Zum Inhalt springen

PSS A320 und ATIS Problem...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal von meiner Seite...

Ist mein erster Beitrag und dann gleich noch ein Problem:

Folgendes tritt bei mir auf.

Wenn ich mit dem PSS A32X am Gate stehe (z.B. EDDF) und (APU ist on, oder ExtPwr on, oder Engines on) und auf die ATIS umschalte, höre und sehe ich nichts...

Kann mir jemand helfen? FSUIPC ist Version 2.974

Danke...

PS: Ich nutze den FS2002 und die Boxed Version des PSS Bus.

Beide Updates habe ich installiert...

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Sven

Hast du im FSUIPC eingestellt, dass die Batterie ewig läuft?

Gruss

Markus

Geschrieben

Hey,

und in anderen Fliegern läufts?

Wenn nicht, könnte es sein, dass du sowohl "display atc text" ausgeschaltet als auch ATC Volume auf 0 hast? Aber eher unwahrscheinlich...

Des weiteren, prüfe, ob im Frequenzpanel auch wirklich die ATIS Frequenz gerastet ist. Rastest du sie da manuell oder über das ATC Menü des FS? Eigentlich sollte ja beides gehen...

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Hallo Sven,

wechsle mal zur Cessna und schau ob die Avionics an sind.

Geschrieben

Danke Ihr zwei...

Ich hab schon alles probiert, manuelles rasten der Frequenz, über das FS-Menue... Kein Erfolg. Wenn ich vom geladenen Bus zur Cessna wechsel, ist der Avionik schalter "on".

Habt Ihr sonst noch ne Idee? Ansonsten de-installier ich den ganzen krampf und installiers noch mal neu (dauert wieder ewig... :-))...

Geschrieben

Hallo Sven,

natürlich muss der Batterie Hauptschalter auch an sein und wie Markus schrieb sollte sie auch nicht entladen sein. Teste am besten an der Cessna nochmal beides und probier erneut das ATIS, bei mir klappte es dann problemlos.

Ich hatte mir nach diesem Problem nochmal den Standard Flug geladen und als Standard-Situation gespeichert (Diese wird immer beim FS-Start geladen). Natürlich kannst du anschließend auch noch zum Airbus wechseln und die Standard Situation weiter anpassen bezüglich Wetter, Uhrzeit, Ort usw und dann erst speichern.

Alternativ kannst du dir auch über das Menü - Tastenzuordnung für den Avionik Schalter z.B. Shift+A festlegen.

Geschrieben

Danke Heinz und all die Anderen...

es freut mich, auf so viel Hilfsbereitschaft zu stoßen! Bin ich von anderen Foren nicht so gewohnt... (leider)

Ich habe kurzen Prozess gemacht und alles de-/installiert.

Hoffentlich funktioniert jetzt alles, wie es soll?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...