Semmel Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Flugbericht in diesem Forum. Es ist auch mein erster Versuch eines etwas umfangreicheren Flugberichts. Ich hoffe er gefällt euch.Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge machen, was ich besser machen könnte. Also dann los geht’s! Bergen-München Es ist ein Freitag Nachmittag am 30. Januar, ich soll mit meiner Boeing 737-700 83 abenteuerlustige Urlauber aus dem kalten, winterlichen Norwegen holen, und sie wieder zurück nach München bringen. Ich sitze im Cockpit und bereite mit meinem Copiloten alles notwendige vor, programmiere das FMC und gehe die Checklisten durch. Währenddessen betreten die Passagiere den Flieger und das ganze Gepäck wird zugeladen. Alle Flugvorbereitungen sind nun abgeschlossen und wir sind ready for Pushback. Das Wetter sieht ganz gut aus als wir uns 15.10 Uhr pushbacken lassen. Es werden 16 km Sicht und etwas Bewölkung gemeldet. Also ganz gutes Flugwetter Wir taxeln also langsam zur Runway 15, dabei können wir ncoh einen Blick auf den kleinen Terminal von Bergen werfen, an dem einige SAS Maschinen und eine Braathens stehen. Nun stehen wir an der Runway 15 und warten auf unsere Startfreigabe. Jetzt haben wir unsere Starterlaubnis erhalten und aktivieren den TOGA-Modus. Takeoff bei 132 Knoten und Flaps 5 Das Fahrwerk wir eingefahren! Der Autopilot wird aktiviert. Noch mal ein schöner Blick zurück auf den kleinen Airport und auf die Stadt Bergen im Hintergrund Hier oben im Norden geht die Sonne schon sehr früh unter. Es ist erst 15.25 Uhr Blick auf das wunderschöne, bergige Norwegen Ein allerletzter Blick auf Bergen, den Airport und die nahe Umgebung Wir steigen weiter auf 33000 ft. Unsere heutige Reiseflughöhe Unter uns zieht die zerklüftete Landschaft Norwegens vorbei Nun verlassen wir Norwegen und überfliegen ein Stück der Nordsee, bevor es an der Küste Dänemarks weitergeht. Unter uns ist jetzt der erste Zipfel Deutschlands, die Insel Sylt mit dem markanten Airport zu sehen. Jetzt fliegen wir schon über meine alte Heimat Hamburg hinweg. Unter uns ist der Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel zu sehen Wir fliegen immer weiter nach Süden, während die Sonne langsam untergeht. Wir befinden uns gerade über Braunschweig und Wolfsburg Die ersten Anzeichen von Bergen (der Harz) sind zu sehen, seit wir Norwegen verlassen haben. Nun sind wir im Bundesland Bayern…. ….und passieren meine jetzige Heimat Nürnberg um dem Descent für München zu beginnen. Turning on final für Runway 26R Flaps 40, Gear raus, volle Landekonfiguration Franz-Josef-Strauß Airport ist in Sicht und wir haben die Landeerlaubnis erhalten Noch ein letzter Blick vor dem Touchdown Touchdown um exakt 17.10 Uhr Spoilers sind draußen, Abbremsen, die Passagiere klatschen erleichtert Wir verlassen die Runway 26R und taxeln zum Gate Wir parken am Gate, schalten die Triebwerke aus und die Passagiere können aussteigen Mein Copilot und ich stellen alles aus und werden uns nach dem Außencheck ein wohlverdientes Bierchen in München genehmigen. Feierabend! Ich hoffe, euch hat mein Erstbericht ganz gut gefallen. Kommentare sind natürlich erwünscht! Benutzte Addons: PMDG 737 – payware German Airports 1 – payware Norwegian Airports 2004 – freeware Scandinavia Mesh – freeware Germany mesh by Nanucq Faitmain – freeware Grüße Semmel Zitieren
Semmel Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 das verstehe ich nicht. Kann wir einer helfen, warum man die Bilder nciht sehen kann? Habe wie beschrieben gemacht. trotzdem wir nur der Link angezeigt:( Grüße Semmel Zitieren
joh-k Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Semmel. Mach unmittelbar vor dem Link ein (img) und nachher ein (/img), wobei Du die Klammern durch die eckigen [ und ] ersetzen musst... Und...: Deine Bilder sind in einem passwortgeschützten Verzeichnis, deshalb wahrscheinlich nur das rote Kreuz bei Deinem 2. Versuch! Hoffe geholfen zu haben! Gruss Johannes Zitieren
Semmel Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Habe da einen Webspace mit so nem Control panel, wo man natürlich auch Nutzername und Passwort angeben muss. Habe dann mein Bild angewählt und bin auf "show file" gegangen. den Link habe ich dann dafür genommen.... Wie kann ich die Bilder verlinken ohne dass man ein Passwort braucht? Grüße Semmel edit: OK, das ist ja viel komplizierter als ich gedacht habe. das ist ist meine Seite http://semmel.megawebspace.co.uk/ Wie sie sehen, sehen sie nichts :) Wie bekomme ich jetzt z.b. den Ordner mit den Flusibildern da drauf, dass ich davon dann verlinken kann. Sorry hab damit ncoh nie was zu tun gehabt Zitieren
joh-k Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Semmel. Zuerst kurz: Hier im Forum gibt's kein "Sie" ;) Wie Du auf Deiner Seite das Verzeichnis passwortfrei machst kann Dir hier wohl keiner sagen, denn das hat mit dem Flightforum nichts zu tun, das ist eine Eigenschaft oder Einstellungssache Deines Webspaces. So bald die Bilder aber an einem Ort gespeichert sind, den man ohne Passwort bzw. "login" erreicht und man die Bilder dort so sehen kann, sollte auch das verlinken hierhin keine Probleme bereiten. Gruss Johannes Zitieren
Semmel Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Danke für die Hilfe. Ich glaube ich hbae es geschafft. Ich habe einen Ordner für "public_ftp" Da lade ich gerade die Bilder rein. davon müsste ich dann verlinken können. Das mit dem Sie ist nur son Spruch :D In 20 Minuten müsste es funzen Grüße Michael (ist persönlicher :) ) edit: Zu früh gefreut. ich kann außerhalb meines Accounts nciht auf den Ordner zugreifen. ftp://ftp.semmel.megawebspace.co.uk/ ich sehe in meinem ftp client den Ordner "incoming". Auf derselben Ebene habe ich einen Ordner Flugberichte erstellt. Ich kann ihn aber nciht sehen, wenn ich über den oben genannten Link darauf zugreifen will Zitieren
joh-k Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Michael. Sehr gut, wenn Du den Wurm gefunden hast... :005: Vergiss nicht, dass wenn Du die Bilder in ein anderes Verzeichnis verschiebst, Du nicht nur die IMG-Befehle hinzufügen, sondern auch die ganze Link-Adresse anpassen musst! So, hoffen wir dass es funzt. Freut mich, wenn ich als sonst ziemlicher Internet-Laie auch einmal helfen konnte :D Gruss Johannes Zitieren
Semmel Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 wenn du meinen edit gelesen hast, dann kannst du sehen, dass es nciht funzt. ds verstehe ich nciht. in meinem ftp client kann ich den ordner flugberichte sehen. wenn ich aber auf den link zu meinem ftp gehe ftp://ftp.semmel.megawebspace.co.uk/ sehe ich ihn nicht. ich habe den ordner genau neben dem "incoming" ordner plaziert Zitieren
andreas Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Semmel Du hast wahrscheinlich die Bilder in das FTP Verzeichnis kopiert (und nicht in das WEB). Somit kannst du die Bilder auch nicht mit dem Browser anschauen. Wenn du mit dem cpanel einlogst hast du wahrscheinlich irgendwo einen Dateimanager. Dort solltest du alle Verzeichnisse und Dateien in deinem "Webspace" sehen. Das "oberste" Verzeichnis wird dein "Homeverzeichnis" sein. Dort gibt es wahrscheinlich ein Verzeichnis das www oder web oder so ähnlich heisst. Dort kannst du deine Bilder rein kopieren und dann mit einem Webbrowser mit folgendem Link anschauen: http://semmel.megawebspace.co.uk/bild1.jpg Wobei bild1.jpg dem Namen des Bildes entspricht. Noch besser aber erstellst du zuerst ein Unterverzeichnis. Z. B. "FS" (im Verzeichnis www oder web) und kopierst die Bilder dort rein. Dann must du beim Link einfach noch den Namen des Verzeichnisses vor den Namen des Bildes stellen also http://semmel.megawebspace.co.uk/fs/bild1.jpg Schu doch mal ob das so ist und für dich funktioniert. Gruss Andreas Zitieren
Semmel Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Geschrieben 31. Januar 2004 Vielen Dank euch zweien. Andreas, dein Tip war die Lösung des Problems. Hoffe ihr schaut für die Screens noch mal rein :D Grüße Michael Zitieren
Roli Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Hi Michael, das ist aber nicht dein erster Flugbericht, oder? :rolleyes: Jedenfalls super Shots! Einziger Kritikpunkt von mir; es dürften einwenig mehr aus dem Cockpit sein :) Weiter so! Roli Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo Michael Schön, wie sich hier die Probleme von selbst lösen... Sind wir nicht eine tolle Kommune!? :) Zu Deinem Bericht. Da kann ich nur sagen: Hervorragende Shots mit absolut perfekter Qualität, sehr schöne Motive, Bravo. Auch der Text passt und rundet das ganze gut ab. Da bleibt nur noch: Ich freue mich auf den nächsten....;) Zitieren
Semmel Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Geschrieben 31. Januar 2004 Danke für die Antworten. @Roli Es ist nicht mein erster Screenshotbericht von den bildern her gesehen. Allerdings habe ich noch nie so viel zu den Bildern geschrieben. (Habe einige Screens im simflight Forum gepostet) Grüße Michael Zitieren
blackswan Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 hallo semmel :D Super Bericht, die Bilder sind von hervorragender Qualität, die Szenerienwahl ist auch Top... Der Flieger ist, wie ich schon so viiiiele Male gesagt habe, sowieso TOP ! Freu mich auf den nächsten... ;) mfg tobi Zitieren
joh-k Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Hey Michael! Da hat sich das Warten auf Deine Shots aber wirklich gelohnt, absolut genial und wunderschön! Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht Grüsse Johannes Zitieren
Thomas Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Hi Michael, Da hast Du Dir eine schöne Zeit ausgesucht für Deinen Bericht! Gerade noch rechtzeitig vor dem Dunkelwerden gelandet und den ganzen Sonnenuntergang mit toller Lichtstimmung ausgenutzt :) Die 737-700 ist ein toller Flieger, ich als Purist natürlich nicht unbedingt ein Fan einer LH 737-700 bin .... Viele Grüße, Thomas P.S.: Mutig, mutig, ich habe noch nie jemanden gesehen, der wagte, den Freistaat Bayern als "Bundesland" zu bezeichnen ;) Zitieren
andreas Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo Michael Schon, dass es doch noch geklappt hat! Nun auch noch von mir ein Kommentar: Finde den Bericht und die Shots auch sehr gelungen! Sehr schön! Bin sowieso ein grosser Fan von Norwegen und hab' selber schon mal nen Bericht von Bergen aus gemacht :) Gruss Andreas PS / Edit: Mein Favorit ist übrigens Bild 54, Short Final auf EDDM. Hat eine sehr schöne Stimmung mit der Sonne die gerade noch so durch die Wolken scheint und die Terminals und die Runway sind auch super im Bild! Zitieren
Semmel Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Geschrieben 1. Februar 2004 danke für die Kommentare bisher. @Thomas Klein Ich bin zwar gebürtiger Bayer, fühle mich aber eher als Nordlicht :) @AST Bild 54 ist auch mein Favorit Grüße Michael Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 1. Februar 2004 Geschrieben 1. Februar 2004 Hi Semmmel! Was für ein toller Bericht, den Du hier zusammengestellt hast. Die nordische Landschaft gefällt mir sehr gut - vor allem in Kombination mit solch einem Flieger. Und der Anflug auf München: Topp! Vielleicht werden wir es ja tatsächlich eines Tages erleben, dass sich Lufthansa eine NG Boeing anschafft, aber das glaube ich weniger... . Da bleibt mir auch nur noch zu sagen, dass ich mich auf Deinen nächsten Bericht freue. Zitieren
Norbert Schruff Geschrieben 2. Februar 2004 Geschrieben 2. Februar 2004 Bißchen krasse Steigrate für mehr als 30.000ft. ;) Trotzdem schöner Bericht. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.