Stefan Burri Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo zäme Ich weis nicht so recht wo ich meine Frage stellen soll. Ich nehme nicht an, dass ich hier ein DC3 Pilot finde, jedoch denke ich wenns um dicke Brummer geht bin ich hier nicht Falsch. Die DC3 ist ja ansich ein Heckradflugzeug. Nun Jetzt die Frage: setzt man die in echt auch so hin wie z.B eine L4 oder Super Cup? Also in Dreipunktlage im Stall? Oder "darf" man die auf dem Hauptfahrwerk landen, da die aufgrund der Masse nicht so gerne anfängt zu hüpfen? Nicht, dass ich demnächst vom DG300 (Glider) auf die DC3 umschule :D , ich will das Ding nur im FS einigermassen korrekt fliegen. Gruss und schon mal Dank im Voraus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Januar 2004 Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Stefan Die DC3 der Classic Air haben immen mit dem Hauptfahrwerk aufgesetzt und dann langsam das Heck gesenkt. Du wirst das bald in Dübendorf beobachten können, eine DC3 der Classic Air wird dort wieder in den Originalzustand umgebaut und für Rundflüge eingesetzt. DC3 Airforce Center Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Danke Ueli Wäre schon schön wenn möglich viel solch alte Vögel noch am Himmel zu sehen wären. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 HI Zum landen von spornradflugzeugen im Fs gibts in der Dezemberausgabe von http://www.flightxpress.de/ einen ausführlichen und empfehlenswerten Bericht:) Hat auch mir gehilft:D :) Mättel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. Januar 2004 Teilen Geschrieben 24. Januar 2004 Sehr viele Aufsätze von DC-3 Piloten zum Thema Wie fliegt man sie finden sich auf der Website von TrevMorson http://www.douglasdc3.com/ Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @ peter merci für die page, werde ich mir mal genauer reinziehen. @ mättel Wie Ueli gesagt hat, braucht man die Spornradtechnik bei der DC3 gar nicht. Aber danke trotzdem. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.