Zum Inhalt springen

PPL Prüfung


musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe noch kurz ein paar Fragen zur PPL Prüfung. Wie lange dauert die ganze Prüfung eigentlich und wie sieht es mit der Vorgabe Zeit beim Flugplan aus? In welchem Fach darf man welche Hilfsartikel benutzen (wie Navigations Taschenrechner, VFR Manuel etc.) Sind im Fach Menschliches Leistungsvermögen auch mehrere Antworten möglich wie im Lehrbuch?

 

 

Herzlichen Dank für Eure info.

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Lukas

 

Nur ruhig Blut. Wir stehen alle hinter dir. Bei Fragen weisst du ja, wo posten.

 

Hast du schon einen Termin für deine Theorieprüfung ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein kleiner Tip:

 

Falls möglich zuerst die "arbeitsintensiven" Fächer "Navigation" und "Flugleistungen & Flugplanung" verlangen/absolvieren. Die restlichen Fächer zum Ankreuzen kriegt man auch nach 3 Std und bei nachlassender Konzentraton noch einigermassen gut auf die Reihe ;).

Bei Fach MLV war bei meiner Prüfung (25.4.03) nur eine Antwort möglich bzw. richtig.

 

Viel Erfolg!

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

... und noch ein kleiner Tip:

 

Falls möglich zuerst die "arbeitsintensiven" Fächer "Navigation" und "Flugleistungen & Flugplanung" verlangen/absolvieren. Die restlichen Fächer zum Ankreuzen kriegt man auch nach 3 Std und bei nachlassender Konzentraton noch einigermassen gut auf die Reihe ;).

Bei Fach MLV war bei meiner Prüfung (25.4.03) nur eine Antwort möglich bzw. richtig.

 

Viel Erfolg!

HaPe

 

Hallo Lukas

 

Die Aussage kann ich unterstützen. Möglichst Tests zum ankreuzen am Schluss!

 

EDIT: Viel Glück!!

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das ist ein sehr guter Tipp. Denn ich habe mich schon gefragt wie lange dies dauert mit der Konzentration. Demzufolge schauen die nicht so genau auf die Uhr??????

 

 

Somit kann ich also sagen, welche Fächer ich zuerst machen will. Das währe natürlich toll!!!!

 

Ich danke Euch ganz herzlich für die Unterstüzung.

 

Schöne Grüsse und schönes Weekend.

 

ps. für die Online Flieger: Nach der Theorie werde ich dann auch wieder Online unterwegs sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lukas

 

du bist ja noch jung, weshalb solch eine Unsicherheit? Du schaffst das mit links, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich alter Sack sowas knapp geschafft habe, ist das für dich ein Kinderspiel. Viel Glück und auf bald wieder mal im Flieger.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Die Nervosität ist doch normal vor einer Prüfung oder? Lustig ist, das ich bei einem Konzert nicht gross nervös bin. Hoffenltich klappt das auch bei der Theorie.

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas,

 

Du schaffst das schon .... wenn Du die Materie verstanden hast und nicht nur stur Prüfungsbögen auswendig gelernt hast ist die Prüfung kein Problem. Wann ist es soweit?

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Freu mich schon Dich auf der Katana im Speck rumdüsen zu sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, das schaffst Du mit Links....

 

Noch ein tipp, um die Verwirrung grösser zu machen:

Im Fach Flugleistung und Flugplanung undbedingt die Reihenfolge der Aufgaben beachten... Zuerst die "fetten Brocken" dann die "mageren" es geht hier um Punktzahlen. Es macht null Sinn, 75%der Zeit an den niedrigpunkt- Antworten zu verbraten und dann den happigen Nav Plan nicht hinzukriegen. die drei "fettesten" Aufgaben richttig gelöst reichen schon fast aus, um das Fach zu bestehen.

 

Letzten Tipp: Keine Aufgabe ohne Lösung. Kein Kreuz ist sicher ein Fehler, ein Kreuz gesetzt, ist zu 25% ein Punkt...

 

Gruess und viel Spass!!

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe das Gefühl, das ich es langsam verstanden habe. Ich werde mitte Feb. an die Vorprüfung im Speck gehen und dann vor dem STernflug in St. Gallen an die BAZL Prüfung. Vielleicht gibts dann am Sternflug noch was riesig zu feiern, wenn ich gleich im ersten Durchgang alles schaffe.

 

Jimmy wie erfahre ich welche Aufgabe am meisten Punkte gibt. Steht das evt. sogar auf dem Prüfungs Blatt?

 

Herzlichen Dank für Eure Aufmunterung.

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Steht alles auf dem ersten Blatt (glaube ich; ist schon sooo lange her.... ).

 

...oder gleich neben der Aufgabe, glaube ich, ist noch viel länger her....;)

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...