Mad Dog Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo Ich wollte schon lange mal einen Flugbericht hier im Forum machen. Jedoch kam mir immer etwas in den Weg, aber heute habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen (ging nicht lange, war nicht soviel ;)) und es hat wirklich geklappt. Viel Spass Der heutige Flug ging von New York JFK nach San Francisco. AA45 startet planmässig um 15:45 und sollte in Frisco, 6h 8min später, um 18:53. Ich werde diesen Flug wohl im Sommer real fliegen, allerdings etwa 20m weiter hinten ;) Unsere Maschiene steht in JFK am Gate bereit. Es ist klat in New York, das Thermometer zeigt gerade mal -2°C an. Es ist also höchste Zeit ins warme San Francisco zu fliegen. Dort erwarteten uns immerhin 11°C Das Flugzeug ist um 15:38 bereit zum Zurückschieben. Wir haben heute 154 Passagiere an Bord. Triebwerk 1 läuft bereits, 2 wird gestartet. Taxiing to RW 31R. Im Hintergrund startet eine UA 767 (?) JFK ist nicht schlecht besetzt. Holding point RW 31R. Im Hintergrund einmal mehr eine UA. Dieses mal eine A320 T/O um 15:48. Nochmals einen Blick auf die Virgin B744. Gear up! Left turn. Im Hintergrund Manhattan. Jetzt seht ihr die Freiheitsstatue und ein Kreuzfahrtschiff. Bilck zurück nach JFK Right turn richtung Newark. Die Brücke im Hintergrund wurde von einem Ammann gebaut :D In New York gibt es nicht nur auf der Strasse wenig Platz, sondern auch in der Luft ;) Während des Climp leistete eine B733 Gesellschaft. Glaube sie ging dann nach KORD. FL340 habe ich erreicht, als mir plötzlich diese zwei riesigen AKWs ins Auge stachen. Gigantisch! Bald kam ich ins Gebiet der grossen Seen. Als ich mich Chicago näherte, näherte sich die Sonne dem Horizont. ;) Chicago. Rechts ist der Flughafen KORD zu erkennen. Die Sonne geht unter, der Horizont färbt sich rot und die Sterne beginnen zu leutchten. Da ich westwärts flog, ging das sehr lange so... Oberhalb des Staates Nebraska gab es dann wieder Gegenverkehr Und wieder Sunset; Grenze Nebraska und Colorado Nun hat sich die Sonne verabschiedet. Unter uns die Stadt Denver, Colorado (Hub von Fronter) Erste Vorläufer der Rocky Mountains Hinter uns der Great Salt Lake Top of decend Beginn des Anflugs auf SFO Vor uns die Bucht von San Francisco Oakland Metropolitan Int. Airport San Francisco Int. Airport Im Anflug auf SFO RW 28R Die Landebahnschwelle ist überflogen Kurz vor dem Touch Down Touch down um 19.20 (mist Verspätung)! Leider nicht Centerline. Musste den Autoland wegen recht starken Seitenwind für die letzten paar Sekunden noch übernehmen. Bremsen! Crossing RW28L Während dem ich zum Gate taxle, startet eine B737 der Continental. Dann noch gleich eine UA, die wir hier nochmals von hinten sehen. Im Apron stehen mehrere Flugzeuge, u.a. diese B757 der Northwest Airlines. Gleich ist es geschaft. Mein neuer Nachbar wird, auf der einen Seite, eine UA 757, auf der anderen eine Delta B737 sein. Am Gate angekommen. Alle Systeme runtergefahren, Triebwerke ausgestellt, Türen geöffnet. Na dann FEIERABEND. Scenery JFK: Simflyers Scenery SFO: Standart :( Flugzeug: iFDG B767-200ER Kritik ist natürlich erwünscht. Hoffe euch hat der Flug gefallen, falls dies der Fall ist, werde ich in Zukunft weitere Berichte erstellen und posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hallo nicolas Echt ein Suuper Bericht... Der "Luxury Liner" ist einfach ein tolles Flugzeug ;) Dein Bericht erinnert mich an meinen ersten Flugbericht, AAL 65 von LSZH nach KJFK... Weiter so... mfg tobi p.s. Ein paar Panel- oder VC Shots wären noch toll gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Nicolas Sehr schöner Einstand, den Du uns hier präsentierst. Bravo! Zum Schluss hin (vor allem Descend-Phase) hat's etwas viele sehr dunkle Bilder, auf denen nicht allzu viel zu erkennen ist. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Aber ansonsten Top! Mach weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Leider hat es für mich zumindest zuviele Bilder von der Aussensicht, dadurch wird der Bericht etwas langweilig! Aber nimms nicht zu tragisch, ich mache es nicht viel besser... :-) Würde mich aber sicher für weitere Berichte von Dir freuen, danke! Para Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Servus.. nicht schlechter Bericht mit sehr vielen Fotos ! Tut mir leid wenn ich diese Frage wiederhole, aber hat das Flugzeug kein Cockpit?!?!?!? Trotzdem freue ich mich auf weitere :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Nicolas, klasse Bericht mit einem klasse Flugzeug. Wurde ja schon eigentlich alles erwähnt!:cool: Ich hoffe wir werden bald noch mehr solcher Berichte von dir sehen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo zusammen Danke für die Kritik. Nächstes mal wird es besser ;) Also das Flugzeug hat ein Cockpit, aber nur ein nicht wahnisinniges Freeware-Panel ohne VC. Hatte eigentlich vor, ein Pix davon zu machen, aber verschwitzte es dann mal und als ich es dann machte, war es schon dunkel. Sorry. Hier als Nachtrag: @Mike: Hast recht, man erkennt wirklich wenig. Nächstes mal weiss ich es. Vielleicht kommt dann als nächstes der erste Teil von AA38: SFO-DFW (Mit dem ich wohl rückkehren werde). Ich liebe die B767 der AA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi... danke für das Cockpitbild als Nachtrag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.