Zum Inhalt springen

Turbulenzen und dreckige Scheiben. Mit Eurowings für ein paar Stunden nach Dortmund

Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hi,

Da mein Vater heute geschäftlich nach Dortmund musste , und ich gefragt wurde , ob ich mitfliegen möchte , sagte ich natürlich nicht nein und so ging es heute mit LH2105 und LH2110 auf die Strecke EDDM-EDLW-EDDM.

Samstag 31. Januar 2004 9:30 Uhr: Noch ein wenig verschlafen , betreten mein Vater und ich die ,,heiligen '' Hallen des Terminals 2 in München. Zuerst holten wir uns an einem Quick Check-In Automaten unsere beiden E-TIXs ab , bevor es in den Abflugbereich ging. Wenig später , war auch das geschafft und wir standen endlich im Sicherheitsbereich.

1.jpg

2.jpg

Während mein Vater im nächsten Bekleidungsgeschäft verschwand , machte ich mich auf dem Weg zum nächsten Serviceschalter der Lufthansa um meine Milen für den Flug verbuchen zu lassen ( Die Lufthansa hat es nicht auf die Reihe gebracht , mir meine Miles&More Karte zu schicken). Allerdings wurde mir dort gesagt , ich solle mich an einen anderen Serviceschalter wenden , da sie in 5 Minuten zumache. ,, Naja , dann eben ab dahin''. Auf dem Weg versuchten mir noch einige charmante Verkäuferinnen von American Express , mir eine American Express Kreditkarte aufzuschatzen , was ihnen aber zum Glück nicht gelang Am Schalter wurden mir dann die Milen gutgeschrieben und ab ging es zum Gate. Dort wartete auch schon mein Vater auf mich ( schwer bepackt vom Einkauf) und das boarding begann. Der Flug war nicht sonderlich gut gebucht , und so war der Bus schnell voll und es ging zu ,,unserer'' ATR 72 D-ANFH der Eurowings.

3.jpg

4.jpg

Wirklich schöne Sitze

5.jpg

Leider war mein Fenster total verdreckt uns so hatte ich immer extrem viel Schmutz im Bild. Am Stand neber uns stand die ATR 72 D-ANFA , deren Steward die ganze Zeit mit seiner Handycam um den Flieger rannte und ihn fotografierte

6.jpg

Kurz später war das Boarding dann completed und die Triebwerke wurden kurz darauf angelassen. Hier habe ich ein kleines Video gemacht , welches ich euch nicht vorenthalten will.

VIDEO-STARTUP

Powerpushback

VIDEO-PUSHBACK

Nun ging es zur Runway 26R via N und A12

7.jpg

Nach einer kurzen Wartezeit , konnten wir endluch auflinieren und starten

VIDEO-TAKE-OFF

Die verschneite bayerische Winterlandschaft

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Als Verpflegung gab es heute 2 Getränke und eine Packung Käsestäbchen

11.jpg

Nach Knapp einer Stunde ging es auch schon wieder in den ( turbulenten) Descent auf Dortmund

12.jpg

13.jpg

Die Landung wurde wieder als Film festgehalten

VIDEO-LANDUNG

Jaja bei solchen Anblicken lassen sich 1:20 Stunden aushalten

14.jpg

Da ich es heute mit den Filmen hab , gibt es auch davon ein kleines Filmchen

VIDEO-STEWARDESSEN

Da in Dortmund kein Traffic wahr und ich dem grössten Teil der geschäftlichen Sachen ( circa 3,5 Stunden) beigesessen bin , habe ich mich auf den Weg gemacht , die Tickets für den Rückflug zu organisieren. Dabei entstanden diese Bilder

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Nachdem das geschäftlich beendet war , ging es auch schon ab heimwärts

19.jpg

30 Minuten vor Abflug kam auch die ATR 42 D-BPPP , die uns zurück nach München brachte

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Alle Passagiere sind eingestiegen und los geht es

23.jpg

Auf dem Weg zur Runway

24.jpg

Take-off ( in Filmform)

VIDEO-TAKE-OFF(DORTMUND)

Auf dem Rückflug , gab es wieder 2 Getränke und eine kleine Stärkung

25.jpg

Der Flieger kam überpünktlich in München an und wir konnten unsere Heimreise antreten.

So ich hoffe nun die Bilder haben euch gefallen

MfG Jörg

Hi Jörg

Coole Bilder von einem sicherlich netten Trip...

Hast du probiert ins Cockpit zu kommen?

Gruß Hergi

PS: Mir gefallen die F/As ja nicht so... ;) :D

Moin Jörg

Coole Fotos!

Die Bilder aus EDLW erinnern mich irgendwie an die Samstagnachmittage in EDLP ;)

Fliegen sollte ich wohl auch mal wieder ...

Sorry nochmal, dass ich nicht nach DTM gekommen bin, aber hätte sich wegen dem Traffic ja eh nicht gelohnt.

Gruß

Adrian

Joerg Schoenfelder

Hi,

Danke an euch für das viele und ermunternde Lob.

@ Hergi

Ja ich habe es probiert ins Cockpit zu kommen , aber es gelang mir leider nicht :( :(

@ Patrick

Na dann ab in den nächsten Flieger ;)

@ Toby

Soll ich mich jetzt immer abmelden , wenn ich wegfliege?:confused: ;)

MfG Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...