Michael F Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo Thomas, Ja, wäre eine logische Erklärung aber die Lufthansa hat ja auch einen Avro und keine BAe !? Bin gerade von nem Online Tripp nach Wien wiedergekommen, die Kiste fliegt sich super ! @ Jens : Jo, so isses, das is ein geiles feeling, was ich noch besser finde ist das die ATRs wie in echt zwischen den 4 und 6 Blatt Propellern unterschiedliche Sounds haben, das is genial ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_Felde Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo zusammen, Nun, daß es zum Release keine "Swiss"-Livery gab liegt einfach daran, daß die roten "Logos" in real nur auf den äußeren Triebwerken zu finden sind, bei der virtuellen BAe habe ich allen Triebwerken die gleiche Textur zugewiesen, sprich die Logos wären auch auf der 2er und 3er Engine zu sehen. Wenn Ihr wollt, pinsel ich gerne noch die "Swiss", in der Hoffnung, anschließend nicht in Bugreports ersticken zu müssen. Schöne Grüße in die Schweiz, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marcel_Felde: Hallo zusammen, Nun, daß es zum Release keine "Swiss"-Livery gab liegt einfach daran, daß die roten "Logos" in real nur auf den äußeren Triebwerken zu finden sind. Hallo Marcel, Ah, schön zu hören, dass es dann also auch Avros gibt/geben wird. Da ich momentan leider ohne FS dasitze (zu schwacher PC ) habe ich mir die Berichte über EW Professional noch nicht näher angeschaut - ich würde mich sonst wohl zu sehr über meinen PC ärgern Aber wenn Ihr schon Avros dabei habt, wie schauts dann mit der Crossair-Bemalung aus? Oder sogar die ganz alte Crossair-Bemalung auf der BAe 146, mit dem grauen und blauen Streifen...das ist doch alles viiiiel schöner als die Swiss-Lackierung (Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Livery-Bestellung sein, sondern nur eine einfache Frage aus Neugier - und Vorfreude) Gruss, Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 20. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Hallo Marcel Wäre natürlich sehr nett wenn du uns den MiniJumbo in den Swiss (und allenfalls in den Crossair?) Farben pinseln könntest! Ich wäre dir sicher sher dankbar! Das ganze Paket ist sowieso schon wunderbar Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_Felde Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo, ...mal schauen, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, dann painte ich auch noch die Crossair. Schöne Grüße, Marcel PS: Ich habe die Logos auf den Engines ganz weggelassen, denn sonst wären sie auch auf den Innenseiten der Engines zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi MArcel Da freu ich mich schon auf die ersten Flüge mit diesem ''prachtscheib'' *gähn* ein müder Thomas der sich jetzt auf den Weg in die Schule macht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Sali Marcel Also wenn man einen solche Suport vorfindet dann merkt man, dass euch eure Kunden am Herzen liegen! Und das ist doch eine gute grund Einstellung. Wunderbar Marcel!!! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, .... sorry nicht lachen!!! Aber was bitte ist "FMC" ??? Sorry .... kenn ich nicht! Übrigens, in Lörrach (D) habe ich das EW-Pro schon gestern im Karstadt gesehen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Kai ! 1. Hier lacht keiner über garnichts, höchstens wenn einer fragt was ein Flugzeug ist oder wenn einer n Witz macht, denn das Forum ist ja dazu da das anderen weitergeholfen wird oder zum Informationenaustausch. 2. Ein FMC ist ein Flight Management Computer, ein Bordcomputer in den Route und andere wichtige Daten für den Flug (Treibstoff etc...) eingegeben werden. Wenn das Flugzeug ein FMC hat (wie zum Beispiel die Dreamfleet 734 oder eben Eurowings Professional oder Pic 767) kannst du die Daten eintragen und dann siehst du die Route auf dem Nav Display und der Autopilot kann sie abfliegen (er kann auch die Höhe dazu entsprechend abfliegen oder die Geschwindigkeit halten, wenn das FMC des Flugzeuges diese Funktion hat). Der Airbus hat ein MCDU (MultiControl and Display Unit, Profis korregiert mich falls es nich stimmt), das kann noch etwas mehr als ein normales FMC, ins MCDU werden zum Beispiel auch die Nav Frequenzen eingegeben oder die dazu gehörenden Kurse. So, ich hoffe meine Beschreibung war in etwa zu verstehen, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Salü Kai, FMC heisst Flight Management Computer, und ist heutzutage das wichtigste Navigationsgerät. Es ist dieses abgebildete Gerät, das gleich in zweifacher Ausfertigung sich in der Mittelkonsole befindet, beim Jumbo links und rechts, oberhalb der Schubhebel. Alle grösseren, modernen Flugzeuge haben dieses Gerät bestimmt an Bord. Vor dem Start werden dort viele Daten zum Flugzeug eingegeben, wie Gewicht, Spritmeng, Pistenlängen, Schubbegrenzungen der Triebwerke, Temperaturen usw. Dann als wichtigstes wird die Route eingegeben mit den vom Tower angegebenen im Gerät vorgespeicherten SID's und STAR's, also den genau definierten Abflug- und Landerouten. Kurz nach dem Start wird ja der Autopilot aktiviert und das Flugzeug fliegt genau das Programm ab, dass Du in's FMC getippt hast. Selbstverständlich kannst Du unterwegs auch diverse Aenderungen eingeben, beispielsweise, wenn Dir die Flugsicherung (ATC) eine Abkürzung zum nächsten Wegpunkt schenkt. Also im Ganzen ein sehr wertvoller Flughelfer, und das Schöne in unserem Flugsimulationsprogramm ist, dass Du dieses Gerät fast wie in der Wirklichkeit bedienen kannst! Hier noch zwei Shot's aus dem PSS- Jumbo: Gruss Walti [Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 24. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ha, war 6 min schneller als Walti Allerdings kommt meine Beschreibung nicht annähernd an deine MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Michael Wenn du erlaubst, ich müsste dich kurz einwenig korrigieren. Bei nachfolgenden Zeilen mache ich mal einen Vergleich zwischen Boeing sowie MDD und Airbus. Also bei den Boeings gibt es drei Begriffe die wichtig sind: FMS FMC CDU FMS, Flight Management System, ist als das Gesamtsystem zu betrachten. Der FMC, Flight Management Computer, ist nur ein TEIL des FMS! Und dieser FMC wird bedient über das CDU, Control Display Unit, ist also das Interface zwischen Pilot und FMC. Das FMS beinhaltet die Funktionen für Autopilot, Navigation, Position, Triebwerkssteuerung. Der FMC ist dann eben für die Berechnung, Verarbeitung und Kontrolle all dieser Elemente da. Auch ein Airbus besitzt diese drei Komponenten, nur heissen sie hier FMGS (Flight Management and Guidance System), FMGC (Flight Management and Guidance Computer) und MCDU. Sowohl die modernen Boeings, als auch die Douglas-Maschinen und auch die Airbusse können im grossen und ganzen alle das gleich mit diesen Systemen bewerkstelligen, nur die Logik, Funktionsweise und Bedienung ist meist komplett anders. Auch die meisten anderen modernen Flugzeuge haben ihr FMS nach dem selben Prinzip aufgebaut. System als Ganzes, darin enthaltener Computer, und das Interface. Ich hoffe das war jetzt irgendwie noch verständlich... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi ! Jo, danke für die Berichtigung. Die einzelnen Systeme kannte ich allerdings schon, allerdings wusste ich nicht die 100% korrekten Bezeichnungen und außerdem ist das ja im Flusi eh alles eins Trotzdem danke das du alle Begriffe nochmal schön dargestellt hast, danke dir ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi Leuts!! JJJUUUHHHUUUIII Ich darf heute mein Päckchen auch abholen gehen!! Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Du sag mal, Walti Wo zum Geier stehst Du da eigentlich mit Deiner 747? Sieht das nur so aus, oder stehst Du da tatsächlich auf der Graspiste eines Feldwaldwiesen-Flugplatzes? Womöglich noch Emma-Field? Ich denke, Du dürftest die grösste Mühe haben, auf der Emma Dein Riesending hochzubekommen.... Gruss Mike, *derabundzuzweideutigegedankenhat* ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo zusammen ! Eindeutig zweideutig Mike @ Walti, da du, ich wie ich vermute zu sehn Emmafield hast, wollt ich dich einfach mal fragen (bist der erste den ich kenne der das hat) ob es dir dein Geld wert war. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Also lieber Mike und Michael, Ihr habt Recht! Es ist Emma's Field. Und nur deshalb, weil dieser Platz so genial ist mit all den verschiedenen Geräuschen, habe ich ihn als Eröffnungs- Scenerie gespeichert. Es war mir etwas zu mühsam, in der Hitze des Gefechts noch lange einen passenderen Airport hochzuladen. Also, ich finde den Preis OK für das Gebotene. Die Scenery strahlt so ein "heimeliges" Ambiente aus. Nur der Fluss dürfte erstens realistischer in der Landschaft liegen und zweitens ruhig etwas Bewegung zeigen. Kleine Schaumkrönchen habe ich schon in Freeware- Scenerien gesehen, die nicht den Anspruch erhoben, all das derzeit machbare eingebunden zu haben. Genug gemeckert, die Vorteile überwiegen und wie gesagt, wer etwas für Romantik übrig hat, soll hier ruhig reinhauen. Die Geräuschkulisse und die jahreszeitlichen Wechsel der Umgebung sind schon sehr lebendig gehalten. Im Screenshot- Corner gabs kürzlich einen schönen Report mit diesem Addon. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo, Hallo ? Spinn ich? Ihr erkennt eine Scenery nur an einem Haus und ca.14 Bäumen??? Hut ab wirklich!!!! ------------------ happy landings! Wünscht euch Marco(HB-LHD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Das muss an meiner Grafikkarte liegen, der neusten Geforce-5 Galaxy mit dem Allison- Cipup und 256 Mb Wetrox- Speicher. Na ja, der Preis: 685 Dollar Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.