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Kabine SWISS A 330


sven

Empfohlene Beiträge

tja.... zwingt dich ja auch keiner Swiss zu fliegen...

 

Hast Du schon Recht Andreas. Es zwingt mich niemand. Aber es ist resp. war unser nationaler Carrier. Nicht alle Passagiere bei SWISS reisen mit Tiefstpreisen. Firmenreisende zahlen bei der SWISS oft marktgerechte Ticket-Preise. Da darf man doch wohl noch etwas Kritik anbringen.

Das heisst noch lange nicht, dass ich die SWISS nicht gerne habe.

 

Gruss Roger

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Andreas,

Nein schon nicht, aber ist meistens der einfachste Weg anstatt mit 2 vias zu fliegen!

 

Hallo Roger

 

Kritik ist immer willkommen, aber:

Darf ich dich kurz fragen, wann das war?

 

Das letzte mal als ich Swiss geflogen bin, bekamm ich sogar in der Y Metallbesteck. Also ist es für mich nicht logisch das man in der C Plastikbesteck bekommt :confused:

 

Tchô

Lucien

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Andreas,

Nein schon nicht, aber ist meistens der einfachste Weg anstatt mit 2 vias zu fliegen!

 

Hallo Roger

 

Kritik ist immer willkommen, aber:

Darf ich dich kurz fragen, wann das war?

 

Das letzte mal als ich Swiss geflogen bin, bekam ich sogar in der Y Metallbesteck. Also ist es für mich nicht logisch das man in der C Plastikbesteck bekommt :confused:

 

Tchô

Lucien

 

Hallo Luzien

 

Das war letzten Montag/Dienstag mit LX 139 aus HKG

Ich bin in der S oder W class geflogen d.h. not discounted Y class, es war halt eben ein business trip für den etwas sparsameren Mitarbeiter.

 

Nun, ob Y, S oder W für mich zählt das Kartonschachteli Frühstück mit Platikbesteck nicht zu den Meisterleistungen einer renommierten Airline.

Ein Vorteil hats, die leeren Schachteli sind schnell eingesammelt und vernichtet .

Genau so wie diese unmöglich platzierten Bordunterhaltungskästen.

Aber eben es waren ja sooo viele Umsteigepassagiere die bekommen dann ja nochmals ein Frühstück.

Noch in eigener Sache Luzien, ich fliege seit mehr als 30 Jahren nach Asien

mit mehr als ein Dutzend verschiedenen Airlines deshalb kann ich wirklich da genaue Vergleiche ziehen.

 

Gruss Roger

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Für einige von euch sind das wahrscheinlich naive Fragen: im Zusammenhang mit den Langstreckenfliegern der Swiss taucht immer wieder Kritik an den Elektronik-Boxen auf. Ich war erst zweimal mit einem Swissair/Swiss-A330 unterwegs und da ist mir nichts aufgefallen. Wo befinden sich diese Kästen und wie schränken diese den Sitzkomfort ein? Ist das eine spezifische Eigenheit nur bei der Swiss? Wie haben das andere Airlines, welche auch IFE-Systeme anbieten gelöst?

 

Einen schönen Abend wünscht euch

 

Paul:006:

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@ Paul: schau mal in den SeatGuru (hab sie Seite nicht gerade im Gedaechniss...). Da sind die Sitze die von den Kaesten behindert werden aufgezeigt.

 

@ Roger: Eco, ob discounted oder nicht bekommt jeweils das Essen von der jeweiligen Station. Es koennte ja sein das nicht genug "normales" besteck dort vorhanden war, oder sonstiges. Die Verantwortung liegt beim Ground Handling, was normalerweise nicht von der SWISS stammt...

 

Ausserdem, wuerde ich zalreiche Moeglichkeiten sehen, mit nur einem via nach HKG zu kommen, wohl zu einem sehr aenlichen Preis. Und leider, leider... Eco, ob vollbezahlt oder nicht, ist noch lange nicht C oder F. Vergiss nicht das die airline wohl ueber 50% ihres Ertrages dort holt... 2000 Euro sind halt noch lange keine 4 oder 5 tausend...

 

aber na ja... wem's nicht passt... muss ja nicht... andere Airlines gibts ja auch, und andere Vortbewegungsmittel auch... kannst ja Zug oder Auto fahren... und ich bin sicher dass dir dort auch die Sitzfarbe etwas besser passt....

 

nicht boesse gemeint...

Gruss

Andreas

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@ Roger: Eco, ob discounted oder nicht bekommt jeweils das Essen von der jeweiligen Station. Es koennte ja sein das nicht genug "normales" besteck dort vorhanden war, oder sonstiges. Die Verantwortung liegt beim Ground Handling, was normalerweise nicht von der SWISS stammt...

 

Sorry, aber das sehe ich anders: Der Reisende schliesst einen Vertrag mit der Swiss und erwartet dementsprechend den Servicestandard der Swiss. Wenn nun Swiss selbst an einer Station nicht vertreten ist oder z.B. das Handling oder Catering an einen Subunternehmer abgibt, so ist es sehr wohl die Verantwortung der Airline selbst, sicherzustellen, dass dieser Subunternehmer dem eigenen Anspruch entspricht. Schulterzucken und "Wir waren's ja nicht"-Attitüde helfen da nicht weiter.

 

Gruss,

Thomas

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@ Paul: schau mal in den SeatGuru (hab sie Seite nicht gerade im Gedaechniss...). Da sind die Sitze die von den Kaesten behindert werden aufgezeigt.

 

@ Roger: Eco, ob discounted oder nicht bekommt jeweils das Essen von der jeweiligen Station. Es koennte ja sein das nicht genug "normales" besteck dort vorhanden war, oder sonstiges. Die Verantwortung liegt beim Ground Handling, was normalerweise nicht von der SWISS stammt...

 

Ausserdem, wuerde ich zalreiche Moeglichkeiten sehen, mit nur einem via nach HKG zu kommen, wohl zu einem sehr aenlichen Preis. Und leider, leider... Eco, ob vollbezahlt oder nicht, ist noch lange nicht C oder F. Vergiss nicht das die airline wohl ueber 50% ihres Ertrages dort holt... 2000 Euro sind halt noch lange keine 4 oder 5 tausend...

 

aber na ja... wem's nicht passt... muss ja nicht... andere Airlines gibts ja auch, und andere Vortbewegungsmittel auch... kannst ja Zug oder Auto fahren... und ich bin sicher dass dir dort auch die Sitzfarbe etwas besser passt....

 

nicht boesse gemeint...

Gruss

Andreas

 

Hallo Andreas

 

Man sieht schon, dass Du das Leben noch vor Dir hast. Du empfehlst Bahn oder Bus. Eben Du hast ja noch so viel Zeit in Deinem Leben. Hast Du gelesen, dass ich gerade auf dieser Strecke Vielflieger bin. Deshalb kenne ich die Details im Service sehr genau und konnte doch über viele Jahre auch mit der CX vergleichen welche leider diese Strecke nicht mehr fliegt.

Nun, es wird bald mal meine letzte Reise sein welche ich dann wirklich mit der Bahn (Transsib) ausführen werde: Hongkong-Zürich über UlanBator. Da geht dann die Post ab mit Stahlrösserwagen ohne Anspruch auf schöne Farben.

In Sachen Catering muss ich Dich ein wenig aufklären. Natürlich erhält die SWISS bei diesen Flügen das Catering von einem lokalen Lieferanten. In vielen Fällen kann das sogar GateGourmet sein welches ja auch einmal zu unserer ehemaligen Group gehörte. Dass, gerade das Metallbesteck nicht mehr verfügbar sein soll, glaube ich nicht. (Ist ja nicht das erste mal) Für die Auswahl des Zubehörs so auch für den Kartoneschächteliinhalt, gibt es extra Verantwortliche bei der Airline. Der Catering-Betrieb liefert was er muss. Vielleicht liest ja mal ein Catering Verantwortlicher unserer SWISS hier mit.

 

Gruess Roger

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Hallo Roger

 

Das war keine kritik an dich und du hast sicherlich mehr erfahrung in diesem Bereich, aber ich kann das nicht einfach so stehen lassen, dass du eine Firma kritisierst, mit falschen Argumenten.. wenn ich weiss, ich hatte es vor ein paar Tagen völlig anders...

Aber was der Grund ist, für diesen Unterschied...Müsste man GG Fragen

Und Andreas,

kannst ja Zug oder Auto fahren

Ich wünsche dir viel Spass auf deiner 2 Wöchigen Reise nach Hong Kong :D

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Hi zusammen,

 

es ist ja wohl klar, daß in unterschiedlichen Klassen eine unterschiedliche Art an Service stattfindet und und sich das auch in der Präsentation der Verpflegung darstellt!

 

Eigentlich wollte ich mich aber zum Plastikbesteck äußern:

 

Ich hab nämlich im Hinterkopf, daß ich irgendwann nach 9/11 in der Fachpresse gelesen habe, daß das wieder so eine grandiose Idee der Amerikaner bezüglich Sicherheit ist:005: . Den ein Messer aus Metall ist schließlich eine Waffe, egal wie Stumpf es ist:001:, während eins aus Plastik ja nur ein besseres Spielzeug ist:007:

 

Da solche Auflagen ja meist auf das ganze Netz einer Fluggesellschaft übertragen werden, wird die Swiss und wahrscheinlich auch andere sich nicht dait beschäftigen wollen

 

"Ja, da darf ich "echtes" Besteck einsetzen!" oder

"Nein, da nicht"

 

sonder überall das gleiche bieten.

 

Außerdem sprechen wir hier ja von einer "enormen":rolleyes: :008: :008: Gewichtsersparniss:cool:

 

Gruß Marco

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Es ist tatsächlich so, das auf Flügen z.B. nach GB kein Metallbesteck benutzt werden darf. Dort gibt es dann eben Plastikbesteck. Wo Metallbesteck erlaubt ist, gibt es immer Metallbesteck, normalerweise auch in Eco.

 

Grüsse

 

Karl

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Es ist tatsächlich so, das auf Flügen z.B. nach GB kein Metallbesteck benutzt werden darf. Dort gibt es dann eben Plastikbesteck. Wo Metallbesteck erlaubt ist, gibt es immer Metallbesteck, normalerweise auch in Eco.

 

Grüsse

 

Karl

 

Hallo FA Karl

 

Ich spreche hier von HKG LX139, viele aber wirklich viele male geflogen.

Das Plastikbesteck gibt es nur zum Kartonschächteli. Zum normalen Essen

gibt/gab es Metallbesteck. Vielleicht bin ich so vergesslich seit letzten Dienstag.

 

Nun, ich möchte hier nicht mehr ausholen da mir ja gesagt wurde, dass ich Zug fahren soll. Mach ich ja bald. Also liebe ich weiterhin SWISS mit dem Kartonschächteli.

 

Gruess Roger

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Hallo FA Karl

 

Ich spreche hier von HKG LX139, viele aber wirklich viele male geflogen.

Das Plastikbesteck gibt es nur zum Kartonschächteli. Zum normalen Essen

gibt/gab es Metallbesteck. Vielleicht bin ich so vergesslich seit letzten Dienstag.

 

Nun, ich möchte hier nicht mehr ausholen da mir ja gesagt wurde, dass ich Zug fahren soll. Mach ich ja bald. Also liebe ich weiterhin SWISS mit dem Kartonschächteli.

 

Gruess Roger

 

Hallo Roger

 

Du stellst den aktuellen Status absolut korrekt dar. Zur Hauptmahlzeit wird Metallbesteck gereicht. Die Gläser sind aus Plastik, Kaffee und Tee nach der Mahlzeit werden im Pappkarton gereicht.

swissairlines240.jpg

swissairlines241.jpg

 

Bei der zweiten Mahlzeit ist alles aus Wegwerfmaterial, Kartonschäleli, Plastikbesteck, Papptasse und Plastikglas. Anfangs betraf dies nur die Flüge bis 8h, dann wurde es auf alle ausgeweitet.

 

Tagesflüge:

swissairlines244.jpg

 

Nachtflüge:

swissairlines249.jpg

 

Man kann das schlecht finden. Ich finde einen solchen Pappbecher auch nicht stilvoll. Von den asiatischen Airlines abgesehen muss man aber fairerweise sagen, dass dies die Realität ist. Swiss offeriert nach Nordamerika als zweite Mahlzeit immerhin noch etwas Warmes, das tun nicht alle. Dazu gibt es einen Pre-dinner Drink und zum Kaffee kann man einen Liqueur oder einen Digéstif haben, auch das sind keine Selbstverständlichkeiten, einige (amerikanischen) Airlines verlangen gar 5$ für jedes alkoholische Getränk (ich spreche selbstverständlich von Linienflügen).

 

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, wir haben es erlebt, auf ZRH-MUC in der Eco ein heisses Frühstück zu bekommen. Aber so läuft es (heute) leider nicht mehr.

 

Es gibt zum Glück immer wieder Ausnahmen! Auf Niki, Baboo oder Darwin kann man Tolles erleben:

 

flybaboo005.jpg

Baboo auf ZRH-GVA

 

darwinairline001.jpg

Darwin auf GVA-LUG

 

flyniki008.jpg

Niki auf ZRH-VIE¨

 

Und bitte: Keine Diskussionen im Stile von "ich brauche bis 5h nix zu essen, alle, die was verlangen, sind nostalgische Spinner". Der Mensch lebt, um zu geniessen!

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Hallo FA Karl

 

Ich spreche hier von HKG LX139, viele aber wirklich viele male geflogen.

Das Plastikbesteck gibt es nur zum Kartonschächteli. Zum normalen Essen

gibt/gab es Metallbesteck. Vielleicht bin ich so vergesslich seit letzten Dienstag.

 

Ja richtig, auf den unsäglichen Kartonschachteln gibt es nur Plastikbesteck. Da diese der Einfachheit halber beim Einräumen komplett wegeworfen werden und nicht wieder in den Trolley versorgt werden, müssten wir entweder das Besteck selbst aussortieren (dauert ewig) oder alles, also auch das Metallbesteck, wegwerfen.

Ich gebe zu; schön ist es nicht aber praktisch und schnell. Die bessere Alternative (Trays) würde länger dauern, d.h die Paxe müssten am morgen früher geweckt werden.

 

Grüsse

 

Karl

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Hallo Roger

 

Du stellst den aktuellen Status absolut korrekt dar. Zur Hauptmahlzeit wird Metallbesteck gereicht. Die Gläser sind aus Plastik, Kaffee und Tee nach der Mahlzeit werden im Pappkarton gereicht.

swissairlines240.jpg

swissairlines241.jpg

 

Bei der zweiten Mahlzeit ist alles aus Wegwerfmaterial, Kartonschäleli, Plastikbesteck, Papptasse und Plastikglas. Anfangs betraf dies nur die Flüge bis 8h, dann wurde es auf alle ausgeweitet.

 

Tagesflüge:

swissairlines244.jpg

 

Nachtflüge:

swissairlines249.jpg

 

Man kann das schlecht finden. Ich finde einen solchen Pappbecher auch nicht stilvoll. Von den asiatischen Airlines abgesehen muss man aber fairerweise sagen, dass dies die Realität ist. Swiss offeriert nach Nordamerika als zweite Mahlzeit immerhin noch etwas Warmes, das tun nicht alle. Dazu gibt es einen Pre-dinner Drink und zum Kaffee kann man einen Liqueur oder einen Digéstif haben, auch das sind keine Selbstverständlichkeiten, einige (amerikanischen) Airlines verlangen gar 5$ für jedes alkoholische Getränk (ich spreche selbstverständlich von Linienflügen).

 

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, wir haben es erlebt, auf ZRH-MUC in der Eco ein heisses Frühstück zu bekommen. Aber so läuft es (heute) leider nicht mehr.

 

Es gibt zum Glück immer wieder Ausnahmen! Auf Niki, Baboo oder Darwin kann man Tolles erleben:

 

flybaboo005.jpg

Baboo auf ZRH-GVA

 

darwinairline001.jpg

Darwin auf GVA-LUG

 

flyniki008.jpg

Niki auf ZRH-VIE¨

 

Und bitte: Keine Diskussionen im Stile von "ich brauche bis 5h nix zu essen, alle, die was verlangen, sind nostalgische Spinner". Der Mensch lebt, um zu geniessen!

 

Hallo Cyrill

Du stellst alles korrekt dar und dennoch kann ich mich nicht ganz ein einverstanden erklären. Zuerst hab Danke für die tollen Fotos.

Es ist doch wohl ein Unterschied, wenn ich 13 Std. aus HKG kommend fliege oder hier in Europe etwas schnell unternehme. Fliege ja auch mit Germanwings oder mit dem SWISS Avro mit seiner Gemächlichkeit. Da würde ich nicht motzen.

Den Unterschied suche ich einfach in diesen doch extrem langen Strecken

mit einem immer noch gehobenen Preisniveau und ich denke wo die Swiss auch Geld verdient. Waren es doch bestimmt 80% Umsteigepassagiere in der LX139. Diese Flüge sind auch immer gut gebucht.

Gruess Roger

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sali roger,

 

hut aber vor deiner geduld! du diskutierst da wirklich in einer gelassenheit mit jungs die vermutlich weniger jahre auf dem buckel haben als du bisher in flugzeugen verbracht hast ;-) ich hätte diese nerven nicht...

 

gruess und nochmals danke für deine detaillierte berichterstattung!

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sali roger,

 

hut aber vor deiner geduld! du diskutierst da wirklich in einer gelassenheit mit jungs die vermutlich weniger jahre auf dem buckel haben als du bisher in flugzeugen verbracht hast ;-) ich hätte diese nerven nicht...

 

gruess und nochmals danke für deine detaillierte berichterstattung!

 

Salut Gianrico

 

Ich weiss jetzt nicht, ob ich mit diesem Diss angesprochen werden sollte. Ich finde dieses alt gegen jung jedoch ganz allgemein ziemlich überflüssig.

 

Ich bin in den letzten 5 Jahren 143 Mal geflogen, dazu habe ich 5 Jahre bei der Bodenabfertigung gearbeitet und betreue heute mit zwei Kollegen die grösste Internetseite über Airlinecatering der Welt (http://www.airlinemeals.net) mit über 16'500 bildlich dokumentierten Meinungen zum Thema Catering. Ich fühle mich daher trotz meines Alters zu einem Kommentar berechtigt.

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du diskutierst da wirklich in einer gelassenheit mit jungs die vermutlich weniger jahre auf dem buckel haben als du bisher in flugzeugen verbracht hast!

 

Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen?

 

Ich habe ca. 4000 Flugstunden. Ich glaube im übrigen kaum, dass der Kollege über 306.600 Flugstunden hat oder ist er mehrere hundert Jahre alt?

 

Grüsse

 

Karl

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@cyrille - nein, da warst nicht du gemeint....sondern leute die 10 jahre jünger sind als du. respekt vor deiner seite...

 

 

@karl - nein, auch du must dich nicht angesprochen fühlen, es ging an roger - stand ja auch ziemlich deutlich so formuliert....und in stunden nachgerechnet hab ich das ganze auch nicht, sollte ja nicht auf teufel-komm-raus eine todesernste rechnerei sein...

 

mir gings nur darum, dass hier jemand (roger) fundierte aussagen aufgrund langjähriger flugerfahrungen macht und dann von unsachlichen kommentaren "niedergemetzelt" wird die aufgrund des klar angegebenen alters des posters (swiss md11) ganz klar einen mangelnden erfahrungshintergrund aufweisen...

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@cyrille - nein, da warst nicht du gemeint....sondern leute die 10 jahre jünger sind als du. respekt vor deiner seite...

 

 

@karl - nein, auch du must dich nicht angesprochen fühlen, es ging an roger - stand ja auch ziemlich deutlich so formuliert....und in stunden nachgerechnet hab ich das ganze auch nicht, sollte ja nicht auf teufel-komm-raus eine todesernste rechnerei sein...

 

mir gings nur darum, dass hier jemand (roger) fundierte aussagen aufgrund langjähriger flugerfahrungen macht und dann von unsachlichen kommentaren "niedergemetzelt" wird die aufgrund des klar angegebenen alters des posters (swiss md11) ganz klar einen mangelnden erfahrungshintergrund aufweisen...

 

Hallo Gianrico

 

Danke für Deine Antwort. Klar ich habe eine immense Erfahrung im Asien - Flugverkehr und habe selbst in Japan gelebt zudem habe ich ja auch noch eigene Flugerfahrung. Ich würde aber auch nie jung gegen alt auspielen obwohl leider in den Foren nicht immer der beste Schreibstil gepflegt wird. Nein ich gönne den Jungen das Jungsein. Bin im Herzen auch noch jung.

Hier geht es einzig und allein darum, dass man sieht, dass bei unseren schweizer Produkten sei es die Airline oder sonst ein Produkt auch aus unserer Firma, Verbesserungen angebracht werden können, ohne dass gerade die Preise auf höchsten Niveau sind. Ich als SWISS Airline Manager würde dieses Schächtelifrühstück wirklich ersetzten. Auch mit den Aluboxen im Fussraum gibt es andere mögliche Lösungen.

Danke auch für das Verständnis meiner Hartnäckigkeit.

 

Gruess Roger

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@Roger: Der mit dem Zug war wirklich nicht ernst gemeint, sondern beinhaltet eine zuenftige Dosis Sarkasmus (sorry, wenn dies nicht zum Aussdruck kamm),

 

und (@Gianrico) einer der schon sooo viel aelter und erfahrener ist als ich sollte dies eigentlich verstehen.

 

uebrigens, Gianrico... das jemand 17 Jahre alt ist, wie ich, heisst nicht automatisch dass er auch so viel weniger Erfahrung hat. Im genaueren wuerde ich mal schaetzen dass ich im Bereich "high-class/vip Service" sogar mehr Erfahrung mittbringen kann als du... Kommentare wie deiner sind wirklich nicht noetig...

 

@Cyrille: Merci fuer die Erlauterung. Mindestens Erklaert wurde schon alles, was es zu erklaeren gibt.

 

 

Gruss, Andreas

 

 

PS: @Lucien: :D hehe... ich fliege dann doch lieber SWISS, trotz papierschaechteli, und schreklich gefaerbten Sitzen und Teppichen...

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Lasst uns diese Diskussion schliessen. Ich wollte mit meinem Eintrag keineswegs eine "ich-habe-schon-das,das,das-und-das-erlebt-und-du-nur-das"-Diskussion auslösen.

 

Ganz generell tut es jedem gut, über seinen Horizont hinaus zu denken. Jeder Pax hat andere Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen einer Airline. Es gehört aber auch dazu, die Wünsche der anderen zu respektieren. Ich finde, wir sollten ein Produkt diskutieren können, ohne in solche Schwarz-Weiss-Diskussionen abzuschweifen.

 

Anders gesagt: Wenn Pax A immer nur für unter 10 Fr. von B nach C fliegen will und dann schreibt "also ich finde, es macht keinen Sinn, Business zu fliegen", dann sollte man vielleicht daran denken, dass es auch andere Bedürfnisse gibt. Man darf niemanden verurteilen, weil er im Flieger gerne "umsorgt" wird.

 

Auf der anderen Seite soll Pax D, der für 1800 Fr. Eco nach SIN fliegt und dort am selben Tag arbeiten muss auch sehen, dass es Pax gibt, denen es egal ist, ob sie ein grosses Frühstück bekommen haben, weil sie eh den ganzen Tag Zeit haben, sich einen Happen zu kaufen.

 

Ich habe fertig.

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