Michael F Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi zusammen ! Eurowings Professional, heute eigentlich erst offizieller Release ist schon in Berlin Tempelhof im "Der Fliegerladen" zu haben !!! Ich habe mir schnell eine Packung gesichert, werds leider erst morgen installieren können. Also, nach fast 1 1/2 Jahren warten ist es endlich im Handel !!! Also, holt es euch bevor es ausverkauft ist !!! MfG Micheal F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Na ja, wenn man dem Review auf www.flusipilot.de Glauben schenken kann, finde ich es bedenklich, wie die Framerate mit einem Athlon 2100+ selbst bei einem kleinen Flugplatz, wie Olbia in den Keller rauscht, und man mit einer Dia- Show rumruckelt. Auch die anderen Flughäfen saufen diesbezüglich ab, schade! Da nützen einfach die vielen Details wenig, wenn man sie erst per Schieberegler zum Verschwinden bringen muss. OK, in erster Linie geht es ja um die Flugzeuge, und ob denen gerät der Reszendent mit Ausnahme des "Jumbolino" geradezu ins Schwärmen. Dann haut mal schön rein, für 39 Schrödertaler scheint man eine ganze Menge bei Aerosoft zu bekommen! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Da passt doch mein Thread wunderbar dazu http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000597.html Weniger ist mehr... ich bleib dabei [Dieser Beitrag wurde von markus am 16. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hallo, auch ich habe eben den Bericht auf FLUSIPILOT.DE gelesen und kann für mich jetzt schon sagen; NEIN DANKE! Die Flieger sehen ja ganz ordentlich aus, doch habe ich alle Modelle bereits auf meiner Platte und einige davon sind, wie zum Beispiel die BAe 146 welche auf EUROWINGS als FS2000'er Modell erhältlich ist und tadellos auch im FS2002 funktioniert, sogar etwas schöner (detailierter) dargestellt. Auch die Panele wie das von M. Lieberecht (BAe 146) können absolut mithalten. Und vom Airbus rede ich besser schon gar nicht. Ich sag trotz allen Unkenrufen nur: "Phoenix PSS A320" Was die Scenerien angeht: Also wirklich...... Das ist doch Käse von gestern. Absoluter FS2000'er Stand. Die Taxylines.......: Igittigittigitt, ist ja hässlich! Die statischen Flugzeuge.......: Na ja, im FS2000 sahen sie nicht besser aus Die Frameraten.....: Welche Frameraten Ach das bisschen Etwas nennt man Framerate? Da lob ich mir doch wirklich die German Airports oder die tollen Werke von SIM-WINGS oder die vielen sehr gelungenen Freewareairports Kurzum: Da will uns wieder Jemand das Geld aus der Tasche ziehen!!! Neee, nicht mit mir Jung's, da behalt ich meine rund 64.- Schweizer Fränkli (ca. 48 Euro in CH) lieber und verwende diese für besseres Wieso zahlen wir in der Schweiz dazu noch rund 10 Euro mehr???? ---->= Frechheit Mag vielleicht ein hartes Urteil meinerseits sein, aber wenn man bedenkt, dass man uns Simmerpiloten eine halbe Ewigkeit hat warten lassen und uns dann sowas zu so einem Preis präsentiert....also wirklich Grüsse vom Jürg, der weiterhin Wert auf Dinge legt, die ihr Geld wert sein sollten [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 17. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo zusammen ! @ Jürg: Also ich finde es überhaupt grundsätzlich nicht richtig Sachen "hässlich" zu nennen an denen ein Entwickler Team lange gearbeitet hat. Des weiteren ist der neue BAe weitaus besser, denn dieser ist GMAX erstellt. Das Liebrecht Panel ist zwar sehr nett, aber verfügt das von Hans Hartmann über ein FMC. Der Airbus ist auf jedenfall nennenswert, denn auch dieser hat ein FMC und zum ersten mal im FS2002: Alpha Floor Protection und Bank Angle Protect (hoffe das hab ich richtig geschrieben). Alleine das ist finde ich nennenswert. Dann kriegt man hier, man bedenke, 4 Flugzeuge (!), 3 Panels, Einen Load Editor, 6 Flughäfen (Tempelhof !!, Amsterdam !! und CDG !!!), und einen VA-Manager, und das zum Preis von "normalen" Addons wie die GB Airports oder dergleichen. Ich denke es dürfte wohl jedem klar sein das es völlig fehl am Platz ist dieses wirklich umfangreiche, absolut fair im Preis liegende Addon "hässlich" oder "eine Frechheit" zu bezeichnen ! Ein Addon in diesem Umfang, mit dieser Qualität ist einfach nicht zu finden ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Michael, im Prinzip gebe ich Dir schon recht, das Paket ist umfangreich und doch.... Nachdem die Entwickler dieses Add-On's viel Zeit und sicherlich Nerven investiert hatten, habe ich eigentlich etwas mehr Präzision bei gewissen, eben auch für die Simfliegerei wichtigen Features erwartet und bin daher etwas enttäuscht . Es hat mir einfach zu viele Dinge, die nicht unbedingt "Up to Date" sind. Gestalterisch gesehen sind die Flugzeuge ja nicht schlecht, was ich ja auch nie erwähnt habe, aber es wäre sicherlich besser gewesen z.B. auf die Framefressenden Scenerien zu verzichten. Zudem habe ich ja auch keinen Testflug gemacht um die jeweiligen Flugeigenschaften zu beurteilen . Als Frechheit bezeichne ich lediglich die Tatsache, dass wir "dummen kleinen" (meine eigenen Worte ) Schweizerchen einmal mehr den unerklärbar höheren Preis (ca. 10 Euro mehr nach der Umrechnung) bezahlen sollen. Wie geschrieben, bei uns kostet das Teil umgerechnet rund 48 Euro. Dazu muss man wissen, dass es in diversen internationalen Branchen (Auto, Haushaltgeräte etc.) der Brauch ist, dem Schweizer grundsätzlich mehr aus der Tasche zu ziehen als anderswo und deswegen bei uns eine Kontroverse ausgebrochen ist. Ach übrigens Michael, hast Du Dir die Aussenansicht der FS2000'er Version der BAe 146 bei EUROWINGS mal genauer angeguckt? Da kann die aus dem Paket definitiv einpacken denke ich, zumal bei mir keinerlei Frameeinbrüche feststellbar sind, auch nicht wenn ich diese FS2000'er-Maschine als AI einsetze. Aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, gell? Und nochwas zum Schluss: Das Produkt kommt ausgerechnet jetzt auf den Markt wo klar ist, dass Eurowings in Zukunft als Billigairline unter dem Namen Germanwings weiterexistieren wird (gem. letzter Ausgabe der Flugrevue). Neue Liveries werden wohl die Folge sein und dann halten plötzlich alle Käufer von Eurowings Professional ein Nostalgieprodukt in den Händen Ja, ich weiss....das wahr jetzt etwas fies aber Spass muss auch sein In dem Sinne... Gruss Jürg [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 17. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 17. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Jürg ! Ja, also ich finde das Außenmodel der GMAX schöner, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache. Auß welchem Grund ihr gleich 10 € mehr zahlen müsst weiß ich nicht, aber ich glaube das isses immernoch wert. Aber warum bestellst du es dann nicht bei Simmarket, da isses der reguläre Preis. Und die EWG existiert natürlich weiter, die German Wings sind nur noch hinzugekommen, aber EWG bleibt die nette dt. Regio-Flug Gesellschaft. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo, als Beta-Tester kann ich mich da natürlich nicht ganz zurück halten Daher entschuldigt meine vielleicht etwas subjektive Meinung! Zum ersten finde ich es etwas vermessen ein Produkt nur an Screenshots zu beurteilen. Ich habe den Bericht bei Flusipilot gelesen und muss sagen, dass der Autor wirklich fair mit dem Produkt umgeht. Er zeigt die Stärken aber auch (evtl.) Schwächen. Jürg, ich frage mich ehrlich, was du erwartest. Das Konzept des Produkts ist anders angelegt, als bei den von dir angesprochenen Produkten. German Airports als auch z.B. der PSS Airbus greifen nur einen Aspekt des AddOn Designs auf. EW Pro versucht mehr Auswahl zu bieten. Denke einfach mal daran, dass man für den gleichen Preis oft nur ein einziges Flugzeugmodell bekommt. Zur Bae kann ich sagen, dass es bislang garantiert KEIN Modell gibt, was dem aus EW Pro gleich kommt! Überhaupt kenne ich kaum ein Modell, was deartig viele Details aufweisen kann! Und dazu hat die Maschine noch sehr gute Flugeigenschaften! Jürg, du solltest vielleicht etwas vorsichtiger sein mit deinen Äußerungen. Die Aussage, dass die Entwickler nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ist schon etwas dreist. Zur Zeit wirst du auf dem Markt kein Produkt finden, was eine ähnliche Auswahl in ähnlicher Qualität bieten kann. Zumal du das Produkt wohl nicht einmal selber gesehen hast. Was den Punkt Up-to-date anbetrifft: Die Flugzeuge sind allemal up-to-date. Natürlich kann man jetzt eine philosphische Diskussion darum führen, ob FSDS oder GMAX Modell "besser" sind, was aber letztlich doch mehr oder minder drauf hinausläuft, dass es eine Geschmacksfrage ist. Beide sind zumindest aktueller Design Standart. Auch die Panels sind hoch komplex. Es gibt ein FMC. Ja ok, es ist das aus der 737. Wie kann man nur ein Boeing FMC in einen Airbus bauen? Das Argument ist durchaus treffend, nur will EW Pro keine direkte Konkurrenz zum PSS Airbus dartstellen. Es geht vielmehr darum, eine ganze Flotte nachzubilden. Um ehrlich zu sein, so gefallen mir Bae und ATR auch besser als der Airbus (was allerdings noch andere Gründe hat ) Gerade die ATR ist, als erste vollständig simulierte Turboprop (!), wirklich hervorragend gelungen! Daher hat sie auch ein eigenes Handbuch! Manche Entwickler hätten für dieses Flugzeug alleine sicherlich 40€ verlangt! Im übrigen halte ich es persönlich eher für "Geld aus der Tasche" ziehen, wenn man jede Livery einzeln vermarktet. Bei EW pro liegen blanko Texturen bei, die jeder Designer als Freeware verwenden darf. Man kann also schon jetzt damit rechnen, dass in naher Zukunft auch andere Fluggesellschaften verfügbar sein werden. Dazu gibt es sogar noch ein wirklich sehr sehr gutes Handbuch (eigentlich drei) mit checklisten, speed Tabelle etc, ein schönes Ein-mal-eins für das FMS, Karten und nette Tools wie einen Load Manager. UND das ganze ist schon auf der CD drauf ohne, dass man sich es extra nochmal runterladen müsste. Auch wenn die Erwartungen hoch, bei einigen offensichtlich zu hoch sind, sollte man dennoch fair damit umgehen, was geboten wird. Und vorallem keine Hasstiraden loslassen, ohne genau zu wissen, worum es geht. Konstruktive Kritik wird übrigens gerne vom Entwicklerteam entgegen genommen. Dafür müsst ihr nur das Support Forum aufsuchen auf http://www.ew-projekt.de/ Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit EW-Pro. Gruß Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 17. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo Jürg, das mit den zusätzlichen 10 Euro "Schweizerzuschlag" ist ganz einfach zu erklären: der Markt (und nicht nur der FS-Markt) greift dort zu und ab, wo es was zu holen gibt. Das sind eben die Spielregeln des Kapitalismus. Und da die Schweizer eben mehr Kaufkraft besitzen als die Deutschen, werden die Preise in der Schweiz entsprechend erhöht. Wenn du schon als Schweizer darüber jammerst, versetzte dich mal in einen Touristen, der die Schweiz besucht. Als ausländischer Normalverdiener musst du wirklich dreimal auf die Preise schauen und viermal den Euro in der Tasche umdrehen , sonst verlässt du die Schweiz als armer Mann ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Ach Du meine Fresse , da drin gibt's wirklich ein FMC Wieso erfahre ich das erst jetzt Nun, das lässt das Ganze schon in einem etwas anderen Licht dastehen, denn solche Features sind wirklich noch nicht überall vorhanden. Nein, im Ernst Thomas. Ihr habt durchaus eine tolle Arbeit abgeliefert und ich möchte, da ich bisher tatsächlich NUR Screenshots gesehen habe, natürlich auch nicht einfach nur unfair erscheinen, daher hab ich ja z.B. Eure Flugzeuge in keinster Weise verunglimpft ausser bei der BAe vielleicht. Die ATR's und der Airbus sehen durchwegs gut aus und ich sag's gerne nochmals: "ICH KENNE DIE FLUGEIGENSCHAFTEN NICHT" und will daher darüber auch keine Kritik daran üben. Selbstverständlich ist auch mir klar, dass gute Add-On's Ihren Preis haben und das soll auch so sein, mich nervt eben nur die Tatsache, dass das Programm bei uns einiges teurer ist als bei Euch in Germany und anderswo . Aber das soll NICHT heissen, dass dieses Add-On den Preis nicht wert sei, klaro? Mit "Up to Date" habe ich auch nicht die Flugzeuge gemeint, sondern die Scenerien und da vorallem die Taxilines welche mir zum Teil einfach etwas zu künstlich, irgendwie aufgepappt, aussehen Da gibt's einfach nun mal Besseres in der heutigen Zeit. Daher denke ich, ohne die Scenerien, also nur mit der Eurowingsflotte selbst, welche ich übrigens ebenfalls als eine symphatische Gesellschaft einschätze, und dann noch mit allgegenwärtig funktionierendem FMC in den Modellen.... Nun, ich weiss, ich bin ein sehr anspruchsvoller Simulatoruser geworden und stelle höchste Anforderungen an ein Produkt bevor ich meine Geldbörse zücke. Der PSS-Airbus hätte wohl nicht den Weg auf meine Platte gefunden, wenn's zu diesem Zeitpunkt was besseres gegeben hätte. Und wer weiss was die Zukunft noch bringt... In dem Sinne..... Grüsse an all die künftigen Eurowingspiloten unter Euch... Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Lieber René, je höher Dich die verlangten Preise schmerzen, je intensiver musst Du nach günstigeren Alternativen suchen. Und ich kann Dir sagen: Die gibt es zur Genüge! Selbst neueste Digitalkameras habe ich bei einem Schweizer- Händler entdeckt, zu Preisen, so tief, wie nirgends sonst in Europa, da rollts Dir glatt die Socken runter. Eine brandneue Nikon Coolpix 5700 zu 1200 Euro! Auch viele andere Produkte gibt's sehr preiswert und oft in einer hervorragenden Qualität. Und als Touristen müsst Ihr auch an die Streikfreien Transport- Unternehmen denken. Kennst Du unsere "Postautos"? Mit diesen gelben Komfortbussen kannst Du wie in Abraham's Schoss durch unsere schöne Alpenwelt gondeln zu attraktiven Fahrpreisen mit allerbestens qualifizierten Drivern. Dabei verzehrst Du genüsslich einige "Betty Bossi" Sandwiches vom Coop, dazu ein "Salötli" von Anna's Best aus der Migros, dazu nuckelst Du an einem frischgepressten Orangensaft oder an einem echten Fendant Weisswein aus dem Wallis, und alles kann Dir gestohlen bleiben. Am Abend suchst Du eine Dorfherberge oder in der Grosstadt ein "IBIS"- Hotel auf und Du wirst viel erleben und wenig zahlen dafür. Besucht unser schönes Ländli, aber auf etwas weniger begangenen Touristenpfaden, da erlebt Ihr viel mehr und werdet nicht abgerupft. Gruss Walti, guter Rat ist billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Hallo zusammen, ich werde mich nicht in die Diskussion um Qualität oder Nicht-Qualität von EWPro einmischen - das ist Eure Sache, da habe ich kein Mitspracherecht. Aber zum Preis habe ich eine Frage: könnten das eventuell Einfuhrzölle in die Schweiz sein, die den Preis so hochjagen? Kann da jemand was zu sagen? Bis dann, Hans Team Eurowings Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Salü Walti, eigentlich trägst du Eulen nach Athen. Als Schweizer ( zwar im Ausland, aber trotzdem) weiss ich um die heimatlichen Vorzüge - aber auch um deren Preise . Man bleibt der Heimat schliesslich verbunden. Betty Bossi hin, Migros oder Denner her: als normaler Euroverdiener atmet man am Grenzübergang am besten dreimal kräftig durch! Übrigens: meine Erklärung für den CH-Zuschlag habe ich im Wirtschaftsteil der NZZ gelesen! Der ideologische Schlenker war in jenem Artikel natürlich nicht vorhanden Schöne Grüsse ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 So ist es! Diese Abzockerei findet auch mit anderen Artikeln statt, z.b. mit Zeitschriften. Ein ewig leidiges Thema! Als es noch die DM gab, zahlte man den 1:1 Betrag in sFr. Kostete also z.b die Aero DM 8.50 zahlten wir sFr 8.50! Eine Schweinerei! Wie wäre es denn, wenn wir nun den Euro-Betrag 1:1 bezahlen könnten... Aber nein, wir zahlen immer moch 8.50! Wir sind einfach immer die Beschissenen! Und das mit der höheren Kaufkraft der Schweizer (wer sagte das noch?) ist einfach Humbug. Unsere Löhne mögen evt. höher sein, aber unsere Lebenskosten sind dementsprechend eben auch höher, wenn nicht prozentual noch höher! Aber das gehört jetzt ja eigentlich gar nicht hierhin.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Stimmt, Mike, eine Diskussion über volkswirtschaftliche Zusammenhänge gehört wirklich nicht in diesen Ordner - da ist der Stammtisch sicher besser geeignet. Aber deshalb einen eigenen Ordner aufmachen???? Nur dies schnell zum Abschluss: Weil ihr eben höhere Löhne erhält, sind auch die Preise höher. Dass die ausländischen Hersteller sich gerne dem schweizerischen Preisniveau anpassen, sieht man wirklich besonders deutlich an den ausländischen Zeitungen/Zeitschriften. Da steht nämlich der Preis in SFR gleich mitgedruckt drauf! Ob ein SPIEGEL oder STERN nach Weil am Rhein geschickt wird oder nach Basel, an den Transportkosten kann's wohl kaum liegen. Und auch an der Mehrwertsteuer kann's nicht liegen, da die deutschen Presseerzeugnisse als "Exportartikel" mehrwertsteuerfrei am Schweizer Zoll ankommt (also dort um 16% billiger sind als im deutschen Kiosk). Man kann dies Abzockerei nennen, ich nenne es kapitalistisches Wirtschaftsystem. Ich denke, dass es da einen inneren Zusammenhang gibt zwischen den beiden Begriffen So, nun ist aber Schluss! Gruss und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rene Weiler: Stimmt, Mike, eine Diskussion über volkswirtschaftliche Zusammenhänge gehört wirklich nicht in diesen Ordner - da ist der Stammtisch sicher besser geeignet..... In welcher Rubrik sind wir denn jetzt....? Kommt mir grade in den Sinn, dass ich mal eine Sendung über das Peisproblem der Zeitschriften gesehen habe und da wurde aufgezeigt, dass es die Verleger sind, die diese Preise bestimmen. Obwohl man belegen konnte, dass weder Transportkosten noch Zölle eine Verteuerung rechtfertigen konnte, haben die Verleger die Prise mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten verteidigt! Es lebe die Raffgier..... Aber nu is wirklich Schluss. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Jetzt bin ich schon ein bißchen schlauer. Aber eine kleine Zusatzfrage hätte ich noch: wer nimmt denn diesen erhöhten Preis? Sind das lokale Händler oder Märkte in der Schweiz oder wie kommt das zustande? Bis dann, Hans Team Eurowings Professional [Dieser Beitrag wurde von Hans Hartmann am 18. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo Hans Die Händler müssen ja auch diesen Preis akzeptieren. Und, was ich vorher noch unterschlagen habe: Meist schlagen sie sogar nochmal etwas dazu darum sind die Differenzen ja auch so gross! Der Preis wird also nicht nur vom Verleger bestimmt sondern auch vom Importeur bzw. Händler. Das hatte ich vorher vielleicht nicht ganz richtig geschrieben. Ich weiss aber nicht, wie das in der Software-Branche abläuft, aber ich nehme an, dass das in etwa ähnlich ist. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 18. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Das muss schon irgendwie der lokale Vertrieb sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Aerosoft einen Unterschied zwischen der Schweiz und Rest-Europa macht. Das würde mich zumindest extrem wundern. Bis dann, Hans Team Eurowings Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 eeeeeh, mmmhhhh............ Hallo Mike, da hat's wohl bei mir im Hinterstübchen leicht gehakt. Aber da ich meistens über "heute erstellte Beiträge" ins Forum reingehe, lese ich erstmal die Themen der Ordner durch, die jeweilige "Abteilung" ist zweitrangig. Und beim Thema Eurowings Pro habe ich nun eher an die "Abteilung" Aircrafts bzw Szenerien gedacht als an den Stammtisch! Also: Da waren wir doch mit unserem volkswirtschaftlichen Exkurs goldrichtig in diesem Ordner - und können somit fröhlich fortfahren ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 WOW !!!!! ICH HAB GERADE EWG BEKKOMMEN, ICH SAG EUCH, DIE FLAPS IN DER BAE HABEN GENAU DIESEN GEILEN RAUSCHE SOUND !!! Und die Frames sind auch nich so krass im Keller, ich muss sagen, Hut ab, damit werde ich einige Vatsim Stunden verbringen ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo Zusammen, so, ich hab mir nun auf der neu gestalteten Seite von EW-PROJECT nochmals ein Bild anhand der Screenshots von dem Produkt gemacht und auch die Screen's auf FLUSIPILOT.DE nochmals genauer angeschaut. Ich muss wohl etwas an meiner ersten Aussage in diesem Tread korrigieren Die Flugzeuge, allen voran die ATR's sind wirklich gut gelungen. Die Panele sind in der Tat gar eine Augenweide. Super finde ich die Möglichkeit, dass die wichtigen Instrumente vergrössert werden können (Hab ich erst nicht gewusst ) Das dort ein 737-FMC zur Anwendung kommt und nicht das Originale ist zwar schade aber stören tut's eigentlich auch nicht so. Das die Scenerien aus FS98'er Zeiten stammen hab ich ebenfalls nicht gewusst. Nun ist es mir klar, weshalb ich das Gefühl hatte, sie wären nicht unbedingt "Up to Date" Ohne den Ersteller dieser Scenerien beleidigen zu wollen, es wäre meines erachtens vielleicht besser gewesen das Add-On nur der EW-Flotte zu widmen dafür aber um so präziser (Orig.-FMC der ATR usw.). Wäre nur noch das Problem mit dem Schweizer Preis. Mal sehen, was sich da machen lässt (Internetbestellung oder so ). Fazit: Das Add-On ist durchwegs gut gemacht und ist mir nach dem genaueren Hingucken nun doch noch eine Anschaffungsüberlegung wert In dem Sinne: Immer genug Luft unter den Flügeln wünscht Jürg [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 19. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Ganz dumme Frage: Wieso gibts den Jumbolino in der Swissair-Express-Livery und nicht in der Swiss-Livery? Nostalgie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo Flo ! Das möchte ich ehrlich gesagt auch mal wissen !? Ich vermute aber es wird nicht lange auf sich warten lassen, bis der Jumbolino auch in Swiss Farben erhältlich is, als Freeware Repaint. Bin ihn gerade nochmal geflogen und kann mich noch immer nich von diesem Sound erholen. @ Jürg Hehe, jo so isses, is wirklich n tolles Paket ! Und die Szenerie von Tempelhof sieht so gut aus, das man sie wirklich nich unter Kategorie FS98 stecken sollte, auch wenn sie urspr. von da kommt (hatte damals seine Freeware-THF). MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi Flo, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo: Ganz dumme Frage: Wieso gibts den Jumbolino in der Swissair-Express-Livery und nicht in der Swiss-Livery? Nostalgie? Ganz einfach : Weil die Eurowings keine Avro-85 und -100 hat, sondern die ältere BAe 146-200, und die gab es eben nie bei der Swiss, sondern nur bei Swissair Express/Flightline. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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