mack Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi Jungs Ich verzweifle.... Langsam aber sicher komme ich mit der Bedienung vom A340 (PSS & Afiograsf) zurecht. Aber die Schei*** Kiste sinkt immer!! Wie schaffe ich es beim AP die Höhe einzugeben dass die Kiste auch steigt? Nicht falsch verstehen, die Höhe ist z.B. auf 20T" und die Steigrate klar auf "+" !! Aber die Kiste sinkt immer!! Beim 340 von PSS bekomme ich auch die "ALT" Taste nicht zum leuchten, also muss ich irgendwo ein Eingabefehler machen! Aber WO ??? Muss ich beim MFCU noch was einstellen?? Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi Mack, Mach doch mal ein Screenshot von dem Panel. Beim A320 hatte ich das Prob. nicht,abger das sind doch fast die gleichen (Main)panels! Gruss,Lorenz Und nochwas: Gibst du die Steigrate Manuell ein oder lässt du sie vom FMC berechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Lorenz Reithmayr Gibst du die Steigrate Manuell ein oder lässt du sie vom FMC berechnen? Genauer; fliegst du im managed oder im selected Mode? Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @Roli Wollt ich auch sagen :D :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Also managet ist über FMC, oder? Ich gebe die Höhe immer manuell ein!! Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi Mack, Ich meine nicht die Höhe sondern die Steigrate (VS) Wie schnell du Steigst,aber das weisst du ja selber! Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Es ist egal im welchen Modus!! Manuell kann ich eingeben was ich will er sinkt immer!! Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Mack (dein realer Name?) Ein paar Screenshots wären hier sehr hilfreich, ausser du kannst Schritt für Schritt(!) beschreiben was du wann drückst... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ok machen morgen ein paar Shots!! Warum, was ist mit meinem Namen Mack?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Also hier mal ein Anfang. Wie ihr seht ist die Hühe auf 150 einstelstellt und Steigrate auf +1500! Die Anzeige der Steigrate im Distplay zeigt aber "-"!! Mack :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi Mack, Du hast gesagt beim A340 gehts nicht,aber das schaut mir nach A330 aus! Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Ist das 340er Panel von Aviograsf! Sejt ihr, sogar hier lässt er die Schnauze hängen.... Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 31. Januar 2004 Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 @Mack klick mal mit der rechten Maustaste auf den VS-Knopf. dann geht die Anzeige auf 0000 dann stellst du mit Klicks auf das Plus-Symbol deine Steigrate ein. Oder natürlich mit dem Mausrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Mack Komisch, denn der Flight Directer kommandiert ja auch Pitch up, somit müsste der AP genau dies fliegen, du hast das also schon richtig eingegeben. Hast du evtl. im FSUIPC was eingestellt von wegen Achsen umkehren oder so?? (Vermutung, hab den MSFS gerade nicht vor mir...) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hallo Kollegen, ich kenne das Problem, zwar nicht beim hier genannten Airbus, aber bei anderen PSS Add On Flugzeugen, die ihre eigenen Autopilot-Gauges verwenden. Beispiel Triple Seven: alle Settings wirklich (!) korrekt, beim climb AP engaged, dann.... das Ding spielt verrückt, reagiert manchmal-nicht immer- in diversen Bereichen mangelhaft, hauptsächlich beim "Höhe halten" nicht. Habe lange gesucht und die simple Lösung -bei mir!- gefunden: wenn das Panel geladen ist, dann muss das gewünschte Setting vorher stimmen. Stellt man Wetter, Szeneriewechsel usw. ein, dann kommt der Punkt, wo die ganze PSS Kiste offensichtlich nicht mehr nachkommt. Beispiel: ich arbeite nur mit cold+dark Cockpit. Lädt man nun reales Wetter (für mich ein Muss), oder ändert die Jahreszeit der aktuellen Position, kein Problem. Führt man diese Änderungen aber durch, nachdem durch entsprechende Einstellung bereit "Power" im Flightdeck ist, die Maingauges bereits "arbeiten" (incl. FMC Settings) und ändert dann irgendwelche äußere Umstände, dann trat der genannte Effekt auch auf. Jedesmal, wenn ein "ready-to-go" Panel durch Pausenfunktion unterbrochen wurde, war "Feierabend". Man merkt das nicht, es gibt keine Hänger, die FPS laufen am Boden weiterhin mit 40-50FPS weiter. Nur, sobald der AP engaged wird, reagiert die ALT Funktion nicht korrekt. Offensichtlich liegt das an der automatischen Trimmung... Sinkraten von anfangs 1500ft bis danach 6000ft/min sind dann Flugzustand. Was machen: Trimmung sofort von Hand nachsetzen, d.h. manuell auf die eigentlich gerastete Climbrate konfigurieren. Oder aber AP off setzen, die Maschine von Hand kurz stabilisieren, AP on... Fertig. Alternativ: kurz auf VNAV Mode rasten bzw. FLCH aktivieren. Komischerweise stabiliert sich dann der climb sofort, weil in dem Modus die Trimmung wieder arbeitet. Also -wie beschrieben- alle Vorabeinstellungen bei cold+dark vornehmen. Eine "einmalige" Unterbrechung z.B. durch Lago Pushback stört nicht, würde man "drei" Pushbacks anfordern, (was ja einer Pausenfunktion entspricht) dann....peng. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hmmm das reale Wetter lade ich im Menü vor dem Flug. Ich steige dann also vor dem Gate oder auf der Runway ein und lade ich CP die Route, immer ohne Pause!! Starte dann (oder auch ohne was zu laden) und die ALT geht schon nicht mehr!! Mack :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Mack, bei meiner PSS 340 half nur ein erneuter Download der kompletten Maschine. Lag wohl an einer fehlerhaften Patch Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Guten Aben....Morgen Zitat Markus............. Hast du evtl. im FSUIPC was eingestellt von wegen Achsen umkehren oder so?? ........und ein Jahr später sollte deine Aussage zu meinem Rettungsanker werden. :) Jetzt aber sofort unter die Decke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 ciao Mack, Fliegst du denn beide ? PSS & AVIOGRASF ? Bei beiden hast du das selbe Problem ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Tobi, schau mal aufs Datum... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Danke, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack Geschrieben 2. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2005 Servus denke schon dass das Problem noch ist. Bin schon lange nicht mehr geflogen. Hatte diesen Winter den Kick nicht richtig gefunden. Was mir einfach etwas auf den S*** geht ist das immer etwas nicht funktioniert im FS04!! Aber das ist ein anderes Lied... :D Warten wir mal ab was der FS2006 bringt :rolleyes: !! Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. März 2005 Teilen Geschrieben 2. März 2005 Warten wir mal ab was der FS2006 bringt :rolleyes: !!Das muss an dir liegen nicht am FS2004, denn bei mir funktioniert dieser tadellos. Da nützt also auch das Warten auf die nächste Version nichts.Ok liegt vielleicht daran, dass ich Bug-Software wie PSS und Aviograsf nicht installiert habe ;) Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.