Joerg Schoenfelder Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi, Da mein Vater heute geschäftlich nach Dortmund musste , und ich gefragt wurde , ob ich mitfliegen möchte , sagte ich natürlich nicht nein und so ging es heute mit LH2105 und LH2110 auf die Strecke EDDM-EDLW-EDDM. Samstag 31. Januar 2004 9:30 Uhr: Noch ein wenig verschlafen , betreten mein Vater und ich die ,,heiligen '' Hallen des Terminals 2 in München. Zuerst holten wir uns an einem Quick Check-In Automaten unsere beiden E-TIXs ab , bevor es in den Abflugbereich ging. Wenig später , war auch das geschafft und wir standen endlich im Sicherheitsbereich. Während mein Vater im nächsten Bekleidungsgeschäft verschwand , machte ich mich auf dem Weg zum nächsten Serviceschalter der Lufthansa um meine Milen für den Flug verbuchen zu lassen ( Die Lufthansa hat es nicht auf die Reihe gebracht , mir meine Miles&More Karte zu schicken). Allerdings wurde mir dort gesagt , ich solle mich an einen anderen Serviceschalter wenden , da sie in 5 Minuten zumache. ,, Naja , dann eben ab dahin''. Auf dem Weg versuchten mir noch einige charmante Verkäuferinnen von American Express , mir eine American Express Kreditkarte aufzuschatzen , was ihnen aber zum Glück nicht gelang Am Schalter wurden mir dann die Milen gutgeschrieben und ab ging es zum Gate. Dort wartete auch schon mein Vater auf mich ( schwer bepackt vom Einkauf) und das boarding begann. Der Flug war nicht sonderlich gut gebucht , und so war der Bus schnell voll und es ging zu ,,unserer'' ATR 72 D-ANFH der Eurowings. Wirklich schöne Sitze Leider war mein Fenster total verdreckt uns so hatte ich immer extrem viel Schmutz im Bild. Am Stand neber uns stand die ATR 72 D-ANFA , deren Steward die ganze Zeit mit seiner Handycam um den Flieger rannte und ihn fotografierte Kurz später war das Boarding dann completed und die Triebwerke wurden kurz darauf angelassen. Hier habe ich ein kleines Video gemacht , welches ich euch nicht vorenthalten will. VIDEO-STARTUP Powerpushback VIDEO-PUSHBACK Nun ging es zur Runway 26R via N und A12 Nach einer kurzen Wartezeit , konnten wir endluch auflinieren und starten VIDEO-TAKE-OFF Die verschneite bayerische Winterlandschaft Als Verpflegung gab es heute 2 Getränke und eine Packung Käsestäbchen Nach Knapp einer Stunde ging es auch schon wieder in den ( turbulenten) Descent auf Dortmund Die Landung wurde wieder als Film festgehalten VIDEO-LANDUNG Jaja bei solchen Anblicken lassen sich 1:20 Stunden aushalten Da ich es heute mit den Filmen hab , gibt es auch davon ein kleines Filmchen VIDEO-STEWARDESSEN Da in Dortmund kein Traffic wahr und ich dem grössten Teil der geschäftlichen Sachen ( circa 3,5 Stunden) beigesessen bin , habe ich mich auf den Weg gemacht , die Tickets für den Rückflug zu organisieren. Dabei entstanden diese Bilder Nachdem das geschäftlich beendet war , ging es auch schon ab heimwärts 30 Minuten vor Abflug kam auch die ATR 42 D-BPPP , die uns zurück nach München brachte Alle Passagiere sind eingestiegen und los geht es Auf dem Weg zur Runway Take-off ( in Filmform) VIDEO-TAKE-OFF(DORTMUND) Auf dem Rückflug , gab es wieder 2 Getränke und eine kleine Stärkung Der Flieger kam überpünktlich in München an und wir konnten unsere Heimreise antreten. So ich hoffe nun die Bilder haben euch gefallen MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi Jörg Coole Bilder von einem sicherlich netten Trip... Hast du probiert ins Cockpit zu kommen? Gruß Hergi PS: Mir gefallen die F/As ja nicht so... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Moin.. echt Geiler Bericht, und das du dann noch Videos eingefügt hast, find ich ist der Hammer ! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ich bin schon soooo lange nicht mehr geflogen, das wurde mir bei diesem bericht bewusst :002: :) hut ab jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi86 Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Moin Jörg Coole Fotos! Die Bilder aus EDLW erinnern mich irgendwie an die Samstagnachmittage in EDLP ;) Fliegen sollte ich wohl auch mal wieder ... Sorry nochmal, dass ich nicht nach DTM gekommen bin, aber hätte sich wegen dem Traffic ja eh nicht gelohnt. Gruß Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Coole Bilder, Jörg. Das nächste mal kannst dich ja auch melden, dass du unterwegs bist. Wie war die Atr so? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 2. Februar 2004 Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ja, wirklich klasse Bilder und Videos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi, Danke an euch für das viele und ermunternde Lob. @ Hergi Ja ich habe es probiert ins Cockpit zu kommen , aber es gelang mir leider nicht :( :( @ Patrick Na dann ab in den nächsten Flieger ;) @ Toby Soll ich mich jetzt immer abmelden , wenn ich wegfliege?:confused: ;) MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.