FredMB Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Leute! Was ist eine LDA-Radarführung? Folgendes: Als ich mich bei einem IFR-Flug von Anchorage (PANC) nach Juneau (PAJN) näherte, verwies mich der ATC auf die Landung "LDA-Radarführung" Landebahn 8. Der Tower von Juneau dagegen aber verwies mich auf die Landebahn 26. Was ist hier richtig und was ist falsch? Und... was muß ich ein- bzw. umstellen, wenn ich auf eine LDA-Radarführung verwiesen werde. Den Anflug auf Juneau habe ich 4 mal wiederholt,- von diesen 4 Anflügen bin ich nur einmal auf LDA verwiesen worden, der Rest auf Sichtanflüge. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand das einfach und verständlich erklären könnte. Mit besten Dank und freundlichen Grüßen Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 3. Februar 2004 Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo Fred Ich hoffe ich habe das richtig kapiert und labere hier keinen Schwachsinn ;) LDA -> Localizer Directional Aid Es ist ziemlich ähnlich wie der Localizer eines ILS Apporaches. Es gibt allerdings einen grösseren Unterschied. Die Ausrichtung kann bis 30° from Runway-Heading abweichen. Warum Approach dir allerdings die Runway 8 zugewiesen hat und Tower die 26 kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise, was sehr wahrscheinlich ist, hat der Wind gewechselt. Hier die Approach-Chart auf Runway 8 von Juneau Landing * Often A SDF or LDA approach requires a circle to land procedure * Make sure you stay at or above the MDH until you are in a normal position to land * If you lose sight of the airport you must execute a missed approach procedure Im Grunde genommen wird ein LDA Approach wie ein Localizer-Only Approach geflogen mit Radar Vectoring auf den Final Course. Weiter Infos findest du zum Beispiel hier http://www.navfltsm.addr.com/loc.htm mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Tobi, ja, Du hast es richtig kapiert und mich ausreichend aufgeklärt. Auch die Webseite finde ich interessant, in die ich nun öfter einen Blick reinwerfen werde. Vielen Dank!! :) hm....die Strecke "Anchorage - Juneau" ist irgendwie zu meinen Favoriten geworden. :) Schöne Grüße aus dem Saarland von Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.