Zum Inhalt springen

GNSS-Approaches

welle

Empfohlene Beiträge

guten abend alle zusammen

für einen prüfungsvortrag bei der Austro Control (CPL-IFR lehrerprüfung) suche ich dringend infos zum thema gps-approaches.

das chapter 7 des icao doc 8168 (??) hab ich bereits kopiert. kennt einer von euch noch hilfreiche links im web? haben die kollegen von der swiss vielleicht company procedures zu gps anflügen. fliegt ihr nur overlay-procedures oder auch stand alone gps-approaches? (gibt es die in europa überhaupt)

wie sieht es mit RAIM aus?, muss der appr. mit flight director geflogen werden? habe mit dieser materie wenig erfahrung, ich fliege am crj ohne gps.

vielleicht sagt mir auch der eine oder andere kontroller, wie atc gps approaches handhabt. wie häufig werden sie requested, gibt es eine spezielle phrasiologie?

danke im voraus und gruessli in die schweiz.

happy landings

christoph

ps: falls eine antwort den rahmen dieses forums sprengen würde, freue ich mich natürlich über ein mail an

welle@uta1002.at

bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte, bin bis donnerstag auf kette...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...