Oli88 Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 So nach dem ich am letzten DO die Galaxy verpasst hab, nahm ich mir vor heute genügend Zeit einzuplanen und fuhr um halb zwei los. Denkste, kurz vor der Autobahn Auffahrt in Bachebülach flog wieer was grosses graues ein... Nichts desto Trotz, ab nach Kloten, in Parkhaus, dann auf die Terrase, gleich noch ne Rundfahrt mitgemacht... All das in Fotodokumentation festgehalten und euch zeigen. Fangen wir an: Am Dock, die A310 der Qatar Airways Ready to Pushback Pushback Bei der Werft stand noch die A320 Normaler Traffic, CRJ-200 Lufthansa Und noch ein Jumbolino der Air France, Sauber!! ERJ-145 Swiss beim Taxi zur Rwy 28 gefolgt von seiner Schwester Das hier etwas komisch, seit er von der Rwy weg war, waren die Reverser Klappen offen, selbst als er später am Gate stand Zitieren
Oli88 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Geschrieben 24. Januar 2004 Das waren alle "Normalen", jetzt zu den Stars und Sternchen Für die nächsten Pics, bitte ich um Entschuldigung, sind nicht so mein Gebiet... Irgend eine Falcon Der flog aus Kuwait ein und verfuhr sich gleich mal Eigentlich sollte er richtung Heliport... Ein Ami flog schon mal davon, spekulationen nach soll Chaney dort drin sein... Saudi BBJ Berlusconis (oder wie der heisst) Jet Cessna irgendwas Könnte auch ne Cessna sein Learjet 35 (kennen wir doch aus dem FS4*g*) Kleiner Versuch den grossen Meister nachzuahmen Fokker 50, Holländische Air Force Falcon aus Spanien Bombardier ... Gulfstream aus der Turkey, der Sicherheitsbeamte wurde sichtlich nervös ab den vielen Fotografen Bill Clintons BBJ Boeings Eigene BBJ Gulfstream Air Force Two, leider kein super Bild aber besser gings heute nirgens Taxi Rwy 16 Take Off Tschau Tschau Nun zum meine Persönlichen Highlight, die Lockheed C-5 Galaxy Blödes Gegenlicht Passt Einfach nur Gross Maul auf! Diese Dinger müssen die ganze Last tragen Angeschrieben ist sie auch Staun staun]:eek: Die andere Seite Leider unscharf Ne riesen Klappe hat sie Die Rampe Abzeichen eifach gigantisch Auch hier ist sie angeschrieben Grössen vergleich Da schlich noch einer vorbei Nun zu meinen Lieblingen, die Drehflügler Die MH-53 Sea Stallions Kleine Überraschung, Puma des Bundes Grenzschutz Hier Parkiert, 3 Schwarze Limos fahren hin, keine 20minuten Später war er wieder weg weiter in der Antwort... Zitieren
Oli88 Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Geschrieben 24. Januar 2004 Nun zum Endspurt Auch wir haben was aus dem Hause Eurocopter, Super Puma Und wieder ein beweis das die Lichmasten einfach am falschen Ort stehen:004: Und hier schweben Pakistanis ein Die CH-Luftwaffe macht ihren Taxiservice sicher gut:D Augusta A109 Power landet Noch eine Warten auf die Bündner Hier kommt er Und weg Meine Blue Lady war auch wieder da Aber die gibts ja auch noch in weiss... Bitte Einsteigen leider nicht für mich Engines Running Take Off So das wars von mir, für mich wars ein Tag voller Super Erlebnisse, (Hab sogar die Galaxy angefasst :D ), Super Rundfahrt war es und ich denke es hat sich gelohnt in die Kälte zugehen. Also Feuer Frei mit kritik und Komentaren Zitieren
Guli Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 Hej Oli88... ich musste drei vier mal diese Photos anschauen, habe doch gerade gedacht es seien meine Eigenen. Sag doch wengistens "Hallo" wenn wir auf der gleichen Rundfahrt sind :D Ups auf einem Photo bin ich sogar noch mit drauf, gelbe Jacke *hehe* hab übrigens für dich ein paar Helishoots gemacht, aber das erübrigt sich jetzt :p Gruss ... und für die Einen bis Morgen auf der 13:00 Rundfahrt Zitieren
Johannes H. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hoi Olli, ich kann wie gesagt halt nicht genug bekommen von den Bizjets und du lieferst mir auch noch DIE NEUE G550! Die ist ein Prototyp und flog als Kundenwerbung mal für Kuwait. Der Schriftzug ist wohl nur geklebt. Bill Clinten hat einen hübschen Geschmack und vor allem Phantasie, was seine Livery für den BBJ betrifft, nicht wahr? :D Grüße von Johannes Zitieren
Viktor D. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 WOW! Klasse Bilder! Mein Favorit ist der BBJ von Clinton, hab ihn noch nie gesehen ;) Bei der A343 der Swiss ist mir aufgefallen, dass nur dier Reverserklappen des Triebwerks Nr.4 offen sind.... Oder ist das normal, dass man auch mal nur mit den zwei äußeren (1+4) Reverser benutzt? thx für die Bilder - selbst mit meinem Modem hab ich mir alle angesehen :) cya, Viktor Zitieren
Oli88 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Geschrieben 25. Januar 2004 Danke danke für die netten worte! @ Markus: Ok, lassen wirs weg, offiziell zumindest*g* @ Guli: Sorry, nach sovielen Sprachen und so viel unwissenden Helispottern kanns mal vorkommen das man den einen oder andern übersieht. @ Johannes: War ganz lustig mit der 550. Sie war anscheinend zuschnell beim Taxi und verfuhr sich. Der Follow ME Wagen raste wie ein irrer übers Feld und setzte sich vor sie. Vor der Terrase hielten sie dannn auch kurz, wendeten und fuhren dann zum Heliport rüber. Der BBJ ghört glaube ich nicht direkt Billy Boy, er flog nur damit, aber keine Garantie darauf. @ Viktor: Ja wie geschrieben, die Klappen waren nach der Landung immer noch offfen und als ich beim Heimgehen nochmals rüber blickte waren die klappen immer noch offen, dies ca. 30 minuten später... Zitieren
Urs Lippuner Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Ein Klasseposting, dass einem zwar in Erinnerung ruft dass man ja auch selber bei an so einem ereignisreichen Tag auf die Terrasse hätte gehen können. Doch diese Lücke schliesst das Posting mit einem umfangreichên Gesamteindruck gleich wieder. Super, Danke Gruss, Urs Zitieren
Johannes H. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hoe Olli, ich nochmal! Ich habe gerade gemerkt, dass ich in der Betreff-Zeile oben was von Bombardier geschrieben habe. Dann hab ich aber vergessen darauf einzugen. Die N426QS ist eine Gulfstream IV-SP und nicht ein Bombardier-Flieger. Da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Gruß Johannes Zitieren
Viktor D. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Mir ist grad noch was aufgefallen: Der hat auch nur auf einer Seite die Reverserklappen offen... seh seltsam... vor allem weil sie auf dem nächsten Bild, das wohl kurz darauf entstand schon zu waren... Weiß jemand, wozu man beim taxeln die Reverser auf einer Seite aufmachen könnte? Kühlung? (nur so eine Idee) cya, Viktor Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.