Renato Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Lukas Ja genau, hab mein MIP total selber gebastelt. Unglaublich aber wahr, ich habe erst ende November dieses Jahres damit begonnen und habe dann vollgas gegeben ;-) Wie ich sehe, hast Du dafür das MCP selber gebastelt. Woher hast Du das CDU ? Preis ? Habe gestern 50 Kippschalter und 100 Dioden bei Conrad bestellt. Nun warte ich noch auf den FSBUS und mach mich dann mit PM Systems ans Overhead. Gruss Renato Zitieren
lbraendle Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Renato Bei deiner Frage nach meiner Bauzeit schäme ich mich ja schon fast ein wenig. Mein Projekt läuft nun seit ca. 2.5 Jahren. :009: Du hast echt mächtig Dampf gemacht mit deinem Bau. Wenn du weiter so machst bist in wenigen Wochen fertig. :D Mein MCP habe ich nicht wirklich selbst gemacht. Das Panel stammt von A-G-T. Habs dann noch per FSBus an den Compi angeschlossen. Funktioniert unterdessen schon recht gut und es macht richtig Spass damit zu fliegen. (Wenn möglich immer Vectors verlangen ;) ) Das FMC habe ich von der Firma http://www.cockpitsonic.de. Es handelt sich hier um eine Sonderanfertigung. Das Panel dazu stammt von FDS. Dann noch ein 5" TV dahinter und die ganzen Tasten per Hagstrom KE-72 Keyencoder an den FMC-PC angeschlossen. Kostenpunkt knapp Fr. 1200.- (Einzelteile kommen fast teurer) An PM System habe ich mich noch nicht rangewagt. Wäre sehr an ersten Eindrücken von dir interessiert. Bei mir stehen momentan andere Arbeiten an. (best. Conrad-Rotarys gegen hochwertige Knitter-Rotarys austauschen ;) ) Gruss und gut bau Lukas Zitieren
Galeforce1 Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 @Renato: Und wo genau siehst du, wo du durch fliegst?? :rolleyes: oder anders gefragt: Wo sind die Monitoren mit der Sicht nach vorne durch die Cockpitscheiben? lg beat Zitieren
lbraendle Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Beat Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Renato die Sicht per Beamer an die Wand wirft. Bei mir ist dies augrund des knappen Platzes nicht möglich. Gruss Lukas Zitieren
Renato Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 @ Lukas Werde Dich informieren, wie das mit PM Systems läuft, aber die Demo sieht vielversprechend aus. Die Software ist einfach schweine teuer... @ Beat Per XGA Beamer, bei den untersten beiden Bildern hier siehst du es: Bilder Oder gleich hier: Zitieren
lbraendle Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Renato Wenn ich das richtig gesehen habe hast den grössten Brocken an Softwarekosten ja schon hinter dir (PM-Boeing-GC). Da ist das PMSystem nur noch ein kleiner Anteil. ;) Werde mich auch bald hinter das Overhead machen. Dazu brauch ich aber eben auch noch PM-System. Die Demo hat mich allerdings ein wenig verwirrt. :009: Aber wird nach entsprechendem Studium dann schon gehn. Gruss Lukas Zitieren
Renato Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Genau, hab gerade das Bundle genommen. PM GC/MCP/CDU. Ohne das PM MCP läuft das EFIS nicht. Der Beamer gehörte eigentlich zu den ganz grossen finanziellen Broken... aber eben, das Geld ist so ne Sache. Das ganze ist eigentlich ja viel zu teuer... eber man gönnt sich ja sonst nichts... oder eben trottdem ;) Zitieren
Lucien.S Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Wow, genialer Thread! @ André Echt geiles Cockpit :cool: Hier noch meines: naja, errinert nicht an ein Cockpit :p Zitieren
compuking Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 mein "Cockpit" also es ist gerade "etwas" chaotisch. wenn ihr wollt, dann erklär ich euch auch was ich da alles an technik kram liegen habe. normal ist der tisch von unten Blau beleuchtet. und der PC der neben mir steht von innen. Ich hab hier auf meinem Tisch meinen PC (ganz rechts), meinen Internet PC (in der mitte) und meinen server (ganz rechts) stehen. Außerdem steht mein Laptop noch auf dem Tisch. Der TV wird auch zeitweise als Monitor benutzt, aber gerade benutze ich ihn als normalen TV. Zitieren
Halstenbek Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Da kann man ja direkt neidisch werden, nenene :001: :D Bin da wesentlich beischeidener Ausgestattet... Und wehe jemand sagt was gegen meinen Joystick! Das dingen is Kult! :D Hat auch schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel, aber is das einzige Modell mit dem ich wirklich gut fliegen kann. mit den ganzen Sidewinder und was weiss ich nich alles geht mir persönlich jegliches Gefühl flöten... Zitieren
Mister Volare Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 bekommst du denn nicht eine Halskehre wegen deinen Karten? Ich habe mein EAG Kartnen ganz schön eingeordnet... Devis P.S: Habe selber ein Ghetto im Cockpit... Zitieren
Mister Volare Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 ich finde diesen Thread kultverdächtig wie ein Tarantino Film... Nur schon wegen der ''Intimität'' der Bilder. Finde es interessant zu sehen, unter welchen Umständen alle ''arbeiten'' und ihre eigene weise entwickeln, um eigentlich so real wie möglich zu sein... Jedoch habe ich bei praktisch niemanden eine Checkliste gesehen! Bei mir Übrigens auch nicht. Devis Zitieren
compuking Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 die lasse ich mir immer auf einem der nebenstehenden PCs anzeigen... ist nicht so ein blätter kram... Zitieren
Mister Volare Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 die lasse ich mir immer auf einem der nebenstehenden PCs anzeigen... ist nicht so ein blätter kram... ...paperless cockpit... Zitieren
Renato Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 So, mittlerweilen bin ich auch schon wieder ein Stück weiter gekommen: Mehr gibts hier: Cockpit Suche noch immer einen guten Throttle Quadrant. Hat hier jemand eine bezahlbare Idee ? Der von Simavionics wäre schon super, nur frage ich mich, ob es denn wohl vor 2050 zu kaufen gibt... :( Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Bravo Renato ! So ein schönes Homecockpit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach grandios die Nachtansicht :cool: Ich wünsche Dir, dass der Throttle von Simavionics in Kürze lieferbar ist. Dein Fligthdeck wäre seiner würdig. Nun hast Du eine Super- Basis erarbeitet, darauf kannst Du jetzt weiter aufbauen, noch dies und das zum echten Funktionieren bringen. Deshalb wünsche ich Dir frohes knipsen, knacken, switchen, einrasten, aushebeln, umlegen, drücken, ziehen, stossen, umlegen, hineinschieben, herausziehen, ausrasten, durchschalten, hochschieben, einlegen, öffnen, schliessen, kurbeln, treten, loslassen..... Gruss Walti Zitieren
Hergi Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Von mir auch mal wieder ein Update :005: Ein wenig Ordnung muss sein ! :D Gruß Zitieren
BH47 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 Obwohl ich mit dem "virtuellen Fliegen" nichts am Hut habe, so muss ich doch vor der Leistung des/der Cockpitbauer den Hut ziehen. Gratulation, Bewunderung und ein Riesenkompliment für eine solche Leistung! :) Grüessli Joachim Zitieren
Oli88 Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 so ich hab doch noch das Foto vom alten cockpit von TinCup gefunden so sah das vorher mal aus;-) Zitieren
Sebastian Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Hallo Oliver, wie hast du denn die Charts am Yoke befestigt ? Sieht nicht schlecht aus :) Zitieren
Oli88 Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 augepasst, ist nicht mein Cockpit, dies gehört dem User Tincup (Andre) ich ahbe nur die fotos auf meinem server. ich beantworte die frage trotzdem mal, hab das ja alles auch schon gsehn, andre hat hier eine vorrichtung selber gebaut, ein blech das abgekanntet ist und oben mit der halter verschweisst ist. das ganze wurde den auf den yoke geklebt Zitieren
Dre Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Oli, du bist der Beste :D Hast mein altes Foto doch noch gehabt. COOL Da kommen wieder erinnerunngen auf :) Mein Cockpit sieht jetzt schon ein bischen besser aus als Früher :rolleyes: Danke Oli Gruss André Zitieren
Jetstream Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Na dann her mit den neuen Fotos :005: :008: Gruess...Marco Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Guten Abend... Ihr wollt Fotos von André's Cockpit? Na dann, here we go...: MD80-Style: PMDG-737 Style: Echter MD-80 Sitz! Etwas "nüchtern" bei Nicht-Betrieb...;) Overhead und Pedestal-Screen sind beides Touch-Screens! (Genial!) Das Main Panel wird von hinten mit einem Beamer auf eine weisse Plexiglasplatte projeziert. Das Visual, also die Aussensicht wird mit einem Beamer über einen Spiegel auf eine Leinwand projeziert. Das ganze wird mit zwei Rechner betrieben. Für genauere Details soll André "herhalten" ;) ! Zitieren
Hergi Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 Andrés Cockpit sieht wirklich genial aus :005: Bloß wie ist das mit dem Touchscreen ? Musst du dann ewig, ewig, ewig tippen um bspw. ein HDG auf dem MCP einzugeben ? Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.