Zum Inhalt springen

PMDG 737-800/900


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo Mike,

 

da hast Du Recht, besonders der Shot mit Schatten bei heftigen Schneetreiben :D .

 

Eigentlich warte ich ja auf die 800/900er schon sehnsüchtig. Was mir allerdings etwas die Vorfreude verdirbt ist, dass die PMDG scheinbar "nach Hause telefonieren will". Und das finde ich doch etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy!

 

Danke Mike für den hinweis auf die Bilder! ICh persönlich finde das einzige was ja noch so fehlt ist ein Schönes Paint:D Dan ist das teil doch ganz hübsch oder?

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lorenz Reithmayr

Ich finde das Panel schaut ziemlich sch***** aus mit diesen "Doppeldisplays".

 

...entspricht aber der Realität. :)

 

Siehe hier und hier. ;)

 

Daher von mir; icon14.gif

 

Ich freu mich drauf!

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese "Livery" genial! Genau so kommen die Flieger nämlich bei Boeing aus der Werkhalle: Der ganze Alluminiumrumpf ist noch mit diesem grünlichen Schutz überzogen und nur ein Teil des Ruders hat bereits die Farbe der endgültigen Livery (in diesem Fall die von PMDG). Siehe Hier . Eben halt: As real as it gets! :D

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich die 800/900 zur 600/700 nur in der Länge des Modells unterscheidet, VC und 2D Panel werden wohl dasselbe sein...

 

Schaut aber auf jeden Fall cool aus, auch auf die PMDG 744 freu ich mich :eek: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

@Hergi

 

Wenn du auf die Screenshots schaust siehst du,dass sich das Panel auch verändert hat (siehe auch mein und Rolis Beitrag)

 

Gruss,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Lorenz

Bevor du einen Herzinfarkt kriegst wegen den Displays... Dabei handelt es sich um eine Company-Option, die selber gewählt werden kann! Das heisst du kannst wählen, welcher Flieger welche Art von Displays haben (alte Uhreninstrumente oder 777-style). Das kannst du für ALLE Muster wählen, -600 bis -900... Anstatt dies als sch***** zu bezeichnen solltest du lieber froh sein, dass PMDG den Usern beide Möglichkeiten zur Verfügung stellt...

 

@Hergi

Stimm nicht ganz, das Panel wird eine ganze Menge neuer Features haben, es wird nicht einfach nur der Rumpf gestreckt...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz,

 

die Jungs von PMDG entwickeln das Panel weiter, oberhalb der beiden PFDs sind Drehknöfe, mit denen sich dann unter anderem auch die Darstellung der Panels einstellen läßt. Und das Beste daran ist, dass alle Verbesserungen des 800/900er Panels auch den bestehenden 600/700er Kunden zu Gute kommen werden.

 

Ich freu mich drauf

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Captains

 

Der Flieger wird nicht nur gestreckt. Nein es gibt auch ein paar Neuerungen.

-TCAS (und damit meinen die Herren von PMDG ein RICHTIGES)

-INS inkl. dem ganzen "Aufstartvorgang" (ich könnte mir vorstellen, dass der wie im echten Flugzeug ca. 10min dauern wird.)

-im FMC werden sicher einige Features hinzukommen.

-Bei den Versionen 800 und 900 sollen auch ein paar Systemanpassungen vorgenommen werden. (Bleed glaube ich)

-andere Variante der Displays

-usw....

-ob es schon in in dieser Version ein HUD gibt weiss ich nicht. Doch es wäre vorstellbar.

 

Es wäre also unfair, wenn man behaupten würde, PMDG würde nur die Kisten ein wenig strecken.

 

Also ich freue mich auf das "Update".

 

Noch ein schönes Wochenende und ne gute Woche wünscht

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Manuels Beitrag zu vervollständigen: es wird ziemlich sicher das ACARS-System eingeführt und weitere Optionen, die bisher "ausgegraut" waren oder einfach keine funktion erfüllen (stichwort "cost index")

 

das mit dem TCAS wusste ich noch nicht, aber das ist ja gleich umso besser :) ich verwende derzeit noch die demo von project magenta auf einem 2. monitor.. ziemlich anstrengend! ;)

 

manuel, was meinst du mit "-INS inkl. dem ganzen "Aufstartvorgang" (ich könnte mir vorstellen, dass der wie im echten Flugzeug ca. 10min dauern wird.)"?

 

mfg, Chesta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von McChester

Um Manuels Beitrag zu vervollständigen: es wird ziemlich sicher das ACARS-System eingeführt

Woher hast du diese Information?? Ich glaube kaum, dass dem wirklich so ist, hätte aber nichts dagegen wenns doch stimmt... :)

 

Was Manuel meint ist einfacher ausgedrückt es wird ein voll funktionsfähiges IRS geben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Woher hast du diese Information?? Ich glaube kaum, dass dem wirklich so ist, hätte aber nichts dagegen wenns doch stimmt... :)

 

ich will keine falschen gerüchte in die welt setzen, aber ich bilde mir ein, es irgendwann mal aufgeschnappt zu haben... wieso hältst du es für so unwahrscheinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo (dein realer Name ist?)

 

Einerseits gibt es bisher noch nirgends in keinem Add-on ACARS, wird also wohl keine Kleinigkeit sein sowas zu programmieren.

Andererseits, und das ist der Hauptgrund, PMDG hat noch NIE etwas von ACARS erwähnt, bzw. dass sie dies programmieren wollen. Sowas hätte man gesehen wenn man regelmässig das PMDG-Forum liest.

 

Jedoch hat PMDG schon mehrfach vom TCAS gesprochen, von dem du ja bisher nicht wusstest, dass es kommen wird. Evtl. verwechselst du da was?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

ich kann mich schonwieder erinnern, warum ich dies angenommen hab: ich bin seit ca 2 wochen selber stolzer besitzer der PMDG737 und hin und weg - und als gewissenhafter käufer hab ich mir das manual sehr genau durchgelesen und da viel mir auf, dass immer wieder (wirklich oft) kleingedruckt stand, dass im laufe der zeit komponenten, die noch nicht vorhanden sind, hinzugefügt werden. aus dem heraus hab ich das angenommen.

 

es sollen ja tatsächlich einige "ausgegraute" punkte im fmc hinzukommen, darum dachte ich auch an das acars! whatever, mir ist es sowieso egal, wenn ich ein tcas in meine... MEINE 737 bekomme ;)

 

lg, Alex (glaub ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja ich meine ein voll funktionsfähiges IRS, inkl. dem Start-up Vorgang. So hat man mir das gesagt, als ich vor etwa einem Jahr im PMDG Forum gefragt habe ob sie dieses Feature einbauen könnten.

Meines wissens ist für dieses Panel schon das I in dem MZALFORTI reserviert.

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alex

 

Ja ACARS ist mehr als nur ein ausgegrauter Punkt des FMC. Das System ist schlussendlich recht komoplex, aber ausser der Abfrage von Wetter macht es eigentlich wenig Sinn für den virtuellen Piloten...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...