Tis Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo, ich hoffe ihr habt noch nicht genug WEF-Bilder gesehen und mögt wenigstens noch ein Posting mehr ertragen :) Marc (Fireball), zwei Kollegen von ihm und ich waren nämlich heute am Airport, und dabei sind uns mehrere speielle Dinge ganz nah vor die Linse gekommen, darunter auch die Galaxy und der Lufthansa A343! ----------------------------------------------------- Es war 10 Uhr. Nach 45 Minuten Schlange stehen um auf die Terasse zu gelangen hatten wir (Marc und ich) sie endlich betreten können! Wir liefen sie erstmal ab und uns fielen natürlich sofort all die vielen Flieger auf, die da normalerweise nicht standen. Doch wir beachteten sie nicht weiter, wir würden sie ja um 13 Uhr ganz aus der Nähe sehen! Und so steht nachfolgendes Bild sinnbildlich für unseren Zustand: Wir langweilten uns während es um uns herum viel Hektik gab :D Viel interessanteres gabs auch nicht mehr, ausser diese El-Al 737 (von Ryanair gemoppst?) die sich ein Duell mit einem Auto lieferte. Wer blickt zuerst weg? Wir begaben uns schliesslich ins Restaurant, um ein Frühstück zu geniessen und uns mit Roman zu unterhalten. Irgendwann kamen auch noch Marc's Freunde an die uns auch noch auf der Rundfahrt begleiten werden. Erst um viertel nach zwölf verliessen wir das Restaurant zwecks eines Terassenrundgangs wieder und da stachen uns diese Ami-Helis ins Auge: Was ich immernoch nicht begreife: Wieso landen zwei Helis um drei startende Helis zu eskortieren? :confused: Dann gings schliesslich auf dei Rundfahrt. Der erste Halt fand neben dem A320 der Quatar statt. Im Hintergrund erkennt man dass auch die Amis hier sind (hat der nicht sogar ein Ami-Kennzeichen?) :D Ja, die Ami's waren hier. Unter anderem hatten sie uns auch dieses Teil hier mitgebracht. Ich nenne das extra nicht mehr Helikopter weil ich darin keinen mehr erkenne, für mich ist das eine beängstigende fliegende Festung, jeden Zentimeter mit Waffen gefüllt! Da finde ich andere FLugzeuge schon viel schöner und bedaure, dass sie nicht mehr fliegen werden! So diese MD11... Remember old times... Plötzlich wurde ich jedoch aus dem Schwelgen in den Erinnerungen herausgerissen, denn da näherte sich was schönes :) Genau, der Lufthansa A340-300 der 1 1/2 Stunden zuvor zum Testflug gestartet war! Jop, das war wirklich imposant! Aber eigentlich sind wir ja wegen den WEF-Fliegern hier. Also, wann kommt denn einer? Ah, hier taucht einer auf! Soeben geladet und nun überquert ein Wal die Strasse ;) Schliesslich taxelte die Galaxy zum Stand, Note: Der Späher oben! Ich will nicht im Followme sitzen... Noch während die Motoren laufen muss einer raus...: Wir wendeten uns schliesslich begeistert von diesem Highlight ab und den Bizjets am Heligrill zu! Hier gerade ein Pilot beim Walkaround um seinen Jet! Auf Safari: Zielobjekt erspäht: Falcon Ich und mein Winglet Nächste Falcon! Hi! Gulfstream ahead! Boeings Business Jet Busy Zurich Ein BBj in imposanter Pose, zerstört durch überbelichtete eine und unterbelichtete andere Seite :D Dafür hier noch Bill Clinton's BBJ Der BGS-Helikopter von vorher. Einer unserer Guides ging zu der Gruppe die ihn umgab (darunter glaubt man deutschlands Wirtschaftsminister Wolfgang Clemens gesehen zu haben) und bat sie kurz aus dem Bild zu treten. Und wirklich, sie nahmen ihr Gepäck aus dem Bild, der Pilot schloss schnell die Tür und sie gingen weg :) Als Dank gabs Aplaus unsererseits :D Weiter gehts, auf der 28 startet gerade ein Royal-Jet (von wo auch immer :D) Ein Blick den Reihen der Nordstands entlang...: Die Niederlande kann sich führ ihre Staatsflotte Flieger aus dem eigenen Land bedienen. So zum Beispiel dieser Fokker50 (die hinten zu schweben scheint :)) Die Türken können das nicht und müssen sowohl beim Flieger als auch beim Auto auf Importe zurückgreifen :) Me and the sky (and the reflected limo :)) Türe zu und ab nach Irland! (Wusste gar nicht dass das (alt-?)irische so sehr vom Englischen abweicht! 30ft...nein, hier haben wir 1416! Auch der nächste hat sich verschätzt, allerdings nicht in der Höhe sondern in der "Piste" (er hat, wie unser Guide so schön sagte, die Piste 15 angeflogen :D ). Das schmerzt (Propeller)! Ist das jetzt der neue letzte Schrei paralell zu den blended Wingtips auch noch blended Proptips zu haben? :D :D Schliesslich kehrten wir noch zur saudischen Staatsbobby zurück, die zuvor von einem Tankwagen verdeckt war: Damit war die Rundfahrt dann zu Ende. Ein einmaliges Erlebnis! Doch grad als wir auf die Terasse kamen gings weiter...! Die Gulfstream der USA machte sich auf den Weg... ...die 757 dicht im Schlepptau folgte ihr kurz später... ...und liess schliesslich die Galaxy als letztes Überbleibsel der grossen Entourage zurück! ________________________ Das wars auch von mir. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Es war schön einmal so nah an die Flieger zu können, wie das andere täglich machen. Eine einmahlige Erfahrung!! Ich kann die Rundfahrt nur empfehlen und würde auch gerne 50 Franken anstatt derer 22 dafür bezahlen!! Kann sie nur empfehlen! Herzliche Grüsse und vielen Dank fürs Anschauen! Tis P.S. Ein Abschlussbild hab ich noch! Gefällt mir als Stimmungsbild sehr gut, ich hoffe, euch auch! Zitieren
Thomas Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Tis, zu später Stunde, aber dennoch : Erstklassige Bilder, gut gesehen und umgesetzt. Dich sollte man öfter auf's Vorfeld lassen ;) Nur ein kleiner Kritikpunkt : Die niederländische Fokker ist keine F50 sondern eine Fokker 60.... Gruss, Thomas Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Tis, das sind ja wirklich mal geniale Bilder. Aber auf der Ramp hat man einfach mehr Möglichkeiten. Sag mal, kann es sein, dass ihr in ZRH langsam mehr LH 340 habt als wir ? Der 340 D-AIGD kam zum Testflug zu uns. Habe mich anfangs schon ziemlich gewundert, weil Planmäßig keiner kommen sollte. Kurz vorm Touch Down zieht er dann die Nase ziemlich weit hoch (hatte schon Angst, es gäbe einene TailStrike), doch dann gibt er wieder Gas und schleicht davon. Hier mal kurz 2 Bilder davon: http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/MUC/D-AIGD.jpg http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/MUC/D-AIGD2.jpg Zitieren
Roli Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Salü Tis, nach einem anstrengend Sim-Flug ein solch bombastischer Bericht, wie schafft man das? :D Nein, im Ernst, einfach sackstarcke Bilder und Motive! Roli Zitieren
Johannes H. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Tis, nein vom WEF-Spotting bekomme ich nicht genug! Gute Bilder von vielen Bizjets! Gehört der hübsche BBJ wirklich Bill Clinton? Gruß Johannes Zitieren
Adi Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Stark Tis, einfach nur stark! Adi Zitieren
Bruno Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Wow Tis, jetzt kapiere ich endlich, wie man so lange Legs überbrückt ;) Da hast Du aber ganz schön was mitbekommen! Was ich immernoch nicht begreife: Wieso landen zwei Helis um drei startende Helis zu eskortieren? Es fliegt keine fremde Flugwaffe einfach so in der herum! Auch die MIG's wurden jeweils freundlich an der Grenze empfangen und eskortiert! Gruess Brünu, nochmals nach oben blätternd Zitieren
Roemer Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hoi Tis Schöne Bilder und Perspektiven. Die Galaxy ist schön ins Bild gerückt, bei mir hat der Akku den Geist aufgegeben als sie auf der 16 landete. Jetzt gibts immerhin deine als Ersatz :) Zum Teil haben wir fast die gleichen Blickwinkel und Motive. Werde meine trotzdem noch zeigen, wenn ich fertig bin mit bearbeiten. Zitieren
Thomas Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von airpic @Thomas Die holländische Luftwaffe verfügt über vier Fokker 60 Utility und zwei Fokker 50. Bei U-06 handelt es sich um eine Fokker 50. @Christoph : Asche auf mein Haupt, Du hast natürlich Recht! Ich hatte neben den Fotos von Tis auch die von Oliver angeschaut, wo mir die Fokker relativ lang für eine F50 aussah (bin sonst nur die "pummeligen" Versionen der Luxair gewöhnt ;) Im Vergleich dazu wirkt die F60 aber doch nochmals ein ganzes Stück länger, vor allem im Bereich der vorderen Frachttür. Ich glaube, ich kann es auf die Uhrzeit schieben :001: Gruss, Thomas Zitieren
blackswan Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 sali tis Geniale Bilder, gibts mehr davon ? mfg tobi Zitieren
Peter Schneider Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 hi Tis das Warten hat sich gelohnt. Super Bilder!! Gruss: Peter Zitieren
Renato Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hier noch ein paar weitere Schnappschüsse vom heutigen Sonntag: Zitieren
Oli88 Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Ich muss hier doch kurz klarheit schaffen, es ist definitiv eine Fokker 50 Die Holländer betrteiben zwei Fokker 50 und vier Fokker 60. Die U-06 kann 30 Passagiere Transportieren. die 2. Fokker, die U-05 nur 25. Hoffe geholfen zuhaben Zitieren
Rolf Höngesberg Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hi Tis Geile Bilder macht ihr da in Zürich,da krieg ich hier in Köln immer das kotzen,hier ist nichts los,von solchen Events träumen wir hier,ich bin immer fasziniert von euren Bildern,vor allen Dingen von dir,na was solls,dafür war ich gestern in CDG,da hats um so mehr,Bilder folgen später Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren
Bodan Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Super-Pics, Tis! Vielen Dank! Mir gefällt das Bild, wo der Wal aus dem Gras auftaucht. :cool: Mercy! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.