt fliegen wir max mach 0.93. erst danach wird z.b. auf FL600 'geclimbed' und waehrend des steigfluges abhaengig vom FL auf mach 2.0 beschleunigt. die concorde weist enorme kurvenradien auf..auch bei z.b. 200 kts. es gibt keine flaps und speedbrakes! die geschwindigkeit kann nur durch erhoehen des anstellwinkels reduziert werden. die landung: anflug mit ca 230 kts, im final approach ca 180 kts, touchdown mit ca 155 kts. leider geben viele fs-piloten nach den ersten versuchen schnell wieder auf, schade eigentlich. mit ein wenig uebung bekommt man die concorde in den griff und dann ist der spassfaktor ob off- oder online um einiges hoeher als mit z.b. einer c172...und ihr seit viel schnell am ziel :D wir sehen uns auf FL600? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Vielen dank, nun aber eine Frage wegen der Kamera. Ich habe ActiveCam installiert, weiss aber nicht wie ich das wärend dem Spielen nutzen kann:( Hab irgendwie alle Tasten ausprobiert, ohne es herausgefunden zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo (bitte mit realem Namen unterschreiben!) Im Manual zu ActiveCamera solltest du alle Antworten auf deine Fragen diesbezüglich finden... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Tanzkraft, bitte verrate uns mindestens Deinen realen Vornamen, Du bist schon mehrmals darum gebeten worden. Danach beantworten wir gerne wieder Deine Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Oops völlig vergessen, hab mein Profil nun ausgefüllt. Hab das dt.Manual runtergeladen, doch konnte es nicht lessen weil beim draufklicken es kurtz lädt aber nichts passiert (wird meistens behoben nach einem Neustart, aus das ich momentan aber keine Lust habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Wisi Ich bin gleicher Meinung mit Dir, gleiches Fragenprofil, gleiche Schreibfehler = gleicher Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Justin (Dance_Force) falls es dir zu aufwändig ist jedesmal eine Signatur unter deinen Beitrag zu setzen, mache es wie ich und schreibe die Grußformel im Profil unter Signatur;) Falls das Manual im PDF Format ist, speichere es zuerst auf der Festplatte, dann sollte es auch mit dem Öffnen klappen. @Ueli Dance_force ist aber schon seit 2001 hier registriert und der andere Munz heisst Sandro;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Original geschrieben von Wisi Ich wollte mit meiner Unterstellung nicht sagen, dass es sich um Sandro handelt, sondern dass ich davon ausgehe, dass diese Person nicht wirklich wert auf unsere Hilfe legt, sondern versucht mit dummen, unüberlegten Fragen und Kommentaren giftiges Blut zu verbreiten... Meine Meinung Wisi Was soll denn das bitte?? Ich hab hier weder jemanden beleidigt noch so beschuldigt, also lass das bitte. danke Hab mich früher registriert da ich damals FS2000 hatte und danach war ich eine weile nicht mehr hier, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte. Nun hab ich mir halt FS2004 zugelegt und da ich es eine weile nicht mehr gespielt habe, ist klar dass ich viele fragen habe. Sorry dass ich nicht wie Gott es von selber heisst:004: Aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr nach langer Zeit wieder in ein Forum zurückkehrt und dann grundlos beleidigt werdet, ohne zu wissen weshalb. Also besonders nett finde ich das nicht (hätte ich auch nicht von diesem Forum gedacht), aber was äussere ich mich dazu. Hab mit der ganzen Sache sowieso nicht’s zu tun………… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Dance_Force Du bist schon seit 2001 registriert und hast noch immer nicht begriffen, dass wir hier mit dem realen Vornamen signieren? Wenn Du unsere Nettiquette ignorierst, musst Du Dich nicht wundern, wenn einige Dich etwas deutlicher ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Dann sie mal an wieviel ich gepostet habe-.- Normalerweise gelten in allen Foren die gleichen Regeln und daher war ich mir das mit Vornamen nicht gewöhnt. Logisch dass ich es vergessen habe, aber nun habe ich's gemacht und wäre froh wenn ihr aufhören würdet so biel Wirbel um nicht's zu machen. In anderen Foren wäre es vielleicht verständlich weil es dort viele jüngere gibt die sich bei allem aufregen, was hier aber wohl kaum der Fall sein sollte.....zumindest dachte ich es bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 7. Februar 2004 Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Normalerweise gelten in allen Foren die gleichen Regeln Das ist auch, im positiven Sinne, kein "normales" Forum. Man spricht sich, wie sich das gehört, mit Namen an. Die meisten hier kennen sich persönlich. Mit anonymen "Rumfurzen" ist hier nicht. So einfach ist das. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ok dann hätten wird das (hoffentlich geregelt). Wo kann man eigentlich nachsehen welches Gate sich wo am Flughafen sich befindet und welche Gates generell zu welchen Flugzeugtypen zugeordnet werden sollte, damit man nicht plötzlich mitten im Flughafen oder sonstigen Objekte steht (was nebenbei nicht sehr "realistisch" wirkt)? ps.: Wäre froh wenn mir Wisi per PN schreiben würde was er mit "dummen, unüberlegten Fragen " meint. In diesem Thread gehört das weder zum Thema, noch sollen andere sich dadurch gestört fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Dazu musst du AFCAD bei AVSIM runterladen... Dort siehst du die Gates auf dem Flughafen und wo sie sind und für welche Flugzeuggrössen und Airlines sie bestimmt sind mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Danke, aber gibt es das auch für alle Airports? Für jeden einzelnen zu suchen würde ziemlich lange dauern und sehr umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Such Dir einfach die Airports, die Du anfliegen willst, dann ist es nicht so umständlich. Oder wenn Du alle Flugplätze willst, kaufst Du die Jeppesen CD. Sie ist unter Anderen bei Mailsoft erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dance_Force Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Und wie finde ich die Angaben von den Gates zb. von schweizer Flughafen wie Zürich, Basel und Genf? Geld ausgeben nur für so was werde ich sicher nicht. Wie sind überhaupt beim FS die Gates angegeben, aber nicht wo sie sich befinden? Dachten die, dass die Benutzer alle Hellsehen könnten? Besonders intelligent haben die das ja nicht gerade gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.