Zum Inhalt springen

LH522 von New York nach München

scandecor

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, hab heute einen Flug von New York (KJFK) nach München (EDDM) gemacht.

Da steht unser A340-300 D-AIGL der uns nach München bringen wird. Uns werden heute 276 Passagiere begleiten, also fast voll.

Scrshot002.jpg

Michael Schümann mein Co-Pilot hat bereits die Wegpunkte und Airways in den FMC eingegeben, während ich den Aussencheck gemacht habe.

Scrshot003.jpg

Die Clearance ist eingeholt, wir sind ready für pushback und startup

Scrshot005.jpg

Der freundliche Rampagent zeigt uns die Sicherungsstifte des Fahrwerks und wünscht uns einen guten Flug.

Bereits auf dem Weg zum Holding Point

Scrshot009.jpg

Lining up Rwy 31L

Scrshot010.jpg

Vr lag bei 166kts, wir sind bereits airborne

Scrshot011.jpg

Wir dürfen auf 15.000 Fuß steigen, hinter uns die Skyline von Manhatten

Scrshot012.jpg

Bereits auf Cruising Altitude von 39.000 Fuß

Scrshot014.jpg

Scrshot015.jpg

Die nächsten Stunden werden wir nur Wasser sehen, deshalb mach ich einen Sprung bis wir über den Niederlanden sind.

Scrshot017.jpg

Frankfurt Center hat uns zum Sinkflug auf 24.000 Fuß freigegeben

Scrshot018.jpg

Scrshot019.jpg

Wir passieren den Wegpunkt Walda (WLD) und nehmen Kurs auf Moosburg (MBG)

Gleichzeitig hat uns Munich Approach gesagt, dass wir uns auf eine Landung auf der 26 R vorbereiten sollen

Scrshot020.jpg

Scrshot021.jpg

Wir haben den Localizer eingefangen und drehen auf den Gleitstrahl ein

Scrshot022.jpg

Scrshot024.jpg

On final

Scrshot026.jpg

Scrshot027.jpg

Scrshot028.jpg

Von Munich Ground wurde uns das Gate 111b gegeben, also über Taxiways A4 N N2 C1 O1

Scrshot031.jpg

Scrshot033.jpg

Fast geschafft, dieses Bild hat einer der freundlichen drei Herren gemacht, die man im nächsten Bild sehen wird! :D

Scrshot034.jpg

Scrshot035.jpg

Scrshot036.jpg

Triebwerke laufen bereits aus, der Rampagent hat uns gesagt das wir unseren APU ausschalten können, da die externe Stromversorgung angeschlossen ist.

Scrshot037.jpg

Nachdem alle Passagiere ausgestiegen sind, begeb ich mich mit meinem Co Piloten Michael und der restlichen Crew ins Hotel, in 2 Tagen fliegen wir nach Shanghai, aber heute wird zuerst mal ausgeruht.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen. Für Kritik bin ich wie immer offen.

Viele Grüsse

Manuel

Danke für dein Feedback, ich hatte auf jeden Fall vor den Flug nach Shanghai zumachen, allerdings nicht in 2 Tagen, dass wäre dann doch ein bisschen viel. Aber er wird auf jeden Fall kommen.

Grüsse Manuel

Hallo Manuel

Gratulation zu diesem gelungenen Bericht und natürlich auch zu Deinem Durchhaltevermögen (ich nehme doch an, dass Du den Flug in Echtzeit gemacht hast...;) )

Die Bilder finde ich auch sehr gelungen, vor allem die zwei vom touchdown.

Etwas schmunzeln musste ich ab diesem Bild:

Scrshot011.jpg

Kannst Du Dir denken warum? Ok, ich sag's. Es ist Deine FPS Einstellung "bei 97FPS halten"

Wenn Du mal (mit heutiger Hardware) soviel überschüssige FPS hast, dass Du sie bei 97 blockieren musst, dann gebe ich Dir einen aus. :D

Tja da muss ich dir recht geben, allerdings ist mir das nie so aufgefallen. Könntest du mir mal sagen wie ich meine Bilder so richtig scharf bekomme. Ich hab nen ganz neuen pc mit 3 Ghz, 1024 MbRam und ner Ati Radeon 9800 aber irgendwie sehen die Bilder immer noch nicht so ganz super aus, vorallem an den Flughäfen.

Ich weiss zwar nicht, was Du genau für Einstellungen im Flusi und Deiner Grafikkarte hast, aber so vom Schiff aus würde ich mal sagen:

Grafikkarte Antialiasing auf mind. 4 rauf (im FS auf aus), Mip Level im FS auf maximum und anisotropische Filterung in Graka erhöhen (4x), Auflösung erhöhen.

Diese Massnahmen ziehen natürlich Verluste in der Performance mit sich. Die 97FPS werden so wohl noch weiter wegrücken....:D

Dann kommts kalt auch noch drauf an, mit welchem Programm Du die Bilder komprimierst.

Evt. kannst du Dir hier noch ein paar Tipps holen.

Schöner Bericht - wie der Rest schon sagte stechen die Touchdown vom Rest heraus.

Zu den Einstellungen, kann man dem Posting von Mike Strasse auch nicht mehr viel hinzufügen.

Anti-Aliasing auf 4x - bewirkt das die Konturen an Gebäuden und Flugzeugen weniger kantig wirken.

Anisotrope Filterung auf 4x - bewirkt das die Texturen (vor allem in der Ferne) schärfer dargestellt werden.

Gruss

Gerald

hallo

Schöner Bericht, auch wenn du nur den A340 mit den "mini" Triebwerken genommen hast :D

Ein paar Enroute Shots wären noch toll gewesen...

mfg tobi

Hey Manuel!

Wirklich ein schöner Bericht!

Ich würde jedoch die Frames auf keinen Fall höher als 25 setzen, da du sonst eher das gegenteil erreichst. Ab 25 oder mehr merkst du sowieso keinen unterschied mehr und der Rechner kann sich auch noch um andere Details kümmern, als nur deine Frames möglichst hoch zu halten ;)

Gruß, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...