Stephan Gassmann Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Und wieder hatte es eine Airline nicht geschafft! Die beiden Embraer stehen seit gestern bei der Swiss-Maintenance in Basel. Jetmagic beschäftigte einige ex-Crossair Piloten, die im Frühjahr nach Cork zur Jetmagic wechselten in der Hoffung einen guten Job zu finden. Schade um diese Piloten und ich hoffe, dass sie bald wieder einen tollen Pilotenjob finden! Quelle: BaZ-Online Jetmagic-Pleite - Swiss-Flugzeug beschlagnahmt Basel. SDA/BaZ. Der Konkurs der irischen Fluggesellschaft Jetmagic von letzter Woche hat Folgen für die Swiss: Der Flughafen von Cork beschlagnahmte eine von zwei Embraer-145-Maschinen, welche die Swiss an die Jetmagic vermietet hatte. Das zweite Flugzeug sei wieder in Basel, sagte Swiss-Sprecher Jean-Claude Donzel auf Anfrage. Er bestätigte damit einen Bericht der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» vom Samstag. Die Swiss habe zwei Angestellte nach Irland entsandt, um die zweite Maschine zurückzuholen. Das beschlagnahmte Flugzeug gehöre nicht der Jetmagic, betonte Donzel. Die Flughafenbehörden von Cork sollten es daher schon bald wieder zurückgeben. Donzel geht davon aus, dass sich andere Airlines finden werden, die die beiden Maschinen mieten werden. Nach der Bekanntgabe des Konkurses von Jetmagic habe die Swiss den Mietvertrag aufgelöst, sagte Donzel weiter. Der Vertrag war im vergangenen Mai für die Dauer von drei Jahren abgeschlossen worden, mit der Option einer Verlängerung auf fünf Jahre. Die Jetmagic war erst im letzten April gegründet worden. Nun verlieren gut hundert Angestellte ihre Arbeit. Das Ende der Airline ist die Folge ungenügender Passagierzahlen. Die Gesellschaft flog von Cork aus Ferienziele wie Nizza oder Alicante an. Bedient wurden auch Business-Destinationen wie Brüssel, Liverpool oder Paris. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Das ist traurig! Ich hatte einige Kollegen/Freunde, die bei Jetmagic im Cockpit gearbeitet haben :-( Aber ich bin mir sicher, dass auch die bald wieder einen Job haben werden! Jungs, Kopf hoch! Zitieren
Diego Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 Hoi Stephan! Habe Dir schon einige messages in Deine Mailbox geschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Melde Dich doch mal! Du hast ja meine Koordinaten noch von unserem Projekt... E Gruess Diego Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.