Zum Inhalt springen

Eure heimischen Cockpits

Tis

Empfohlene Beiträge

Nun nach 7 Monaten wieder ein paar Bilder von mir... viel hat sich nicht verändert...

zimmer1.jpg

Ja, das ist also mein Zimmer, links der PC und rechts der Schreibtisch auf dem es eigentlich nicht aufgeräumt ist und nochmal rechts mein Bett...

zimmer2.jpg

Das ist mein PC von der Seite, der Sessel ist fast 10 Jahre alt und so durchgewetzt dass ein Handtuch das gröbste überdeckt :D

Der grüne Zettel links vom PC ist die Erinnerung an heute 22:15, Kabel 1 ;)

Im Hintergrund sieht man auch noch auf dem Öltank (ja, wir heizen damit :eek: ) mein einziges Flugzeugmodel, die Tripple Seven von Lauda Air :)

zimmer3.jpg

So sieht mein Schreibtisch aus wenn er ein Sauhaufen ist :eek:

zimmer4.jpg

Und ein Blick in den Kasten, den man im ersten Bild rechts oben sieht...

Hier drin befinden sich alle meine ausgedruckten Charts (die von Wien halte ich gerade in der Hand), alle gekauften FlightXPress Magazine, die Zeitschriften der Flughafenfreunde Wien und jeglichen anderer "Schrott" aus meiner Kindheit ;) (ich frage mich jeden Tag wann mir beim Öffnen des Schrankes alles entgegenkippt... der Rekord liegt bei 7 FXP Ausgaben die mal heruntergepurzelt sind :rolleyes: )

So siehts also bei nem Wiener aus :p

mfg

Joseph

Hallo!

Ich freue mich, dass dieser Thread sich weiterhin so grosser Beliebtheit erfreut, und ich betrachte auch immer mit grösstem Interesse neu dazugekommene Bilder!

Da sich seit den letzten Bildern bei mir doch einiges gravierend verändert hat, und ich nun endlich wieder einmal aufgeräumt habe, wollte ich euch ein paar Bilder von meinem jetzigen "Flugstuido" zeigen :)

Also. Schon an der Zimmertür zeigt sich, was einem innen erwarten wird. Poster des Edelweiss A330 + einige Mitbringsel:

0022.jpg

Denn innen gehts mit Fliegern erst richtig los! Mein Cockpittisch, dazu viele Flugzeugmodelle + Poster. Dazu drei Eîngabegeräte:

- Microsoft Force Feedback 2 (-> Airbus)

- CH Yoke + Pedalen (-> alle andern)

- Logitech Wingman (-> FIFA2004, Need4Speed, anderes)

Zu erwähnen vielleicht noch die fliegende Jumbo-Nachbildung im linken oberen Viertel des Bildes. Nettes Mitbringsel von meinem Onkel das, wenn man es richtig anschubst dann seine Runden dreht, und das ganz schön schnell! (Wie man den Minijumbo wieder bremst ist eine andere Geschichte...)

Ein Gesamtüberblick!

0016.jpg

Also mal ein Bisschen herangezoomt auf den Arbeitsplatz.

Der linke PC wird für die Games gebraucht, während der rechte für das Nebenbei und die Arbeit zuständig ist. Beim Fliegen ist er vorallem für die Darstellung der Charts zuständig. Da er aber ein DVD-Laufwerk besitzt ist er auch gut als Inflight Entertainment System zu verwenden :)

0020.jpg

Hier eine Nahaufnahme des Büchergestells mit meinen Fliegermodellen. Nicht alle von gleicher Qualität dafür mit je einer eigenen Geschichte!

0007.jpg

Auf der anderen Seite des Zimmers siehts so aus. Das Bett lässt sich gut für Enroutekarten gebrauchen, hinten siehts so aus wie ein Schrein (fällt mir grad auf *g* ) soll aber eine FOtowand darstellen oder so. Dekoration, nenn wirs mal so :D (Man siehe: Auch hier ist der seine Runden drehende Jumbo wieder drauf...!)

0019.jpg

Achja, und wenn wir schon bei den Charts sind, hier noch meine Sammlung. Von oben nach unten:

Schweiz VFR,

Zwei Ordner mit echten Terminalcharts,

Supplements und irgendwelche Büchlein die ich nicht viel brauche,

Low-Altitudekarten von Alaska & Südamerika (auch noch nie gebraucht),

Komplette Europa-Enroutecharts (hingegen viel verwendet!)

Irgendwelche struben Karten von Ozeanen und so (nicht gebraucht, zu kompliziert ;))

Andere Europakarten die grössere Ausschnitte abdecken

0023.jpg

So, das wärs eigentlich. Ich hoffe dieser kurze Einblick hat euch gefallen!

Achja. Noch einen kleinen Wettbewerb der für den Ersten die Antwort volkommen korrekt hinschreibenden mit einem Cola dotiert ist:

Mit welchem Flieger welcher Airline bin ich von wo nach wo unterwegs während den Aufnahmen? Geübte Augen können es erkennen, denn die Hinweise zu An- und Abflughäfen sind gegeben, und der Flugzeugtyp entspricht dem des richtigen Fluges des heutigen Tages!

Möge der Beste und Schnellste gewinnen...;)

Herzliche Grüsse,

Tis

P.S. Wär doch nur immer so aufgeräumt! Aber wie ich sehe liegen auch bei euch PET Flaschen und Esswarenreste bzw deren Verpackung auf dem Tisch. Scheint in der "Familie" zu liegen...:)

Hallo Zusammen,

Nun zeige ich euch auch mein Fotos vom mein Zimmer und dem PC wo ich Fliege du im FS.

PICT1057.JPG

Hier ist mine PC mit dem ich immer FS Spiele und ins Internet gehe.

PICT1058.JPG

Hier mein zwei Poster nemben den PC von Gran Canaria mein Lieblings Insel und meine zwei Edelweiss poster den ich Gratis bekommen habe von der Edelweiss Air AG. Ich bekomme immer die neuste Ausgabe von den Bordmagazin der Edelweiss Air "Sunflyer".

PICT1059.JPG

PICT1060.JPG

PICT1061.JPG

PICT1062.JPG

PICT1063.JPG

So das wahrs schon.

Gruss, Marcel

Lorenz Reithmayr

Hi Tis,

Schönes Zimmer.Wenn ich meine Digicam habe,kommen ein paar aufnahmen von meinem Zimmer.

Zu deiner Frage:

Du fliegst mit ner Swiss (geraten) MD-11 (am Panel gesehen) von A nach B:D !

Gruss,Lorenz

Original geschrieben von Burkhard

He Joseph...

du solltest wegen der Gardinen mal mit deinen Eltern reden!!

Selbst ist der Mann!! Waschpulver, 2 Beutel Backpulver zum aufhellen,Weichspüler und 40° Programmtaste drücken und feucht aufhängen. (erspart das bügeln :D :D)

• 4 Monate später...

Hallo zusammen

Nun ist es schon ein Weilchen her seit ich hier meine lezten Bilder gepostet habe. Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten bei mir. ;) Ausserdem wollte ich dieses Thema mal wieder reaktivieren weil es mich auch interessiert wie ihr so fliegt.

Hier nun einige Bilder aus meinem Cockpit:

B737F in Malta:

C5.jpg

Eingebautes MCP. Leider noch ohne Elektronik:

MCP_2.jpg

Konstruktion für MCP, EFIS und 1x NAV:

MCP_3.jpg

Bilder während eines Nachtfluges von Zürich nach Bremen. MCP, EFIS und FMC sind bereits eingebaut. MCP und EFIS leider noch immer ohne Elektronik. Dafür funktioniert das FMC unterdessen ohne Einschränkungen.

FMCe1.jpg

Nahaufnahme des FMC's. Noch mit Schutzfolie. Nicht dass das edle Teil noch Kratzer kriegt. ;)

FMCe2.jpg

Wie ihr vielleicht bemerkt habt habe ich unterdessen die Projekt Magenta Software im Einsatz. Diese ist über 4 Rechner verteilt und funktioniert soweit tadellos.

Die Elektronik sollte ich nun gegen Mitte Mai endlich erhalten. ;) Da freue ich mich schon drauf.

So, nun bin ich gespannt wie es an euren "Arbeitsplätzen" so aussieht.

Beste Grüsse

Lukas

Hallo Leute

Da ich gerade eure coolen Cockpits angeschaut habe ist mir eine Frage aufgekomen. Wie fiel kostet so ein durchschnitliches Steuerhorn?

Schöne Grüsse Stefan

Hallo Stefan

Da gibt es natürlich verschiedenste Yoke's (Steuerhörner) zu ganz unterschiedlichen Preisen.

Hier mal ein paar Modelle:

Flightsim Yoke von CH-Products 3. Produkt

Auf derselben Seite findest du den AETI Yoke.

Ich hab einen Yoke von PFC Kostenpunkt in etwa gleich wie der AETI Yoke.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss Lukas

Hallo

Ich danke euch für die Auskunft. Ein wenig sparen und dann wird sich die anschafung eines tages lohnen.

Grüsse Stefan

ähm tis, ich sehe du hast die Blue Belly MD-11 von Dragon Wings.... wieviel willst du dafür?:D

Schneider Björn

Nehmt es mir nicht übel, z.T seid ihr aber richtige spinner. Jedenfalls habe ich mir am Montag den FS 2004 und Switzerland Professional auch gekauft. Dies jedoch um meine Flüge vorab zu üben. Mit Switzerland Professional macht das auch riesig Spass. Ich finde jedoch das es einiges leichter ist einen Archer real zu fliegen als im FS :-) In diesem Zusammenhang auch ein kleiner Hilferuf. Falls ein Berner mal Lust und Zeit hat mich einwenig in das FS fliegen einzuweihen, dem würde ich mich mit einem Rundflügli dankbar zeigen.....

Gruss Björn

@Oli: Wenn Du mit Dragon Wings Modellen dealen willst, biste mit mir an der richtigen Adresse. Kann Dir mal per PM eine Liste zusenden.

Sorry, dass ich das in diesen Thread gepostet habe, war gerade zu gemütlich für Anderes.

Dafür schreib ich noch was zum Thema :D: wow, schöne Heimcockpits :)

Gruss

Hallo Nachbar, hallo Björn...;)

Ab nächster Woche gibt's wieder etwas Kapazität.....

Gruess Brünu, virtueller Fluglehrer;)

• 7 Monate später...

Hallo Renato

Schon wieder so ein Verrückter. ;) Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus. Seit wann bist du denn am Bau deines Cockpits? Wenn ich es recht gesehen habe hast du dein MIP selbst erstellt. Das fehlt mir momentan leider noch. Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es mit deinem Cockpit weiter geht.

Hier noch ein aktuelles von meinem Cockpit:

mcpd.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...