scandecor Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo alle zusammen, hab heute einen Flug von New York (KJFK) nach München (EDDM) gemacht. Da steht unser A340-300 D-AIGL der uns nach München bringen wird. Uns werden heute 276 Passagiere begleiten, also fast voll. Michael Schümann mein Co-Pilot hat bereits die Wegpunkte und Airways in den FMC eingegeben, während ich den Aussencheck gemacht habe. Die Clearance ist eingeholt, wir sind ready für pushback und startup Der freundliche Rampagent zeigt uns die Sicherungsstifte des Fahrwerks und wünscht uns einen guten Flug. Bereits auf dem Weg zum Holding Point Lining up Rwy 31L Vr lag bei 166kts, wir sind bereits airborne Wir dürfen auf 15.000 Fuß steigen, hinter uns die Skyline von Manhatten Bereits auf Cruising Altitude von 39.000 Fuß Die nächsten Stunden werden wir nur Wasser sehen, deshalb mach ich einen Sprung bis wir über den Niederlanden sind. Frankfurt Center hat uns zum Sinkflug auf 24.000 Fuß freigegeben Wir passieren den Wegpunkt Walda (WLD) und nehmen Kurs auf Moosburg (MBG) Gleichzeitig hat uns Munich Approach gesagt, dass wir uns auf eine Landung auf der 26 R vorbereiten sollen Wir haben den Localizer eingefangen und drehen auf den Gleitstrahl ein On final Von Munich Ground wurde uns das Gate 111b gegeben, also über Taxiways A4 N N2 C1 O1 Fast geschafft, dieses Bild hat einer der freundlichen drei Herren gemacht, die man im nächsten Bild sehen wird! :D Triebwerke laufen bereits aus, der Rampagent hat uns gesagt das wir unseren APU ausschalten können, da die externe Stromversorgung angeschlossen ist. Nachdem alle Passagiere ausgestiegen sind, begeb ich mich mit meinem Co Piloten Michael und der restlichen Crew ins Hotel, in 2 Tagen fliegen wir nach Shanghai, aber heute wird zuerst mal ausgeruht. Hoffe euch hat der Bericht gefallen. Für Kritik bin ich wie immer offen. Viele Grüsse Manuel Zitieren
Tobbe Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, einen schönen Bericht hast du da gemacht. Ne kurze Zwischenfrage. Gibts den Flug nach Shanghai auch als Flugbericht von dir??? Zitieren
scandecor Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 Danke für dein Feedback, ich hatte auf jeden Fall vor den Flug nach Shanghai zumachen, allerdings nicht in 2 Tagen, dass wäre dann doch ein bisschen viel. Aber er wird auf jeden Fall kommen. Grüsse Manuel Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo Manuel Gratulation zu diesem gelungenen Bericht und natürlich auch zu Deinem Durchhaltevermögen (ich nehme doch an, dass Du den Flug in Echtzeit gemacht hast...;) ) Die Bilder finde ich auch sehr gelungen, vor allem die zwei vom touchdown. Etwas schmunzeln musste ich ab diesem Bild: Kannst Du Dir denken warum? Ok, ich sag's. Es ist Deine FPS Einstellung "bei 97FPS halten" Wenn Du mal (mit heutiger Hardware) soviel überschüssige FPS hast, dass Du sie bei 97 blockieren musst, dann gebe ich Dir einen aus. :D Zitieren
scandecor Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 Tja da muss ich dir recht geben, allerdings ist mir das nie so aufgefallen. Könntest du mir mal sagen wie ich meine Bilder so richtig scharf bekomme. Ich hab nen ganz neuen pc mit 3 Ghz, 1024 MbRam und ner Ati Radeon 9800 aber irgendwie sehen die Bilder immer noch nicht so ganz super aus, vorallem an den Flughäfen. Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Ich weiss zwar nicht, was Du genau für Einstellungen im Flusi und Deiner Grafikkarte hast, aber so vom Schiff aus würde ich mal sagen: Grafikkarte Antialiasing auf mind. 4 rauf (im FS auf aus), Mip Level im FS auf maximum und anisotropische Filterung in Graka erhöhen (4x), Auflösung erhöhen. Diese Massnahmen ziehen natürlich Verluste in der Performance mit sich. Die 97FPS werden so wohl noch weiter wegrücken....:D Dann kommts kalt auch noch drauf an, mit welchem Programm Du die Bilder komprimierst. Evt. kannst du Dir hier noch ein paar Tipps holen. Zitieren
Da Oarge Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Schöner Bericht - wie der Rest schon sagte stechen die Touchdown vom Rest heraus. Zu den Einstellungen, kann man dem Posting von Mike Strasse auch nicht mehr viel hinzufügen. Anti-Aliasing auf 4x - bewirkt das die Konturen an Gebäuden und Flugzeugen weniger kantig wirken. Anisotrope Filterung auf 4x - bewirkt das die Texturen (vor allem in der Ferne) schärfer dargestellt werden. Gruss Gerald Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hey... super Bericht, du hast auch ein Art " Start - Landung " Bericht gemacht, aber was soll man auch über dem Atlantik fotografieren ; )*g* ! Zitieren
ajax_g Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo, auch Komplimente von mir. :) Der LH A340-300 ist einfach ein traumhaft schöner Vogel. :) Zitieren
scandecor Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Geschrieben 22. Januar 2004 Danke für die vielen Antworten, muss dir recht geben Alex, der A340 ist ein superschönes Flugzeug. Gruss Manuel Zitieren
blackswan Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 hallo Schöner Bericht, auch wenn du nur den A340 mit den "mini" Triebwerken genommen hast :D Ein paar Enroute Shots wären noch toll gewesen... mfg tobi Zitieren
MaximilianMarqu Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, hast du da nur 8,3 Frames? Für deinen Spitzen PC ist das verdammt wenig! Gruß Max Zitieren
TLind Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Hey Manuel! Wirklich ein schöner Bericht! Ich würde jedoch die Frames auf keinen Fall höher als 25 setzen, da du sonst eher das gegenteil erreichst. Ab 25 oder mehr merkst du sowieso keinen unterschied mehr und der Rechner kann sich auch noch um andere Details kümmern, als nur deine Frames möglichst hoch zu halten ;) Gruß, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.