Viktor D. Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Also, wie im taxiway-Forum auch schon geschehen, möchte ich hier eine kurzanleitung posten, wie ihr den PSS A320 im FS9 zum Laufen kriegt: Hier die Reihenfolge, wie man vorgehen sollte (ich hab die boxed-Version, keine Ahnung, ob das bei der download auch so geht - müsste aber auch funktionieren): - PSS Airbus installieren (wenn der Installer ihn ins FS2002-Verzeichnis installieren will, dann lest in diesem Beitrag weiter unten das Chatlog!) - Patch 2e HIER (VIELEN DANK AN TONI P.) runterladen und (und NUR den 2e!) installieren - Patch für den FS9 HIER (VIELEN DANK AN TONI P.) runterladen und installieren - in den Ordner \Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PSSAB-Pro\panel gehen und dort die panel.cfg mit dem Editor öffnen - zum Eintrag, wo [Window08] drübersteht den Eintrag durch den folgenden ersetzen: [Window08] Background_color=0,0,0 size_mm=0,0 position=0,0,0,0 visible=1 ident=59 gauge00=PSS-A320!Server, 0, 0, 1 Die Reverser sind normalerweise von aussen nicht sichtbar wenn man sie aktiviert. Damit man sie aber doch ausfahren sieht, folgendes machen: FS starten, irgendeinen A319 wählen, Flug starten, dann zu irgendeinem A320 wechseln und dann nochmal wechseln, diesmal zum A321. Das bewirkt, dass die aircraft.cfg's vervollständigt werden. Dann jeweils in die Ordner \Aircraft\PSSA319 \Aircraft\PSSA320 \Aircraft\PSSA321 und öffnet jeweils die aircraft.cfg's dort müsst ihr den Eintrag "reverser_available=0.000000" finden und aus der ersten 0 eine 1 machen "reverser_available=1.000000" Und abspeichern. Das wärs dann Das war die Kurzversion für die, die nicht alles lesen wollen, weil einiges erst auf den hinteren Seiten gelöst wurde... cya, coppy Und da mich Tis mit dem Problem angesprochen hat, dass er den FS2002 noch installiert hat, bzw ihn nicht deinstallieren kann, hier noch eine Anleitung, wie man dem original-PSS-Installer klarmacht, dass man den Airbus ins FS9-Verzeichnis haben will, denn der Installer findet den FS2002 und das Installationsverzeichnis lässt sich dann nicht ändern. Hier ein chatlog, der euch helfen sollte. (Wenn ihr den FS2002 deinstalliert habt bzw. er nicht installiert ist, braucht ihr dieses Zitat hier nicht lesen!) [11:37] Tis14: schnell ne Frage zum PSSA320 :) Brauch ich noch Modifikationen machen wenn ich den FS04 Patch installiert habe? Oder sind diese einfach um den Patch zu ersetzen? [11:37] coppy: nein, die musst du machen, weil der FS9-Patch nicht ohne zusätzliche Einstellungen funktioniert [11:38] coppy: deswegen hat ihn PSS ja von der Seite wieder runtergenommen, weil er nicht alle Probleme behebt... [11:38] Tis14: aha, okay...dann hättest du in einer Viertelstunde evtl shcnell Zeit dafür? :) [11:38] Tis14: wäre super :D [11:38] coppy: ajo [11:38] coppy: kein Problem [11:39] Tis14: äh...banale Frage...;) Bei der Installation des normalen Airbus Packages sucht er nach der FS02 Version und findet sie auch. Folglich lässt sich der Pfad nicht manuell eingeben....wie sag ich dem er soll ihn in den FS04 installieren? ;) [11:41] coppy: hmm [11:41] coppy: du hast noch den 2002er installiert? [11:41] Tis14: beide, ja [11:41] Tis14: demfal einfach schnell die FS2002 cfg löschen? [11:41] coppy: halt, nein [11:41] Tis14: ok [11:41] coppy: nicht die cfg löschen [11:42] Tis14: einfach das File das ihm sagt dass da ein FS02 ist... [11:42] coppy: den Pfad entnimmt er aus der Windows-Registry. [11:42] Tis14: ah [11:42] Tis14: dann deinstallier ich den FS02 halt...müsste auch gehen. Aircrafts bleiben ja glaub erhalten [11:42] coppy: das heißt, du müsstest den Pfad des FS in der Registry einfach ändern, dann installieren und dann wieder rückgängig machen [11:42] Tis14: naja, ich brauch den FS02 eh nicht mehr... [11:43] coppy: achso, na dann [11:43] Tis14: und wieder ein paar GB mehr Platz auf der Platte kann ich auch nicht meckern :) [11:43] coppy: hehe [11:43] coppy: ich würd eh nie wieder auf den 02er umsteigen nachdem ich den 04er hab... [11:44] Tis14: naja, so viel neues bringt er ja nix...ein paar neue Wolkentexturen, juhui, und sonst? [11:44] coppy: Wassertexturen, Stationbasiertes Wetter, besseres ATC [11:44] coppy: das Wetter ist bei mir das wichtigste, hab mir vor ner Woche ActiveSky 2004 zugelegt [11:44] Tis14: hm, ok. Stationenbasiertes Wetter? War das nicht vorher auch schon? [11:45] Tis14: oh, und, ist das gut? [11:46] Tis14: hm, muss wohl doch in die Registry...Uninstall stürzt immer ab...:D [11:46] Tis14: Wo is denn die? sorry... [11:46] coppy: np, moment [11:46] Tis14: merci [11:47] coppy: also geh auf START ->ausführen [11:47] Tis14: jop [11:47] coppy: "regedit" eingeben und OK [11:47] Tis14: okay, Registrierungs-Editor [11:47] coppy: jap, soo [11:48] coppy: jetzt suchst du folgenden Schlüssel: [11:48] coppy: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\8.0 [11:49] Tis14: okay, opened [11:49] Tis14: exe path? [11:50] Tis14: ändern? [11:50] coppy: genau [11:50] Tis14: was soll ich da eingeben? [11:50] coppy: den setzt du auf deinen FS9-Ordner, installierst den Airbus und änderst wieder zurück [11:50] Tis14: ääh, "Binärdaten ändern" oder einfach "umbenennen"? [11:51] Tis14: habs gefunden [11:51] coppy: mom [11:51] coppy: ah, ok [11:51] Tis14: doppelklick :D [11:51] coppy: ja, genau [11:52] Tis14: super jetzt gehts! Liveries auch schon installieren vor dem patch? [11:53] coppy: jap [11:53] Tis14: ok Sodele, jetzt hoff ich auf Feedback, ob jetzt alles klappt, oder ob es noch Probleme gibt. Noch als Anmerkung: Ich benutze die FSUIPC v.3.135 (registriert). cya, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Viktor, hat jetzt bei mir prima geklappt. Ich hatte bisher immer noch die Reste von schwarzen Kästen. Jetzt paßt es. Ich vermute, mein Fehler war, beide Updates zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Gert, normalerweise müsste es auch so laufen, auch mit beiden Patches installiert, hat zumindest bei mir geklappt, ich hab nur dann mal gemerkt, dass der erste nur Dateien ändert, die mit dem Problem nix zu tun haben oder durch die anderen Patches eh ersetzt werden. Egal, hauptsache, es funktioniert ;) danke für das Feedback! cya, Viktor P.S.: hast du schon einen ganzen Flug versucht? Beim Tis ist das Flugzeug beim Aktivieren der Reverser nach vorne gerollt :D Es gibts also noch kleinere Probleme bei einigen leuten, aber bei den meisten funktionierts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Viktor, dass es noch diverse Probleme mit dem PSS gibt ist ja klar. Mir ging es in erster Linie darum, mal ein Panel ohne die Reste der schwarzen Kästen zu bekommen. Und das habe ich jetzt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Viktor Merci für die super Anleitung! Ich habe soeben einige grössere Platzrunden manuell und auch mit AP (inkl. ILS Landung) geflogen und alles läuft bestens. Das FMC habe ich allerdings noch nicht getestet. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Viktor Hab den FS02 nun von der Festplatte verbannt, endgültig. Der FS9 und ein paar Tools sind frisch installiert. Ebenso die drei PSS Airbusse. Aber sie funktionieren nicht wunschgemäss. Schubhebel geht nicht (sowohl vorwärts beim Start, wie auch Reverserbetätigung) und somit klappt auch Autothrottle nicht. Autopilot hab ich dann nicht mehr getestet. Sonst sieht alles tiptop aus. Vielleicht weisst noch jemand Rat..? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Februar 2004 Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo zäme, seit es mir Viktor erklärt hat flieg ich auch wieder den PSS AIrbus. Es funktioniert eigentlich alles. Naja, wie man will... 1. Climb. Das Ding scheint keine Power zu haben (A320 CFM)! Ich bin am Freitag von Stuttgart nach Palma geflogen. FMGC gab mir dabei FL360 als optimal vor. Dank Erfahrungen aus den früheren zwei Flügen wählte ich aber nur FL320. Der Top of climb war dann bei DEGAD, also rund 170nm auf der Route entfernt! Ab FL170 stieg ich nicht mehr mit mehr als 1300fpm. Ab FL280 gings dann nur noch mit 300fpm aufwärts... Bin ich mir da einfach von der (PMDG) 737 anderes gewohnt und das ist wirklich so oder was könnte da falsch sein? Zfw wurde per Editor bestimmt (121'760) und ins FMGC eingegeben. Fuel waren 20'000lbs (ca. 10t) Achja, und als ich dann dort war schaffte er es nicht auf Mach 0.82 zu beschleunigen. Da bin ich mir aber sicher dass das im FS02 gegangen ist. 2. Landing Speeds / Anstellwinkel. Zum einen rechnet da der FMGC im Bezug auf das PDF-File von PSS völlig falsche speeds aus (meist 10-15kts zu tief). Zudem ist auch mit den Speeds aus dem Manual, und bei obengenanntem ZfW einer Landing Speed von 145kts der Anstellwinkel ca. 7-Grad. Und das im ILS-Descent mit rund 600fpm! Ich bin doch keine Concorde!! Und flaren kann ich da auch nicht...;) Auch bei den vorherigen Flaps-Speed ist der Anstellwinkel im Geradeausflug bis zu 8 Grad. Habe da aus den Speed Tables entnommen für mein Weight von 139: O=207 S=194 F=148 Die vom FMGC errechneten lagen etwa 10-15 drunter. Das kanns ja wohl nicht sein! Wisst ihr was da falsch laufen könnte? Vielen Dank, Tis P.S. Wisst ihr wo es ine gute Checkliste gibt? Die von PSS ist irgendwie nicht so ausführlich....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Aaalso, das Problem wurde gelöst, jedoch darf ich hier die Antwort bzw. die Lösung nicht schreiben. Wer dieselben Probleme hat (aber auch nur dann) meldet sich bei mir per mail. cya, coppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, Ich kann den Patch 2e (VIELEN DANK AN TONI P.) nicht installieren, da mir der Entpacker ein Fehler bei dem File anzeigt. Könnte mir jemand den 2e Patch an Marcus2312@gmx.de senden, falls er nicht zu groß ist? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich hoffe, es erklärt sich jemand bereit, es ihm zu schicken - ich habe nur ein Modem, müsste das erstmal selbst nochmal runterladen und dann schicken, würde zu lange dauern - aber so hilfreich wie die Leute hier im Forum sind, wird sich SICHER jemand finden ;) cya, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi, Hat den keiner Mitleid? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Marcus, versuch doch mal einen anderen Entpacker oder frag den Lieferanten nach dessen Verpacker;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 6. Februar 2004 Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Marcus Du hast Post! ;) Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von ccamenisch Hallo Marcus Du hast Post! ;) Gruss Cyrill Na also, es gibt doch noch hilfsbereite Menschen! Danke Cyrill, dass du das übernommen hast! cya, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 8. Februar 2004 Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Vielen Dank für die Mail mit dem Patch. wenn ich jetzt den MCDU nutze und eine Strecke importieren will, meldet er mir, dass keine Pläne vorhanden sind. Dabei habe ich 2 Pläne im /flights/myflights ordner die ich vor dem patchen laden konnte. Weiss jemand einen Rat? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Dank dem Erfindungsreichtum von Billy´s Team speichert der FS2004 die Flüge nicht mehr in myflights sondern in Eigene Dateien - flight simulator files und da sucht der FMC jetzt nach dem Patch auch. Also die Flüge dahin kopieren oder verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi, Danke für die schnelle Antwort. Aber da findet der PSS bei mir auch keine Flüge, obwohl ich da *.pln habe. Im FS Planer geht das ohne Problem, d.h. der findet aus Eigene Datein/.... die Pläne. Ich habe allerdings den FS09 auf E:/ und das Win auf G:/. Kann das daran liegen? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Jim Phelps Ich habe allerdings den FS09 auf E:/ und das Win auf G:/. Kann das daran liegen? Das wirds sicher nicht sein. Du benutzt schon die Funktion "Import FS Route"? Oder versuchst du es mit "Load Route"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Über Import FS Route. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ein Tip? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Phelps Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hi, Ich habe das Problem gefunden. Weil ich den dt. FS09 besitze, heißt das Verzeichnis ..../Flight Simulator-Datein. Der PSS Vogel will aber .../Flight Simulator FILES. Toll. Wie soll man auf sowas kommen! Danke aber für die Hilfe. Gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jugeen Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo Bin neu hier. Könnte mir jemand auch bitte den Patch 2e und den FS9 Patch senden? Das wäre echt super. Danke sehr. Gruß Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber bei mir ist das Problem erst jetzt aktuell geworten, weil ich noch nicht so lange auf dem FS9 bin und letzte Zeit fast nie mehr PSS geflogen bin. Ich habe das selbe Problem, dass der Bus ab FL200 fast nicht mehr steigt. Hat inzwischen jemand eine Lösung dafür? Danke und Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Normalerweise liegt solchen Steigleistungsfehlern meist ein Fehler im .air File zugrunde, sowas gab`s auch schon bei einer 767, POSKY oder IFDG - eins der beiden Modelle müsste es gewesen sein. Schau einfach mal nach modifizierten .air Files, vielleicht löst das dein Problem! Cu Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.