Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend :) ,

 

ich habe mich mal wieder in den CRJ von POSKY gescwhungen und bin von meiner Homebase Friedrichshafen nach Wien geflogen :).

 

Informationen:

Datum: 18/01/2004

Flighttime (UTC): 09:10 - 10:03 ( = 0'58h )

Callsign: "Eurowings Seven Seven Eight"

Friedrichshafen (EDNY/Germany) to Vienna/Schechat (LOWW/Austria)

Airline: Eurowings

Aircraft: Candair Jet 600-200

Cruise Altitude: FL270

Cruise Speed: mach 0.68

 

Routing:

Da in Friedrichshafen die rwy 06 in use war, nahmen wir das KPT6M departure (auf runway heading weiter und dann einfach mit radial 265 zum VOR Kempten). Danach folgte UL856 bis SBG, danach UM141 bis Stockerau und von dort aus der Approach zur rwy 16. Wir flogen also beständig am Alpenrand.

Wetter:

Über das Wetter brauchten wir uns heute keine Sorgen zu machen. Friedrichshafen meldete Winds aus 80 Grad mit 6 Knoten und 2/8 Wolken auf 1500ft. Aus dem METAR von Wien erfuhren wir, dass der Wind variable mit 3 Knoten sei und auch hier 2/8 Wolken auf 7500ft und 7/8 Wolken auf 20000ft.

 

Wir stehen in Friedrichshafen am Stand 202. Passagiere sind bereits drin, gleich werden die Triebwerke gestartet. Neben uns die Thomas Cook Maschine die nach Mallorca geflogen ist

1.jpg

 

Kurze Zeit später taxelten wir schon zum Holding Point der rwy 06.

2.jpg

3.jpg

 

Da die Landebahn in Friedrichshafen sehr lang ist und wir nicht die ganze Länge zum Start brauchen, nahmen wir die Holding Position Echo. Flaps sind bereits draußen.

4.jpg

 

Kurz drauf dröhnte aus den Lautsprechern: "EWG778, winds 080 degrees 6 knots, cleared for takeoff rwy 06."

5.jpg

 

Die Schubhebel wurden nach vorne geschoben. Schnell wurden V1 und Vr erreicht. Wir hoben ab.

6.jpg

 

Gear up!

7.jpg

 

Der Autopilot wurde eingeschaltet und wir folgten dem KPT6M departure.

8.jpg

 

Bereits hinter dem KPT VOR passing FL120, climbing FL270.

9.jpg

 

Auf FL270 unserer Cruise Altitude

10.jpg

 

Check der Instrumente, während der Autopilot flieget

12.jpg

 

Der CRJ gefällt mir :-). In der Kabine wird unseren Passagieren ein Essen (= belegtes Brötchen und Trinken) serviert.

13.jpg

14.jpg

 

Tja, wer erkennt diesen Airport? Es ist Wels (LOLW).

16.jpg

 

Wir sind bereits im Descent. "EWG778, .... contact Wien Radar on frequency 128.2 ..."

17.jpg

18.jpg

 

Linkskurve auf das ILS der rwy 16. "EWG778, ... cleared for ILS rwy 16. Next report when established ..."

19.jpg

 

Gear down. Wir melden Wien Radar: "Established on ILS runway 16, EWG778".

20.jpg

 

Kurz darauf folgte die Landefreigabe vom Wiener Tower. Nur noch wenige Meter.

21.jpg

 

Nur noch Zentimeter trennen uns vom Wiener Boden.

23.jpg

 

Dann kam der Touchdown. Wir haben bereits die runway freigemacht. Wir melden Wien Tower: "Runway vacated via B5, EWG778"

24.jpg

 

Darauf taxelten wir zu unserer zugewiesenen Parking Position, welche 7M war. Stellten die Triebwerke ab, machten die Tür auf und ließen die Passagiere raus.

25.jpg

 

Noch ein Abschlussfoto mit dem Wiener Tower im Hintergrund.

26.jpg

 

Verwendete Produkte:

FS2004 (payware)

German Airports 1 2004 von Aerosoft (payware)

POSKY Candair Jet 600-200 mit Eurowings Repaint (freeware) von http://www.projectopensky.com

Scenery Vienna/Schechat (freeware) von http://pfs.sigiair.com

 

Anmerkung:

Am Ende ist mir aufgefallen, dass die Squawkbox das Wetter am Anfang in EDNY nicht richtig geladen hat (komischweiße, normal funktioniert das immer) :confused: . Real Weather wurde es dann erst beim Line Up...

 

Hoffe euch hat der Bericht gefallen,

Sven

Geschrieben

Hallo Sven!

 

Jaja, guter Flugbericht und die Maschine ist eh superschön. Hat mich grad angemacht, heute Abend mit der zu fliegen :)

 

Zu den Bildern. Die sind eigentlich gut, nur ist die Kamera immer etwa gleich weit vom Flieger entfernt. Probier mal einige Shots von ganz Nah, oder mit viel Zoom! Das gibt auchs chöne Effekte!

 

Sonst allerdings sehr schöner Bericht der Lust auf mehr macht!

 

Weiter so,

Tis

Geschrieben

Hallo Sam..

 

du hast die Maschine super in Szene gesetzt und daraus einen schönen Bericht gemacht, mit sehr guten Bildern ! Und sehr Informativ

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nette Bilder von meinen Lieblings Regio... :)

 

Nur bei der Landung solltes du die Spoilier NICHT vor der landung ausfahren.

Das würde sonst einen ziemlich harten stoss richtung Boden geben.

Geschrieben

hallo sven

 

Schönen Bericht hast du da abgeliefert...

 

auf runway heading weiter und dann einfach mit radial 265

 

Sag mal hat dich hier eine starke Windboe erwischt ? :D

 

7.jpg

 

mfg tobi

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten :) .

 

@Niko: Danke für den Tipp, hatte die Spoiler davor schon rausgenommen, weil ich etwas zu viel Speed hatte. Wedre aber versuchen es in Zukunft nicht so weit kommen zu lassen.

 

@Tobi: Die Ansicht verzerrt etwas :D . Müsste eigentlich der Wind gewesen sein. Nee, etwas war ich schon versetzt, aber so extrem wie es ausschaut nicht ;) .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...