Nils Böhrnsen Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Gibt es selbiges für FS02? Virgin Blue setzt es ja auf B73NG und B738 ein, soweit ich weiß... Mehr dazu auch unter http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/aero_20/vsd.html Würd mich über Tipps, Links, etc freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Sowas gibt's glaube ich noch nicht für den FS. Das Problem dabei ist, dass man relativ detaillierte Reliefdaten der gesamten Erdoberfläche mitliefern müsste. Und das sind locker über 100 Megabyte Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Umsetzung ist sicherlich schwierig... Sind die Daten aber nicht ohnehin durch die Außenwelt hinterlegt? Mit jedem Blick nach draußen ist doch sowas auch angezeigt, müsste ja quasi "nur" die zusätzliche Umsetzung nach vorne im eingeschränkten Maße folgen, oder? (Bin Programmiertechnisch eine Niete!) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Nils, Hallo Hans, das ganze gibt es als Umsetzung für den FS02++. Jedoch nicht für die B737NG, sondern in einem recht bescheidenen Paket namens "Airbus Fly by Wire" von Apollo. Da kann man sich im Navigational Display auch die geographischen Höhen anzeigen lassen. Fairer Weise sollte ich aber darauf hinweisen, dass das Produkt seinen Preis in keinster Weise Wert ist - bei Ebay höchstens bis 15€ steigern (Meine Meinung). So long MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Martin, ich hab's gekauft und teile Deine Meinung. Allerdings hat FBW nur das Ground Relief Display im ND. Nicht diese Anzeige, wo man den Querschnitt der Berge sehen kann (ich weiß nicht, wie die heißt). Bei der Installation von FBW wird man glaube ich gefragt, ob man das Feature mitinstallieren will und bekommt die Info, dass es etwa 100 MB zusätzliche Daten sind. @Nils: Man kann im FS nicht oder nur sehr schlecht auf die Meshdaten der Umgebung zugreifen. Mit eigenen Daten (z.B. DEM vom USGS oder SRTM von der Nasa) kann man leichter arbeiten. Vor allem hat man dann auch die Auflösung unter Kontrolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.