Zum Inhalt springen

CH-Szenerie: MICE oder Flylogic?


Robinson

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine gute Schweizer-Szenerie beschaffen. Dabei sind mir 2 Produkte aufgefallen: "Swiss VFR" von MICE und "Switzerland Professional" von Flylogic.

Beide Produkte sind ja nicht gerade billig (MICE: Fr. 265.- und Flylogic: Fr. 199.-).

Obwohl "Switzerland Professional" von Flylogic noch nicht erschienen ist, möchte ich gerne von Euch wissen, welche Szenerie wohl besser ist.

Danke für Eure Antworten!

 

Gruss - Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Ich sage nur: Unbedingt auf Flylogic warten!!

Du wirst es nicht bereuen und der Release ist ja dieser Tage.

 

Vergiss die MICE-Switzerland Scenerie! Die ist nicht mehr state of the art und viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roger

 

Ich denke die Entscheidung wird leicht fallen, wenn du Screenshots beider Szenerien vergleichst... Das Produkt von MICE ist und bleibt eine giftgrüne Suppe, die Farben sind weitab der Realität. Nun da ich das gesagt habe werde ich vermutlich wieder eine böse PM von MICE erhalten, von wegen die Schweiz sei real auch so giftgrün und das stimme absolut so wie es ist... :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Das Produkt von MICE ist und bleibt eine giftgrüne Suppe

 

Derselben Meinung bin ich auch. Gleich nach einem realen Flug in einer C172 (als Passagier) habe ich mit der MICE Szenerie verglichen, und dieses Grün ist meiner Meinung nach wirklich zu unrealistisch (obwohl es besser ist als die Default-Szenerie von Microsoft, wenn man real existierenden Dörfern, Bergen etc. exakt nachfliegen will).

 

Ich finde Switzerland Professional von Flylogic ist um einiges besser und kommt der Realität schon sehr nah...

 

Gruss

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Produkt von MICE ist und bleibt eine giftgrüne Suppe, die Farben sind weitab der Realität.
Das hat mich nicht mal gross gestört, weil für meine Zwecke primär die "Bodendetails" ausschlaggebend waren.

Kein Verständnis habe ich jedoch für die Upgradepolicy. Für den "Upgrade" von der FS02 auf die FS04 Verion sind knapp Fr. 230.- fällig! Dies ist gerade mal ein Rabatt von 20% auf dem "Vollprodukt" Preis von Fr. 285.- (265.- zzgl. MwSt!) = schlichtweg zu teuer! So gewaltig können die FS04 Anpassungen nicht gewesen sein.

 

HaPe (der sich nun auf SP freut..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo HaPe

 

Wie ich es verstanden habe, hast Du Swiss VFR4 installiert.

 

Kannst Du mir sagen, wie Deine Einstellungen im FS sind?

 

Ich bekomme immer wieder ein Rückeln und der Bildaufbau (bei Sichtwechsel) dauert ziemlich lang und bleibt manchmal einige Sekunden hängen.

 

Ich verwende

XP Home SP1

Athlon XP 3200+

1024 DDR Dimm RAM

GEForce FX5900 Ultra 256 MB

 

Besten Dank im Voraus

 

Gruss

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

guckst du hier ;)

 

http://artsut.simplehosting.ch/Download/PorterSwitzerland_small.wmv

 

 

Dies ist Switzerland Professional... habe auch noch ein Film mit SwissVFR....

 

Ich kann Swiss VFR absolut nicht empfehlen....

 

Performance:

 

max 20 fps.... es werden jedoch die ganze Zeit Texturen geladen was ein permanentes Ruckeln verursacht beim Fliegen (FPS sacken ab in den Keller ca. 5-7 fps). Dies ist so störend das es kein Spass macht.... und ich habe folgendes System.

 

Athlon 2800+

769MB Ram

ATI 9800pro/128

SCSI Festplatten

 

Die Anzeige einstellungen sind so tief einzustellen das du wenn du mal nicht in der Schweiz fliegst immer umstellen musst...

 

Desweiteren:

 

Flughafen addons sind nicht verwendbar.

 

Wenn du die Westeuropa deaktivierst wie empfohlen, dann funktioniert ATC nicht mehr (nur noch Zürich), mit dem Patch den es gibt damit du Westeuropa aktiviert lassen kannst, gibt es Mesh fehler (hässliche)

 

Dann... Wasser und Schnee sind kein Wasser und Schnee... Gletscherlandung kannst du vergessen und Wasserlandungen auch..

 

Dann. die Qualität der Texturen...

 

die sieht was die Realität angeht hübsch aus.

 

Die Texturen selbst sind jedoch unterschiedlich belichtet... da sieht mann dann hässlich übergänge.... und die Farben sind zimmlich fade..

 

Die Ladezeitz mit meiner Konfiguration bringe ich unmöglich wie auf der Hompage angegeben unter 2min

 

Mit meinem reinen SCSI System dauert es ab Klick 'Flug starten' bis start... 12 Minuten !!!

 

Und vieeeel zu Teuer für das was sie bietet.... erstaunlich das die obige systemkonfig nicht besser läuft

 

auch ich muss beim Umschalten der Sicht ca 2-5 sekunden warten bis die Texturen aufgebaut sind...

 

Ich habe dies alles reklamiert und konnte bei meinem Distributor die Software umtauschen gegen die Switzerland Professional...

 

Und die ist Toll

 

Ich habe fast immer 45 fps!!

 

Ladezeit ca 5 min

 

Spitze....

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Art, für das schöne Video. Sieht echt überwältigend aus und ich kenn erst jetzt richtig glauben, dass eine derart hammermässige Szenerie auch flüssig laufen kann - hands up!

 

greets

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...