Zum Inhalt springen

Welchen Treiber


polarfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo hardwarefreunde,

 

besitze die ati 9600 pro von powercolor und möchte nun meinen treiber erneuern.

denn ich besitze den fs2004 und dieser macht einige probleme mit der grafik.beim umschalten von cockpit auf vogelsicht,habe ich im cockpitfenster einen blauen vordergrund mit schwarzen punkten und karos.

habe zur zeit den omegatreiber v. 2.4.87.

nun habe ich gelesen,dass der neue treiber von ati 3.10 diese probleme mit dem fs2004 behebt.

welchen treiber soll ich nun nehmen,den ati oder omega.

kann man den driver cleaner auch für den omegatreiber benutzen.

 

mfg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Die neuste Version des ATI Treibers ist der Catalyst 4.1.

Die Treiber von Omega kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Den 4.1 (für Windows XP) kannst Du hier downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike,

 

vielen dank für deine antwort auf meine treiberfrage.

trotzdem eine frage,wie läuft der catalyst 4.1 mit dem fs04,da ich ja mit dem fs04 beim umschalten grafikfehler habe.

ist das contolpanel im treiber mit dabei,oder muss ich mir ein neues herunterladen.

 

mfg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Peter

 

Ja, das Controlpanel ist dabei, das sind immer komplette Treiberpakete.

Wichtig ist vorallem, dass Du den momentan vorhandenen Treiber zuerst sauber deinstallierst und nach dem Neustart erst den neuen Treiber installierst. Hast dann halt ein paar Minuten lang ein Geflimmer, aber es muss so sein. Drüberbügeln bringt nur Probleme!

 

Ob Dein Problem mit dem Grafikfehler dann aber behoben ist kann ich dir nicht versprechen, denn es kann ja geradesogut sein, dass die Karte selbst einen Schuss hat.

 

Bei mir läuft das ganze jedenfalls einwandfrei und sauschnell...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...