Zum Inhalt springen

Bundesratsjet

Elenor

Empfohlene Beiträge

sie haben einen neuen? wusste ich gar nicht

der alte oder der jetztige ist eine Dassault Falcon 50, Kennzeichen: T-783

Hier noch ein Bild

Falcon%20T-783%20Landing%20Rwy%2029%20Dubendorf%2003.JPG

[Dieser Beitrag wurde von Oli88 am 06. September 2002 editiert.]

Hallo Patrik,

was für ein Ding die früher flogen, weiss ich nicht mehr. Was ich hingegen weiss, ist, dass unsere Regierungsmitglieder auf Langstrecken von der Swissair jetzt Swiss an den Bestimmungsort befördert werden.

Für Flüge innerhalb Europa wurde bei einer Schweizer Firma eine Falcon 50 geleast.

Ich hoffe Dir damit ein wenig weiterzu helfen.

Falcon 50

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 06. September 2002 editiert.]

Hi zusammen

Ja, die haben einen neuen, 2 stahligen Jet gekauft. Er soll 8 Plätze haben, und steht in Bern. Ich denke, es ist ein Lear oder so etwas. Das kam heute am Radio.

Gruss

Patrick

Hallo zusammen

Ihr habt alle nicht ganz recht! Das Flugzeug, das heute in den Medien Schlagzeilen machte ist eine Cessna Citation Excel, also ein 2-strahliger Business-Jet. Mit diesem Flugzeug wird die alte Beech Kingair 200, HB-GDL ersetzt.

Gruss

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Für die kleinen Brötchen, die seit Jahren im Bundes- Bern gebacken werden, wäre eine Cessna-170 gerade adäquat.

Dann wären die Sitzungen im Ausland längst bei der Ankunft der Switzerland- Crew abgeschlossen, und auf den Senf, den diese juristische geschlauchten Intelligenz- Bestien absonderten, hätte konfortablerweise verzichtet werden können.

Somit wäre dem Land kein weiterer Schaden entstanden. Aber der schlaue Andi Gross, (SP) seines Zeichens UL-Fliegerei- Förderer im Parlament, verbriet letztes Jahr über 300'000 Käsedollars zwecks Wichtigtuerei im EU- Parlament zu Brüssel. Wenn der dazu ein UL- Fluggerät eingesetzt hätte, wäre er nur noch in der Luft, statt das Land auf seinem Weg zur Unions- Vergewaltigung mürbe zu dreschen. Aber untypischerweise verbratet er seine Bundes- Steuerspesen in Swiss- Maschinen, die zwecks Einnahmen jeden Unsinn unterstützen!

Gruss Walti, eidg. dipl. Flugspesen- beobachter

[Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 06. September 2002 editiert.]

Soviel ich weiss besizt die Schweizer Luftwaffe einen Learjet und eine Falcon 50. Mit diesen Flugzeugen könnte man doch die gleichen Dienste tun, wie mit der neuen Cessna! 15Mio. zum Fenster herausgeworfen, meiner Meinung nach. Ausserdem hat der Bund nebenbei auch noch 100Mia. Schulden! frown.giffrown.giffrown.gif

Also, was soll das?!?!?!

Gruss Martin

Hier noch ein Statment eines Anwohners!

Die neue Cessna ersetzt die laute King Air --> also eine Lärmreduktion, die zu begrüssen ist! Zudem gibt wieder ein zusätzliches Sujet in Belp biggrin.gif

Gruss Bruno

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...