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STOL für den FS2004/Default Piper Cub Flugverhalten?


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Geschrieben

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Ein gutes STOL-Flugzeug für den FS2004, nach Möglichkeit Freeware. Leider funktionieren die Legenden(FSD's Pilatus PC-6, Yannick Lavigne's DH Beaver) nicht mehr in dem FS9, und ein Update ist nicht in Sicht. Da ich aber auf Abenteuer und Flüge zu entlegenen Flugplätzen nicht verzichten will, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Weiß da jemand von euch Abhilfe?

 

Und noch eine Frage - stehe ich alleine auf weiter Flur oder ist das Flugverhalten der default Piper Cub teilweise echt schweinisch? Besonders beim taxeln und bei der Landung scheind das Fahrwerk zu weich gedämpft zu sein, selbst bei 10 kts taxi speed neigt sie sich in den Kurven und bei der Landung scheint es oft eine Glückssache zu sein, ob sie sich(besonders beim Seitenwind) über ein Fahrwerksbein überschlägt.

Geschrieben

Danke, Roli....da mache ich mich sofort ans downloaden, da wartet ein sehr interessanter Flug noch genau auf so eine Maschine.

Geschrieben

Seit ich diesen kleinen Schrauber hier habe, vergammelt die Standart Super Cub im FS-Hangar:

 

http://www.wspilots.com/library/pafiledb.php?action=file&id=31

 

Die Bellanca Scout kommt in diesem 18MB-Package  in vier verschiedenen Ausführungen (Normal, Ski, Schwimmer und Tundra-Reifen), und jede Ausführung ist auch in verschiedenen Farben zu haben.

 

Mit Flaps Full und Windstille kann der Kleine trotz vollem Tank bis knapp unter 40 Knoten ohne Mühe in der Luft hängen und braucht daher nur eine minimale Landestrecke. Da gut motorisiert, hüpft er auch schon nach wenigen Metern Startstrecke in steilem Winkel wieder vom Boden. Trotz Spornrad verzeiht er auch zügiges Lenken am Boden.

 

Bei der Ausführung mit Tundrareifen ist aber beim Abbremsen besondere vorsicht geboten, ein zu starkes in die Eisen steigen sorgt dafür dass der Horizont zügig noch oben verschwindet und sich der Prop gleich freudig in den Boden gräbt...:D

 

Zu erwähnen ist auch noch, dass der Fleiger wirklich frameratefreundlich ist. Selbst die beiliegende Effekt-Datei (Bei Probschub staubt es hinter dem Flieger und bei Wasserlandung spritzt das Wasser heftig auf) zehrt nicht an den Frames wie die popeligen Orginaleffekte des FS.

 

Man merkt es, den Flieger gebe ich nicht mehr her.:D

 

Gruss, Urs

Geschrieben

Hey Urs,

 

Das trifft sich auch gut. Gerade bin ich in Alaska einige(selbst für eingefleischte Bushflieger wie du) nicht alltägliche Airports auszukundschaften, aber nach einer mißglückten Landung braucht die default-Cub erst einmal einiges an Reparaturen.

 

Schade nur, daß es noch keine gute 10AC Aeronca Champion gibt(es mag sich blöd anhören, aber die 11AC Chief/Super Champion mag ich überhaupt nicht). Mit dem Flieger fing ich meine STOL-Abenteuer im FS98 an, aber seitdem habe ich ihn nicht mehr in guter Qualität gesehen. Erst einmal sauge ich aber die Maule und mache mich auf dem Weg zu einem gaaaanz besonderen Airport in Alaska

Geschrieben

Tommy, du verrätst uns doch sicher den Namen dieses gaaaanz besonderen Alaska-Airports, oder?

 

Gruss Urs, der bei seinen zahlreichen imaginären Bad-Weather-Mail-&-Food-Flügen in Alaska noch nie einen Postsack selbst ausladen musste...:D

Geschrieben

Urs...den namen des Airports mußt du schon alleine herausfinden. Wie wäre es mit einem Quiz? Ich erzähle dir viel davon, und du versuchst zu erraten, welches es ist, und wo es liegt.

 

Also, es handelt sich um einen ehtlegenen, sehr isoliert gelegegen Platz etwa 41 Seemeilen südöstlich von Anchorage, der entweder auf dem Luftweg, per Schiff oder über Alaska's längstem kombinierten Road&Rail-Tunnel zu erreichen ist.

 

In den Zeiten des Kalten Krieges wurde mit der Realisireung eines Mammut-Projekts begonnen, um aus dem Örtchen ein Armee-Stützpunkt zu machen mit Platz für 30000 Menschen. Geplant wurden mehrere riesige Gebäuden, die als "City under one roof"-projektiert waren - sprich, fast eine komplette Stadt(sogar inklusive Krankenhaus, Kino und Gefängnis) in einem Gebäude. Die einzelen Gebäuden sollten(kältesicher) untereinander durch Tunnels verbunden werden, komplett isoliert von Kälte und Eis. Leider(oder zum Glück) wurde nur wenig von dem Projekt fertiggestellt, bevor mangelnde Finanzierung und das große Erdbeben von 1964 den Plänen das Garaus machten. Das Großteil der ehemaligen Bauten steht entweder leer oder ist zerstört worden. Auch wenn(LEIDER) im Sim nichts davon zu sehen ist, die Kulisse ist dennoch atemberaubend.

 

Nun, Urs, geht dir ein Licht auf?

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