Zum Inhalt springen

Eure heimischen Cockpits

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich will hier auch nicht fehlen :) Mein Heimcockpit bzw. Controllerplatz sieht so aus:

ZimmerBremgarten.jpg

ZimmerBremgarten2.jpg

Hi !

So sieht meine Cockpit Eck aus:

zimmer.jpg

Die schwarze Tastatur hab ich schön Versteckt, man sieht sie aber noch:D ...

Ansonsten sind unter dem Bildschirm noch das DSL Modem, die Maus und die LAdestation, links mein Headset, und der Blaue Ordner ist voll mit Charts aus Deutschland, die ich mal Aktualisieren muss:001: :D :D

Alex

@ Micky

WOW !!!! WOHER HAST DU DENN DIESE FETTE KONSOLE DA RECHTS ??? IST JA GENIAL !!!

KANN MAN DIE KAUFEN ??? :eek: :eek: :eek:

MfG Michael F. EDDT

eeeeh hallo,

ist alles selber gemacht auf meiner cnc-fräsmaschine.

verkauf wäre sehr teuer, da ich alles von der konstruktion über cad/cam wie gesagt alles selber gemacht habe. die masse sind sehr nahe am original einer 737NG.

der pedestal ist der erste teil meines cockpitprojektes.

throttle, mcp, overhead, frontpanel usw folgen, bis ein komplettes cockpit entstanden ist.

ich lege wert auf absolute präzision und weitgehende detailtreue.

ich verwende die itra-geräte die ich in die panels einbaue. hier werden schon mehrere ausfräsungen von vorne und von hinten an den platten benötigt um die sache anzupassen.

zusätzliche leds und schalter, potis und sonstige taster sind natürlich auch einzupassen.

z.b. werden die stufenschalter von hinten incl. verdrehsicherungsbohrung ausgefräst. auch die

drehimpulsgeber werden so eingepasst.

alle drehknöpfe werden auf der drehbank hergestellt, und die griffigen riefen auf den knöpfen, werden dann cnc-gefräst.

auch die pfeile auf den mic-schalterntastkappen sind schon fertig.

vieles ist so augeklügelt dass man die teile nur zusammenstecken braucht. die rechteck-leds z.b.

werden in die platten von hinten einfach eingesteckt und mit einem kleinen klebepunkt gesichert.

von vorn ist die led-aussparung ein langloch und gibt somit die leuchtform der led

oder, z.b. die ailerontrimmung. da werden einfach in die kunstoffplatten kugellager mit leichtem

druch eingepresst, und fertig, das hält einwandfrei. die zahnräder zueinander haben bei montage automatisch schon eine leiche vorspannung, um das umkehrspiel auszugleichen.

ich habe da schon einige erfahrung gesammelt die bei meinen zukünftigen projekten von vorteil sind.

pro platte sind mehrere fertigungsstufen erforderlich

1. von hinten fräsen

2. von vorne fräsen

3. grundieren

4. lackieren

5. beschriftung gravieren

6. eventuell gravur mit weisser farbe auslegen

7. transparentlack zum schutz

naja, wie du siehst ist das alles jede menge arbeit. alleine schon die cad/cam konstruktionen haben monate in anspruch genommen, denn das geht nur feierabends.

ich werde immer wieder meine homepage aktualisiern, also immerwieder mal reinschauen unter

http://www.MichaelZepf.de

zu guter letzt wollte ich noch erwähnen dass ich jederzeit original flugzeuginstrumente, steuerhörner, frontplatten, pedale, pedestal und weitere originalteile ansehen kann, um die

feinheiten meines projektes zu beachten.

so, ich hoffe doch geholfen zu haben und verbleibe herzlichst

micky

Hi Sascha,

Tolles Headset hast du da...:rolleyes:

Hab ich nämlich auch:D :D :D :D

Aber coole Einrichtung, so LH SItze wären ja echt noch die Krönung:D :cool: :D

Hallo Zusammen,

Auch ich zeige euch mein Heimcokpit mit dem neuen computer wo ich im November-Dezember 2002 gekauft habe.

PC-Daten:

MEDION

• Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53 GHz 533 FB • 512 MB DDR RAM • 16x DVD und 40x20x48 CD-RW • 80 GB 7200 rpm Harddisk (High Speed) • 128 MB nVidia GeForce 4 Ti 4400 Grafikkarte • Wireless Maus/Tastatur und 6 CH Soundkarte • MS Win XP Home, Staroffice und diverse Software

PICT0258.JPG

PICT0259.JPG

Gruss, Marcel

Nun auch ein Bildchen von meinem PC.

Das Bild ist allerdings schon über 2 Monate alt, mittlerweile habe ich einen neuen Joystick (Sidewinder Precision 2), eine optische Maus von logitech und ein Headset fürs Onlinefliegen ;) .

mypc.jpg

mfg

Joseph

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Nun möchte ich auch mal ein paar Bilder von meinem "Arbeitsplatz" zeigen.

Ich bin dabei mir ein kleines Homecockpit zu bauen. Keine exakte Nachbildung eines original Cockpits geben sondern einfach einen gemütlichen "Arbeitsplatz" der funktional gestaltet wird.

Hier nun mal die ersten Bilder vom Cockpit:

1.jpg

Diese beiden 17" Monitore die ihr seht werden später die Instumente anzeigen. Die 3 vertikalen Bretter werden noch gekürzt und dann kommt oben noch ein Brett mit einem 21" Monitor drauf

2.jpg

Das Cockpit ist natürlich noch lange nicht fertig :wink: Gibt noch ne Menge zu tun.

Gestern kam nun auch der schon lang ersehnte Throttle an. Eigentlich sollte der ja schon auf Weihnachten da sein. Probleme bei der Fertigung sowie Probleme mit den Zulieferern haben den Auslieferungstermin leider immer weiter nach hinten verschoben. Doch heute war es endlich soweit. Der gut 550 Fr. teure Schubhebel wurde mir endlich zugestellt.

Hier die Adresse des Herstellers: http://www.dreamsinthesky.de

Ich muss noch sagen es handelt sich hier um eine Sonderanfertigung damit er genau in die GoFlight-Konsole passt.

Hier die ersten Bilder davon:

throttle_5.jpg

Dieses Bild bot sich mir als ich den Schubhebel aus der Verpackung geschält hatte.

throttle_3.jpg

Eine erste Platzrunde war erfolgreich. Bereits in die GoFlight-Konsole gestellt. Die Kombination Schubhebel mit der Gear- u. Flapeinheit von GoFlight macht schon eine Menge Spass.

throttle_2.jpg

Der zukünftige Standort des Schubhebels.

throttle_4.jpg

Noch eins

throttle_1.jpg

Und noch eins.

Bin gespannt was ihr so davon haltet :)

Ich drück dir die Daumen, dass es am Ende auch funktioniert :D Sieht auf alle Fälle schon mal erfolgsversprechend aus.

Ich fliege lieber anstatt zu basteln... :rolleyes:

Hallo zusammen

Ja auch ich fliege eingetlich lieber als das ich bastle. Aber wie so off im Leben heisst es auch hier "Zähne zusammen beissen und durch". Wenn das Cockpit fertig ist ist das Flugerlebnis dafür umso schöner :-)

Gruss Lukas

Mein Homecockpit differenziert sich ein bisschen von euren. Aktuell pilotiere ich

einen fliegenden Teppich aus dem Hause IKEA (Typ: 140x200) :D

Die Aussenansicht habe ich auf dem Beamerbild, das Panel auf dem kleinen

Flachbildschirm vor mir, der Joystick ist ein Logitech Wingman.

2003-04-11%20beamer.jpg

Gruss Urs, der euch versichern kann, dass der Lichtschalter an der Wand

keineswegs im Bild stört.

Edit: Bildlink erneuert. Gruss, Urs

• 4 Wochen später...

Und wiedereinmal ein aktuelleres Bild von meinem Cockpit:

homecockpit.jpg

Entstanden ist das Bildchen vorigen Samstag bei meinem Onlineflug auf Vatsim von Madeira nach Wien mit der DF737 :D

mfg

Joseph

Mister Volare

@tamiko: 2 Fragen

1. Wie hast Du es gemacht mit dem Bild Posten, ich habs versucht und das Resultat sieht man oben:002::eek:

2. Du bist ja Kartenmässig ziemlich bunt... ist ja nicht so billig ein Farbausdruck oder?

Devis

Hi Devis!

Richtig gemacht scheinst du es ja zu haben mit dem Bilder einfügen, nur dürfte schlicht und einfach die Adresse falsch sein, diese ist bei mir http://www.aviaslides.ch/DSC00411.JPG, und selbst wenn ich dass nur so im Browser öffne findet er es nicht.

Zu den Karten.

Das ist nicht irgendein Airport, sondern Madeira - Funchal , bei dessen Anflugskarten kann man sichs schon mal schön bunt leisten :D . Der Rest meiner Karten ist eh grossteils schwarzweiss bzw printed@Schule aber *psst* ;) (Einmal bin ich in der Schule 2 mal auf drucken gekommen, 50 Seiten Frankfurt der vacc-sag Seite waren das Resultat :rolleyes: , hat sich aber gelohnt, weil jetzt kann ich ohne Vorbereitung nach Frankfurt flusieren denn alle 25 Karten sind ja "Hardwaremässig" vorhanden ;) und der Lehrer hat auch nichts gemerkt :cool: )

mfg

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...