musiker Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo zusammen Ich habe noch kurz ein paar Fragen zur PPL Prüfung. Wie lange dauert die ganze Prüfung eigentlich und wie sieht es mit der Vorgabe Zeit beim Flugplan aus? In welchem Fach darf man welche Hilfsartikel benutzen (wie Navigations Taschenrechner, VFR Manuel etc.) Sind im Fach Menschliches Leistungsvermögen auch mehrere Antworten möglich wie im Lehrbuch? Herzlichen Dank für Eure info. Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker Zitieren
BH47 Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Lukas Hier sind die Antworten Deiner Fragen: http://www.aviation.admin.ch/imperia/md/content/bazl/themen/ausbildung/aus_31811320d.pdf Uebrigens: Lass Dich nicht verrückt machen. Die Prüfung ist kein Hexenwerk. Ruhig, normal und locker rangehen. Dann läufts auch. Gruss Joachim Zitieren
musiker Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 Herzlichen Dank Joachim für Deine Hilfe. Dies ist leichter gesagt als getan. Aber ich gib mir mühe!!!! Schöne Grüsse Lukas Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo Lukas Nur ruhig Blut. Wir stehen alle hinter dir. Bei Fragen weisst du ja, wo posten. Hast du schon einen Termin für deine Theorieprüfung ? Gruss Wilko Zitieren
HaPe Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 ... und noch ein kleiner Tip: Falls möglich zuerst die "arbeitsintensiven" Fächer "Navigation" und "Flugleistungen & Flugplanung" verlangen/absolvieren. Die restlichen Fächer zum Ankreuzen kriegt man auch nach 3 Std und bei nachlassender Konzentraton noch einigermassen gut auf die Reihe ;). Bei Fach MLV war bei meiner Prüfung (25.4.03) nur eine Antwort möglich bzw. richtig. Viel Erfolg! HaPe Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Original geschrieben von HaPe ... und noch ein kleiner Tip: Falls möglich zuerst die "arbeitsintensiven" Fächer "Navigation" und "Flugleistungen & Flugplanung" verlangen/absolvieren. Die restlichen Fächer zum Ankreuzen kriegt man auch nach 3 Std und bei nachlassender Konzentraton noch einigermassen gut auf die Reihe ;). Bei Fach MLV war bei meiner Prüfung (25.4.03) nur eine Antwort möglich bzw. richtig. Viel Erfolg! HaPe Hallo Lukas Die Aussage kann ich unterstützen. Möglichst Tests zum ankreuzen am Schluss! EDIT: Viel Glück!! Gruss Tom Zitieren
musiker Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo zusammen Das ist ein sehr guter Tipp. Denn ich habe mich schon gefragt wie lange dies dauert mit der Konzentration. Demzufolge schauen die nicht so genau auf die Uhr?????? Somit kann ich also sagen, welche Fächer ich zuerst machen will. Das währe natürlich toll!!!! Ich danke Euch ganz herzlich für die Unterstüzung. Schöne Grüsse und schönes Weekend. ps. für die Online Flieger: Nach der Theorie werde ich dann auch wieder Online unterwegs sein!! Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 24. Januar 2004 Geschrieben 24. Januar 2004 Aber Lukas du bist ja noch jung, weshalb solch eine Unsicherheit? Du schaffst das mit links, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich alter Sack sowas knapp geschafft habe, ist das für dich ein Kinderspiel. Viel Glück und auf bald wieder mal im Flieger. Gruss Heinz Zitieren
musiker Geschrieben 24. Januar 2004 Autor Geschrieben 24. Januar 2004 Hallo Heinz Die Nervosität ist doch normal vor einer Prüfung oder? Lustig ist, das ich bei einem Konzert nicht gross nervös bin. Hoffenltich klappt das auch bei der Theorie. Schöne Grüsse Lukas Zitieren
Markus D. Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Hey Lukas, Du schaffst das schon .... wenn Du die Materie verstanden hast und nicht nur stur Prüfungsbögen auswendig gelernt hast ist die Prüfung kein Problem. Wann ist es soweit? Ciao, Markus ;) P.S.: Freu mich schon Dich auf der Katana im Speck rumdüsen zu sehen ... Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 Lukas, das schaffst Du mit Links.... Noch ein tipp, um die Verwirrung grösser zu machen: Im Fach Flugleistung und Flugplanung undbedingt die Reihenfolge der Aufgaben beachten... Zuerst die "fetten Brocken" dann die "mageren" es geht hier um Punktzahlen. Es macht null Sinn, 75%der Zeit an den niedrigpunkt- Antworten zu verbraten und dann den happigen Nav Plan nicht hinzukriegen. die drei "fettesten" Aufgaben richttig gelöst reichen schon fast aus, um das Fach zu bestehen. Letzten Tipp: Keine Aufgabe ohne Lösung. Kein Kreuz ist sicher ein Fehler, ein Kreuz gesetzt, ist zu 25% ein Punkt... Gruess und viel Spass!! Jimmy Zitieren
musiker Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Geschrieben 26. Januar 2004 Hallo zusammen Ich habe das Gefühl, das ich es langsam verstanden habe. Ich werde mitte Feb. an die Vorprüfung im Speck gehen und dann vor dem STernflug in St. Gallen an die BAZL Prüfung. Vielleicht gibts dann am Sternflug noch was riesig zu feiern, wenn ich gleich im ersten Durchgang alles schaffe. Jimmy wie erfahre ich welche Aufgabe am meisten Punkte gibt. Steht das evt. sogar auf dem Prüfungs Blatt? Herzlichen Dank für Eure Aufmunterung. Schöne Grüsse Lukas Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Ja, Steht alles auf dem ersten Blatt (glaube ich; ist schon sooo lange her.... ;)). Gruess Jimmy Zitieren
HaPe Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Ja, Steht alles auf dem ersten Blatt (glaube ich; ist schon sooo lange her.... ). ...oder gleich neben der Aufgabe, glaube ich, ist noch viel länger her....;) HaPe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.