Marc L. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo miteinander Endlich habe ich auch wieder einmal etwas zu berichten :) Und zwar sind es Bilder, die ich gestern auf der zweistündigungen Spotterrundfahrt und kurz darauf gemacht habe. Ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen der Bilder! Ich traf mich mit Tis und 2 Klassenkameraden auf der Terrasse. Ich und Tis waren schon um 9 Uhr da, weil wir noch Schmidi und einem Wiener die Tickets geben mussten. Swiss A340 beim Start auf der 16. HB-JMC Auch die Polair Air Cargo B747-400 pushte bald einmal zurück. Dann begaben wir uns ins Aviolino, um uns aufzuwärmen und vorallem, um noch einen Tisch zu kriegen. Dann bemerkte ich, dass wir in der Schweiz anscheinend noch eine 25. Stunde bekommen haben. ;) Swiss A330 beim Takeoff. HB-IQK Dann wurden die Motoren der Stallions gestartet. Auch kamen 2 Cougars der Schweizer Luftwaffe. Einer landete ganz am Ende der Piste 34, einer kurz vor E8. Die Stallions machten einen lineup zwischen die beiden Cougars. So ergab sich dieses schöne Bild. :) MD11 ohne Schweizerkreuz stand auch noch rum. HB-IWL wir sahen ihn schon starten, und jetzt also auch noch landen. D-AIGD nach Testflug. A310 der Qatar Airways. A7-AAF A340 der Swiss beim Starten. HB-JMG Ich erfuhr, dass die Galaxy um 13:30 kam, also kurz nach dem Beginn der Rundfahrt. Wir warteten nähe E8, um sie schön zu erwischen. Ich poste aus einem guten Grund nur ein Bild. Den Grund werdet ihr später im Posting erfahren. U.S. Air Force C-5 Galaxy Dann gings weiter zu den Westabstellplätzen. Es landete ein Heli über uns, vermutlich eine HH65 oder AS365. Vielleicht weiss ja jemand mehr. :) A310 der PIA. Die Vorbereitungen für den Start waren am Laufen. Eine SA330 des Bundesgrenzschutz. D-HAXV B737-700 BBJ von den Vereinigten Emiraten. A6-RJZ Fokker 50 der Niederländischen Regierung. Gulfstream IV der Saudi Arabern. HZ-AFU Learjet 35A der slowenischen Regierung. S5-BAA Gulfstream IV von der türkischen Regierung. TC-ATA. Dassault Falcon 500(?) der spanischen Regierung. Wieder ein Learjet 35A der irischen Regierung. Dieses Flugzeuge wollte laut dem Rundfahrtenleiter auf der Piste 15 landen... ...wie dieser auch. Sie warten auf den Transport zum Schrottplatz. Und noch ein BBJ. Diesmal von der saudi-arabischen Regierung. Und schon war die Rundfahrt zu Ende. Schon bald ging die Gulfstream der Amis. Dann musste ich mich nach einer Fahrgelegenheit umsehen. Da Werner Loosli in der Nähe von mir wohnt, und ich ihn gut kenne, konnte ich mit ihm fahren. Also verabschiedete ich mich von den Anderen. Ich war müde, da ich nur etwa 4 Stunden geschlafen hatte. Er hatte seinen Wagen beim HQ von Unique abgestellt. Wir mussten also noch um die Piste 16 rumfahren. Was dann geschah, seht ihr auf den nächsten Bildern. ;) Wir mussten warten, weil gerade noch die B757 der Amis an uns vorbei fuhr. Wir hielten noch "schnell" bei der Galaxy und fragten, ob wir ins Cockpit klettern dürfen. Im Vordergrund läuft Werner Loosli. Dieses Bild habe ich während dem raufsteigen der Leiter gemacht, deshalb ist es ein wenig schräg. Hier das Cockpit. Wir waren nicht die einzigen, die das Cockpit begutachten wollten. :) Und das war natürlich die absolute Krönung. Ich durfte oben aus dem Ausguck rausschauen. Mann, ist das ein Ausblick!!! Man kann sogar bis ganz nach oben steigen, bis auf den Heckflügel hinauf... Ausblick zum zweiten... ...zum dritten... ...und zum vierten. Ich durfte mich auch noch auf den Sitz im Cockpit schwingen und für ein Foto posieren. Nach dem Blitz war ich wieder ganz wach ;) Und noch ein weiterer Teil des Cockpits. Und noch eins. Leider sehr unscharf, aber die Grössenverhältnisse sieht man trotzdem sehr gut! Und da die Stallions noch nicht bei ihrem Standplatz angekommen waren, besuchten wir sie auch noch. Das hat gewindet, als die gekommen sind... War aber auch ein Erlebnis! Werde später noch 2 kurze Filme uploaden und hier den Link posten. (Leider ohne Ton) Erster Stallion beim Eindrehen auf den Parkplatz. Motoren sind am Auslaufen, der Wind nimmt ab. Und schon sind alle parkiert und die Motoren abgestellt. Die anderen 2 Stallions. Und was macht dann? Man fragt natürlich, ob man sich die Helis von innen anschauen kann. ;) Und schon sind wir drin. Der Pilot schreibt seinen Bericht und unterhält sich mit seinem Chef. Auch die Cockpit-Bilder der Stallions dürfen natürlich nicht fehlen. Und hier sind sie. :) Und noch das Head Panel. Man hat auch nicht wirklich viel Sicht aus dem Cockpit. Das waren die Bilder von diesem wunderbaren Tag. Vielen Dank nochmals an Werner Loosli für die Tickets und für die private Rundfahrt!!! Ich hoffe, euch haben die Bilder auch gefallen. Gruss Marc Zitieren
Flo-e Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Absolut genial Marc! Schön, dass dich Werner da mitnahm. Die Bilder sind wirklich alle gelungen! Man kann nie genug sehen vom WEF! gruss, Florian Zitieren
Podip Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Wirklich Klasse Bilder!!!!!!!!!:) Zitieren
Schmidi Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hoi Marc Sensationelle Bilder! Da fällt mir der Kiefer runter.... Schade haben wir uns nicht kurz gesehen, aber ich musste dann gleich los nach der Warterei an der Sicherheitskontrolle. Gruss Schmidi Zitieren
Viktor D. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Wunderschöne Bilder, Marcel! Mann, eine kurze Zeit war das Spotterforum inaktiv (letzte Woche), aber DAS entschädigt wirklich! Noch ein kleiner Tipp (wenn ich darf ;)): Manche Bilder wirken etwas zu dunkel, ich persönlich würde sie etwas aufhellen (wie die D-AIGD zum Beispiel). Aber ansonsten super Qualität und sehr viel Abwechslung sowohl in den Aircrafts als auch in den Perspektiven! cya, Viktor Zitieren
Bruno Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hotlinking is not allowed Mehr gibts von Deinen Bildern leider nicht zu sehen.... :001: Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Leider keine Bilder zu sehen, ausser de berüchtigten Quadraten mit rotem Kreuz. :confused: :( Zitieren
Marc L. Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo zusammen Zuerst einmal danke für euer Feedback :) Sorry für den Unterbruch, habe es jetzt umgelagert, es sollte jetzt wieder funktionieren... Gruss Marc Zitieren
Johannes H. Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Hi Marc, schöne Bilder, ich hätte auch eine Frage: Weißt du, ob die Piper, die auf Piste 15 landen wollte, die von der Cirrus Airlines war? Ist die ein Totalschaden? Noch schlimmer: Hat meine Home-Airline hier eine Maschiene verloren? :002: Gruß Johannes Zitieren
Marc L. Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Johannes Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Flugzeug der Cirrus ist (bzw. war). Die Registrierung war verdeckt. Und ja, dieses Flugzeug landet auf dem Schrottplatz... Gruss Marc Zitieren
blackswan Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Tolle Bilder Sag mal, stand die Polar 747 am Gate B37 ?!? oder wo ? mfg tobi Zitieren
Johannes H. Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Marc, ich fürchte, sie war es ... :( Das passt einfach zu gut: So ein Turpoprop von meiner Airline ist in Zürich vor ein paar Monaten im Nebel neben der Runway 14 gelandet. Das war damals eine Chayenne. Ist das hier auch eine? Ich kann es nicht identifizieren, aber ich glaube ... :001: Ich glaube ... :001: :002: -------- Gruß Johannes Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo Marc Mir gefallen die Bilder gut, mit Ausnahme der Cockpit-Bilder. Ich weiss nicht, was für eine Kamera du hast, jedenfalls hat der Blitz all diese Fotos ruiniert. Und versuche evtl. weniger zu wackeln. Ich weiss in Cockpits ist es immer recht dunkel, deshalb bedarf es einiger Übung, darin gute Fotos machen zu können... @Johannes Ja das ist eine Cheyenne... Gruss Markus Zitieren
Marc L. Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo @tobi: nein, stand bei B31... @Markus: Ok, werde ich versuchen. Bei den Cockpit-Bildern habe ich eben die Helligkeit nicht eingestellt, das habe ich total vergessen zu tun. Kann das aber auch noch mit Photoshop verbessern. Und ich habe noch keine grosse Erfahrung von Cockpit-Shots mit dieser Kamera. Danke!!! Gruss Marc Zitieren
r.burkhart Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 hoi marc sehr eindrücklich dein posting. danke das wir dabeisein dürften. gruss ronny Zitieren
blackswan Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Wird die Polar 747 da auch ent- und beladen ? Hat jemand ein Bild ? mfg tobi Zitieren
Rolf Höngesberg Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Hi Marc Geile Bilder hast du gemacht,vor allen Dingen alle Galaxybilder,davor habe ich auch schon gestanden,aber im Cockpit leider noch nicht,Wahnsinn dieses Flugzeug !!!! Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren
Cesco - fv154 Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Wird die Polar 747 da auch ent- und beladen ? @tobi ja MfG Cesco - fv154 Zitieren
Christoph Bodensohn Geschrieben 2. Februar 2004 Geschrieben 2. Februar 2004 Hoi Marc tolle Bilder, gutes Auge hast du !! Schade, das du mit einem Blitz im Cockpit unterwegs gewesen bist. Trotzdem im grossen und ganzen tolle Pics gruss aus der ostschweiz chbomber :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.