Zum Inhalt springen

Homepage Flugsimulation.ch

Oli88

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Oli, Martin

Vermutlich ist auch für dich das Ganze etwas zu schnell gegangen. Die Umstellung auf flightforum.ch hat auch designmässig eine kleine Änderung mitgemacht. Die gesamte "alte" Navigation von flugsimulation.ch, die nach dem Klick auf Take-Off-Flugi am linken Rand zur Verfügung stand ist jetzt eben neu oben links als dropdown "verkleinert". Dies wurde so bekannt gegeben.

Das hat den Vorteil, dass das Forum jetzt die ganze Screenbreite nutzen kann. Die Navigation belegt nur wenige Millimeter am oberen Rand. Daran hat man sich ja schnell gewöhnt, oder! Und aus ergonomischen Gründen für einen Webdesigner in dieser Form schlicht optimal.

Ich finde die Umstellung perfekt. Markus macht ja immer nur Verbesserungen, die der Idee gut tun! Demnächst soll ja noch eine massivere Änderung erfolgen, die dem Speed noch mehr dient. Ich sag noch nichts!

Die alte Navigation gibt es offiziell nicht mehr. Kannst du damit leben!

Mach's gut!

Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 26. September 2002 editiert.]

hallo christian...

Und aus ergonomischen Gründen für einen Webdesigner in dieser Form schlicht optimal.

...und ich war immer in dem glauben, es sollte fuer die user optimal sein smile.gif .

spass beiseite: selbst ich als grossvater habe mich schnell an die neue form gewoehnt...nur sollte man nicht so alle 2 wochen eine aenderung produzieren wink.gif .

ciao rolf

Christian Thomann

Hallo Rolf

Ja natürlich, hab's ja auch für den User gemeint, "aus der Sicht der Webbies".

Das es regelmässig Neuerungen gibt, liegt daran, dass das Projekt gross genug ist und nicht alles auf ein mal realisiert werden kann. Ich bin immer wieder überrascht, wied gross die unsichtbaren, also programmierten Änderungen auf Serverseite, sind.

Und übrigens, sooo alt siehst du ja vor deinem Sharan auch wieder nicht aus! wink.gif

Saluti

Christian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>...nur sollte man nicht so alle 2 wochen eine aenderung produzieren wink.gif .

Hallo Rolf

Ich muss sagen, auch ich habe nicht gerne, wenn alle paar Tage, kaum hat man sich an etwas gewöhnt, wieder was anders ist. Wie im Supermarkt, wo ein bestimmter Artikel jedesmal wieder woanders steht...*such-such* biggrin.gif

Nur, hier ist es eben momentan so, dass Markus die ganze Page im positiven Sinn am "umkrempeln" ist.

Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden und bringt einen gehörigen Zeitaufwand mit sich. Daher kommt es, dass gewisse Neuerungen tröpfchenweise einfliessen. Es wird noch mehr kommen, lasst Euch überraschen. Es wird super! Irgendwann wird alles vollbracht sein und wir werden eine Zeitlang die Mayo wieder immer am selben Ort finden...wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 26. September 2002 editiert.]

Oups, Christian von der schnelle(re)n Truppe....biggrin.gif

Gruss

Mike

------------------

Aber Rolf, Du weisst doch: Nur wer rastet, der rostet...smile.gif

Also, immer schön in Bewegung bleiben.....auch in 10 Jahren...biggrin.gifwink.gif

Gruss

Mike, der sich jetzt etwas bewegen geht....biggrin.gif

------------------

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...