Mike Strasser Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hallo alle Heute traute ich meinen Augen nicht: Da steht doch vor der Werft 2 die SR-A321 IOJ ohne Heckflosse da Fängt das Problem jetzt nach den A330 auch schon bei der 320er Serie an??? Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hallo Mike Das Problem mit der Seitenflosse am A320 tratt zeitgleich mit dem A330 auf. Betroffen von diesem Problem waren Seitenflossen der A320 Familie und der A330. Es betraff alle Seitenflossen, die mit den selben Klebstoffen gefertigt waren. Total waren bei Swissair 9 Flugzeuge betroffen, A330 und A320. Die Seitenflossen werden nun nach und nach vom Flugzeug demontiert, dann werden sie vernietet und anschliessend wieder montiert. Die kosten dafür werden vom Hersteller Airbus übernommen. Viele Grüsse Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watsi Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Okay, jetzt bin ich neugierig: Welches Problem tritt den nun auf? Gruß, Watsi ------------------ visit: Angst vorm Fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi Wilko, Danke, ich wusste gar nicht, dass das Problem auch die 320er Serie betrifft. An das Bild der schwanzlosen A330 hatte ich mich ja mittlerweile gewöhnt Aber warum merkt man das erst jetzt? Die A320 gibt es doch schon ca.10 Jahre. Oder ist diese Klebemethode später eingeführt worden? Haben andere Gesellschaften die selben Probleme? Na ja, wenn's dann nachher nur hält... Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hallo zusammen, Jeder halbwegs als Modellbauer z.B. sich mit Klebstoffen beschäftigende Zeitgenosse weiss, wie ungeheuer komplex die ganze Verpapperei sich gebärdet. Scho nach kurzer Zeit stellen sich ungeahnte Folgen und Folgensfolgen ein, wie erst muss es denn nach Jahren aussehen! Kleine Frage: Kann jemand von Euch plausibel erklären, was das Kleben im wissenschaftlichen Sinne genau bedeutet? Gebt Euch da jetzt ja keîne Mühe, die Experten stehen auch am Berg!!! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2001 Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 Hallo Mike Das Problem tratt erst auf, als ein neuer Klebstoff verwendet wurde. Dies wurde natürlich beim Hersteller nun wieder geändert. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 Wow, Wilko, schon so früh auf? Ah, nein, Du bist ja sicher gerade von der Nachtschicht nach Hause gekommen und gehst jetzt schlafen Na dann gute "Nacht".... Ich komme Dich dann übrigens nächste Woche bei der Arbeit besuchen (irgendwann ab Dienstag). Danke nochmals für Deine Antworten. Bis dann, Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Januar 2001 Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 Salü Mike Ja, bin am 0700 Uhr heimgekommen. *gähn*. Jetzt bin ich aber schon wieder ausgeruht und fit fürs Wochenende. Endlich. Würd mich freuen, dich mal zu treffen, habe Frühschicht nächste Woche, ab Dienstag. Während der Arbeitszeit werde ich aber nicht gross Zeit haben, da kannich nicht weg, aber so gegen Ende Schicht wärs möglich. Bis bald mal Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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