Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Ultimate Traffic im FS2004... Im Moment benutze ich Project AI, bin eigentlich zufrieden, doch fehlen mir an einigen Airports wichtige Hombased-Airlines wie z.B. JAL, SAS etc. (Tokyo ist leer, Stockholm ist leer etc.). Darum möchte ich evtl. Ultimate Traffic kaufen. - Sind die UT-Flugeuge im FS2004 FPS-freundlicher als die von PAI, oder ist da kein Unterschied feststellbar? - Was passiert mit bereits vorhandenen AFCAD-Files die in Form von BGL-Files bereits im FS2004 installiert sind. Werden die von UT überschrieben bzw. ausser Gefecht gesetzt oder haben die Priorität? Danke vielmals! Gruss Markus Zitieren
Kitty Hawk Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Markus Antwort zu Frage 1: Es sind die gleichen Aircraft Models verwendet worden wie bei Project AI, die arbeiten ja Hand in Hand, sie sollen sehr frametauglich und in gleicher Qualität sein! Falls du es kaufen würdest, wo kaufst du es? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Kitty Hawk Falls du es kaufen würdest, wo kaufst du es? Hallo Thomas Na per Kreditkarte eben, gibts ja nicht auf CD... Auf diese Weise bekomm ich erst noch Qualiflyer-Meilen :D Hat jemand eine Antwort zu Frage 2? Gruss Markus Zitieren
Walter Oberholzer Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Markus Die CD Version von UT sollte nun wirklich bald auftauchen. Vor einigen Tagen ist bei UT nämlich ein 'ultimativer' Update herausgekommen (>40MB), sodass nun alles 'gepatched' sein sollte und die CD produziert werden kann. Zu Deinen Fragen: 1) UT aircraft entsprechen tatsächlich grösstenteils den PAI Flugzeugen 2) UT installiert (jetzt mit dem ultimativen Update) eine riesige Menge AFCAD's ins Verzeichnis "AddonScenery/Scenery". Dies ist einerseits super, da Du weltweit eine grosse Menge zusätzlicher AFCAD's bekommst. Es werden keine bestehenden AFCAD's überschrieben (falls Du nicht solche hast, die schon von UT sind), denn die Namens-Bezeichnung der UT AFCAD's ist eindeutig, etwas wie: "F1UT_LSZH.blg". Du wirst danach aber natürlich viele 'doppelte' AFCAD's haben (z.B. von F1UT und PAI oder von anderen Quellen), und das für den gleichen Airport. Dies gibt Probleme. Zum Glück gibt es aber seit gestern bei PAI ein super Progrämmchen, das Dir die AFCAD's im AddonScenery/Scenery Folder ausliest und so doppelte Airports problemlos findet. Zu finden ist das Program "ScanAFD.zip" (130KB) im FS2004-Forum von PAI (einer der obersten Beiträge). http://www.flightsimmer.com/forums/showthread.php?s=&threadid=9641 Mit der Hilfe diese Progrämmchens ist es dann keine grosse Arbeit, die doppelte Airports zu löschen, wobei Du Dich nur entscheiden musst, welchen AFCAD2 File Du behalten willst. Selbstverständlich behält man alle AFCADs für Addon-Scenery (die F1UT-Afcads sind ausschliesslich für die FS9-Default Scenery). Ich selber behalte tendenziell auch eher AFCAD's von PAI (für die Default Scenery), da diese z.T. auch Gate-Zuweisungen nach Airlines haben. Die F1UT AFCADS haben dies meines Wissens in der Regel nicht, aber sie sind dennoch brauchbar, weil sie die Anzahl der Gates an vielen Airports erhöhen. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Walter Vielen Dank für die Info! Dann kann ich ja UT kaufen, mal schauen ob ich bis zur CD warten möchte ;) Gruss Markus Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von Walter Oberholzer Du wirst danach aber natürlich viele 'doppelte' AFCAD's haben (z.B. von F1UT und PAI oder von anderen Quellen), und das für den gleichen Airport. Dies gibt Probleme. Nein, gibt es bei korrekter Priorität in der Scenery.cfg nicht. Ich habe es folgendermaßen gelöst. Ich habe alle zusätzlichen AFD Files in einen eigenen Ordner (genannt Meine_AFCAD2_Files) gepackt und diesen als eigene Szenerie angemeldet. Diesen habe ich dann in der scenery.cfg ziemlich nach unten platziert, genauer gesagt direkt über die MS Standartware. Alle anderen Szenerien und AddOns sind darüber, ergo werden, falls vorhanden, dann die AFD Files, welche sich in den Scenery Ordnern der AddOns befinden geladen. Findet der FS ein keinem dieser Ordner ein AFD File, nutzt er das entprechende aus dem Ordner "Meine_AFCAD2_Files". Die UT Afcad2 Files habe ich auch in diesen Ordner kopiert. Sie sind ja leicht zu identifieren, da wie Walter richtig schreibt, alle mit "F1UT_" beginnen und sich in den AddonScenery/Scenery Folder installieren. In dieser Konfiguration hatte ich nie AFCAD2 Probleme. Btw. Ich habe Ewigkeiten lang PAI verwendet, konfiguriert, gebastelt, gerepainted und und und. Seit dem FS9 benutze ich nur noch UT. Alles so schön easy und korrekt, ständige Updates inklusive. Klar gelegentlich vermissen ich in der ein oder anderen Ecke der Erde eine installierte Airline und denke ein wenig wehmütig an meine PAI Zeit. Ím Großen und ganze aber bin ich mit UT mehr als zufrieden, klare Kaufempfehlung. Andre Zitieren
Walter Oberholzer Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Andre Ja, das mit den scenery levels habe ich auch schon gehört und gewisse Leute haben dennoch Probleme damit....vielleicht behandeln diese die Anordnung der Levels nicht ganz korrekt. Wie dem auch sei, ich ziehe es vor, pro Airport nur einen AFCAD file zu installieren, dann habe ich einen sauberen Ueberblick, was verwendet wird. Betreffend UT/PAI: Warum nicht beide nutzen? Ich habe alle meine AI-Aircraft-Repaints (PAI official / unofficial, FsPainter, Aardvark, etc.) im Aircraft-file belassen. So habe ich eine riesige Auswahl und mit UT ist es soooo einfach, andere Flugzeuge zuzuweisen (wirklich nur ein paar Clicks). Das ist nämlich auch super, wenn man z.B. für gewisse Typen z.B. die framerate-freundlichen Aardvark-Flugzeuge verwenden will. So ist es problemlos möglich die "UT-Welt" (die für sich schon beeindruckend ist) durch weitere Airlines zu ergänzen, welche in UT noch keine Repaints haben (die Flugpläne sind zum grossen Teil schon da). Die zweite "Ergänzungsmöglichkeit" (falls weder Repaints, noch Flugpläne in UT enthalten sind) ist ebenfalls relativ einfach machbar mit zusätzlichen traffic.blg files, welche ich direkt (manuell) mit Ttools2.1 erstelle (je einen für Cargo, Charter, Asia, Africa, Europa, etc.). Mit dieser Kombination habe ich wirklich weltweit, realistischen Traffic. Zitieren
Roland Höhn Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Hoi Walter gibt es auch eine Möglichkeit die PAI Flugpläne ins UT einzubinden? mfg Roland Zitieren
Walter Oberholzer Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Sali Roland Ich glaube nicht. Die Flugpläne in UT können leider nicht verändert werden. Zitieren
Roland Höhn Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Hoi Walter schade, mir fehlt im UT die Helvetic in Zürich etwas. ;) Denoch vielen Dank für Deine Auskunft. mfg Roland Zitieren
Walter Oberholzer Geschrieben 11. Juli 2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Sorry, Roland, ich habe Deine Frage etwas missverstanden. Ich glaubte, dass Du z.B. die UT-eigenen Flugpläne (z.B. von Swiss oder Air France) durch die Flugpläne von PAI ersetzen oder sonstwie bearbeiten willst (z.B. mit Hilfe von AITM). Das geht nicht. Was aber geht ist das importieren einer ganz neuen Airline (wie Helvetic) gemäss dem UT-Manual (Abschnitt 3-12). Das ganze ist aber etwas kompliziert und der einzige Vorteil ist, dass Du diese importierte Airline dann auch in den Tools von UT (z.B. Palmspotter oder den ausdruckbaren Flugplänen, etc.) siehst. Ich habe auch diverse Airlines (inkl. Helvetic), die ich aber entweder separat mit dem PAI-Installer installiert habe (dann gibt es einen zusätzlichen "PAI-bgl"-File für diesen Traffic) oder sogar ganz händisch mit Ttools (falls bei PAI auch nicht vorhanden) eingebunden habe. Dir geht es aber vermutlich darum, dass Du diese Airlines auch in den Zusatz-Tools von UT siehst. Dann gibt es nur den Weg über das "import airlines". Zitieren
Roland Höhn Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Hoi Walter vielen Dank. Da muss ich das Manual nochmals duchstöbern. Irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben. mfg Roland Zitieren
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