Thomas Esser Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo, ich muss jetzt mal ganz erbärmlich dahergekrochen kommen und um Trost betteln Es ist doch zum "aus der haut fahren" Da hab ich mal einen Tag frei und will genüßlich eine Runde fliegen...und? Um es vorweg zu nehmen: Mein Rechner ist heute mehr als 20 mal abgestürzt (wohlgemerkt NUR der rechner und nicht ich ) Die Palette reicht von Freeze (ca. 50%), Blue Screen bis sogar einfaches abschalten des FS ohne auch nur eine Meldung. Jedesmal beide Rechner im Netzwerk hochfahren, Internet neu verbinden, pi pa po. Sich tausendmal beim Online Controller entschuldigen! Jetzt hab ich endgültig aufgegeben. Ich bring ihn um...den Rechner natürlich Am besten mit einer großen Axt Bei einem dermaßen instabilen System ist der Frust vorprogrammiert. Dabei hab ich doch erst Yoke und Pedale neu und endlich das Netzwerk laufen. Was bleibt mir nur anderes übrig als das System wirklich neu zu machen? Aber wieder tagelang arbeiten?? Ich komme mir langsam vor wie der legendäre Sisiphus. Aber ob es was nutzt? Und überhaupt soll nicht gleich ein neuer Rechner her... Da steh ich nun ich armer Thor und bin zu klug als wie zuvor... Gruß Thomas P.s.: Nicht ganz ernst nehmen den Beitrag Wer hat gleiche Erfahrungen und einige Tipps zunächsteinmal zur Frustbewältigung und dann zur Problemlösung?! Geh jetzt erstmal in die Wirtschaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hi Thomas Mein Mitleid sei Dir Gewiss. Mögen von nun an alle Software- und alle Hardwaregötter wohlwollend auf Dich niederlächeln, Dich von allem Ungemach fernhalten, Dich in Glück und Zufriedenheit betten und Dir Zufriedenheit schenken. Soviel zum Trost und nun: Ja mach das System neu oder kauf ne neue Kiste Grüssli Dani Kistler ------------------ Wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Tach Tom! Nächsten Mittwoch bin ich wieder online, dann kannste ja nochmal vorbeikommen. Zur Frustbewältigung: Ja, in die Kneipe und paar Kölsch trinken Problemlösung: Wenn irgendjemand jemals irgendwelche MS Probleme gelöst hätte, würden die Foren dann so vor Fragen überquillen?! Tschö! David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Da wir nun mal unseren Computer geheiratet haben, müssen wir daran gehen, die Probleme gemeinsam zu meistern, die gemeinsam entstanden sind, und die ohne die Paarung gar nie stattgefunden hätten, denn dann stünde der Rechner immer noch im Computershop, und Du würdest den Forellen im Bergbach nachstellen! Nein, also wirklich, Thomas, ich kann Dir keinen ehrlichen Trost spenden, denn wenn für eine kurze Zeit (Betonung auf kurze) die Braut mal artig wäscht, putzt und kocht, musst Du Ihr wieder mal etwas zuflüstern (installieren) und schon fängt die Xanthype wieder an, gegen Dich zu arbeiten! So wird es bis zum Wahnsinn gehen, es sei denn, Du gebietest diesem seelenraubenden Treiben Einhalt, durch einen gezielten und in aller Rechtschaffenheit, ruhig und kräftig geführten Entscheid: Mein restliches Leben verbringe ich ohne einen Computer Walti, am SCSI- Controller installieren, und demzufolge kurz vor obigem Befreiungsschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo Thomas Für die Frustbewältigung hattest Du ja jetzt genug Zeit und deshalb beginne ich gleich mit der Problemlösung: Wie wär's wenn Du mal dein RAM überprüfst? Viele Probleme die Du geschildert hast, können von defekten RAM's stammen. Also: nur ein DIMM/RIMM/SDRAM oder was auch immer im PC lassen und mit MemTest86 überprüfen lassen. Dann das nächste usw... Ev. sind im BIOS auch einige Parameter zu agressiv eingestellt: RAM Timing, CPU Takt (Du bist doch kein Übertakter ). Wie sieht es mit der Kühlung aus? Temparatur überprüfen, ev. wird die CPU zu heiss -> Freeze! Auch wenn Windows und der FS nicht gerade die stabilsten Programme sind (das ist meine eigene Meinung, bitte nicht hauen ) stammen solche massive Probleme häufig von einem HW-Defekt oder Problem. Viel Vergnügen beim suchen.... Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.