Walter Fischer Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Meinem Nachbarn passiert folgendes: er hat über 100 Spam- Mails, nebst normalen, die er anfänglich löschen kann, dann den Ordner "gelöschte Objekte" auch noch löschen. Also dann ist zunächst alles clean. Wie er aber erneut den Outlook Express öffnet erscheint wieder die Fett- Schrift: "Sie haben 162 ungelesene Nachrichten" Und alle gelöschten Nachrichten erscheinen erneut. Die letzte von einer Erna Trepp. Muss irgend was mit Ebay- Büchern zu tun haben. any idea? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Sali Walti Wirklich, Spam ist das grösste Ungeziefer, das das Internet nebst Viren fertig gebracht hat. Ich bin wenigstens froh, dass der Norton Internet Security 2004 jetzt auch neu einen Spam-Filter hat. Man kann die auch mit ensprechenden Hilfsprogrammen machen, welche das selbe tun. Und alle gelöschten Nachrichten erscheinen erneut Stelle folgendes sicher: Im Outlook Express unter dem Befehl "Extras - Konten" das betreffende E-Mail-Konto doppelklicken. Im Register "Erweitert" unter "Zustellung" sollte sicher die Checkbox "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" inaktiviert (leer) sein. Falls dies trotzdem korrekt ist, denke ich, dass es ein allgemeines Spam-Problem ist. Es kommt jeder Sch... den man nicht will. Man kann ja nicht wie beim Briefkasten einen Kleber "Keine Werbung" montieren. Ein guter Tipp ist immer wieder eine neue E-Mail-Adresse, doch leider scheuen sich hier viele Leute allzusehr. Als ob das was anderes als eine Adressänderung beim Zügeln wäre???? Ich kenne jemanden, der seit ca 10 Jahren die gleiche E-Mail-Adresse des Geschäftes hat und täglich über 800 !!! Spams bekommt. Noch Fragen? Die Adressen für Spam's werden ja mit gescheiten Programmen zufällig erstellt. D.h. nach allgemeinen Algorythmen werden Namen zu @homepage.xy erstellt. Sind sie falsch, fallen sie durch und werden al unzustellbar zurückgewiesen, die man nicht mehr errechnen muss. Sind sie richtig, wartet man nur auf eine Antwort. Aus diesem Grunde nie auf ein SPAM antworten! Dann hat man ja die Adresse schon bestätigt. Bitte PM falls ich dir mehr helfen kann. Freie Programme etc. Less spam Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Danke Chregel! Ja, den Wechsel der Mail- Adresse und des Programmes (Danke Martin für PN!) habe ich auch als einfachste Lösung vorgeschlagen. Und sofort einen guten Spam-filter aufsetzen. Nun, morgen kommt sein "Experte" und der wird dann alles richten:rolleyes: Gruss und Dank Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Walti, noch ein Hinweis Bei mir läuft der Spamhilator im Hintergrund. Das Programm ist "lernfähig". Mit dem bei bluwin zusätzlich vorgeschalteten "Grobfilter" kommen faktisch keine Spams mehr bis zum Outlook durch. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Also ich kann jedem nur raten von Outlook Express auf Mozilla Thunderbird umzusteigen, das Program hat nen Spam Filter der schon recht ordentlich Filtert und es zickt nicht so rum die Outlook Express: http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/ Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.