Pascal Küffer Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo zusammen! Ich warte sehsüchtig auf ein update von PSS. Ich hörte mal irgendwo, dass die Seite stillgelegt ist (temporär), da irgend ein Serverproblem vorliegt. Ich habe darauf das PSS-Forum duchsucht, um Antwort darauf zu finden. Dort ist es so unübersichtlich (sorry), dass ich nirgends etwas aussagekräftiges gefunden habe. Ich habe mich dann auf diesen thread gestürzt.... allerdings nähme mich folgendes wunder; Wieso ist die Seite seit dem 2 Dezember 03 still? Keine news oder irgendwelche Änderungen. Es haben Benutzer darum gebeten, die inaktiven patches zumindest von der Liste zu entfernen, aber auch zur Bitte steht noch keine Antwort..... (war übrigens nicht ich ;) ) Frage nun, vielleicht können auch die Betatester etwas dazu sagen; Was ist der Grund für die Inaktivität? Danke für aufschlussreiche Antworten. Gruess; Pascal Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Pascal, ich glaube kaum das sich hier jemand als PSS Betatester outen wird, denn was die abgeliefert haben konte man am 330/340 bewundern;) (So viele offensichtliche Fehler wie da noch vorhanden waren) Wie schrieb ein realer Airbus Pilot so schön: "Hi, ich kann zwar auch nicht sagen, wann die boxed Version kommt, aber ich kann sagen, dass der A-330 in der neulich gepatchten Version 1.2 einfach nur Schrott ist! Flugmodell: Schrott. FMGS: Schrott. Autopilot: Schrott. Schrott hoch drei, sozusagen. Happy landings! HP" Ich habe meinen PSS 340 auch wieder gelöscht und mein Geld zurückerhalten. Falls du aber Interesse am zurückgezogenen Patch hast könnte ich ihn dir zumailen. Bei mir läuft der 320 damit im FS9 aber wenn man einmal mit der PMDG 737 geflogen ist weiss man was ein gutes und was ein schlechtes Addon ist. Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Heinz! Ich habe die A330 von PSS schon mal kurz begutachtet, dort sind mir auch schon bugs aufgefallen. - item Eigentlich geht es mir um die Dash 8. Ich hab sie zwar, aber warte seit längerem auf den Patch damit das Ding im FS9 brauchbar ist. Auf der Seite ist zwar ein patch, ist jedoch ein inaktiver link (vom 23.11.03). - deshalb die Frage. Was die PMDG 737 betrifft - wirklich eine TOP-Maschine, ich hab sie auch seit ein Paar Tagen... ich mühe mich zwar noch mit dem tonnenschweren Manual ab, aber erste Flüge klappen schon (auch wenn ich noch hinter das "route discontinuity" kommen muss :003: ) Jedenfalls in den postings die ich hier gefunden habe, sind schon einige Betatester geoutet (wenn ich mich richtig erinnere, ansonsten sorry diesbezüglich :) ) Cheers; Pascal Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Pascal, hoffe dein Postfach kann 1,3 MB vertragen;) Die Route erstelle ich immer per FSNav, da gibt es dann keine Probleme bezüglich "discontinuty" :) Zitieren
Tis Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Kénnte mir vielleicht auch noch jemand den Patch senden? Ich fliege auch lieber PMDG, aber a und zu würde ich auch schnell wieder den Airbus in die Luft bringen! Auch wenn er nicht so real ist.... Vielen Dank! Tis tismeyer@swissonline.ch Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Tis, schau mal ins Postfach;) Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Heinz! Danke für die Post, ich werds nachher ausprobieren. Was die discontinuity anbelangt.... ich habe die paar routes auf der freeware-Version von FSBuild gemacht. Wo liegt dann das Problem bei einer discontinuity? Meiner Erinnerung nach war ich da gerade in einer Spitzkehre als er mir den Nav AP deaktiviert hat..... ist es die Unsanfte Wende bei zu hohem IAS wobei er den Navigationspunkt überfliegt? Cheers; Pascal Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo Pascal, ich hatte noch keine Probleme bei Spitzkehren (180°), diese waren aber direkt nach dem Start und da wurde der nächste Wegpunkt gewählt obwohl der aktuelle nicht direkt überflogen wurde. Bist du sicher das die Discontinuty nicht schon vorher im FMC war. Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 zu 99% sicher, ja. War unterwegs von Frankfurt nach Alexandria.... Irgendwo nach Österreich hats dann nicht mehr geklappt.....- Hat es eventuell mit Eingabe der Höhe zu tun? - Als ich wieder manuell drehte um wieder in den Kurs zu kommen, hat er mir (beim Versuch den AP wieder einzusetzen) irgendwas von wegen "unable to intersect" oder in der Art (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern) im FMC angegeben.... Naja, obwohl ich solche dicken manuals (über 50 Seiten nur FMC..........) hasse, irgendwie komm ich nicht drumherum. PS; wegen dem Begriff "hassen".... ich hasse es sie zu lesen... das Manual an und für sich ist top Arbeit. Gruss; Pascal Zitieren
HeinzS Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Na ja "hassen" ist vielleicht das falsche Wort aber es gibt tatsächlich Dinge die ich lieber mache :D obwohl, der erste erfolgreiche Flug nach dem Studium hat mich für vieles Entschädigt. Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 NEBENBEI: So, ich glaub die Sache mit dem FMC ist geklärt.... Es hat schon Vorteile wenn man eben mal schnell einen 737 Piloten fragen kann..... Route discontinuity wird dann angezeigt, wenn im Flugplan eine unlogische Route geflogen wird. Der FMC reagiert auf unlogische waypoint-folgen. Angenommen ich starte aus LSZH mit Ziel Innsbruck , gehe direct ZUE und anschliessend zurück zum arrival, bevor ich dann Kurs Richtung Österreich nehme.... dann ist dies nicht logisch.... der FMC fliegt den direkten Weg zum Ziel.... etwa gleichzusetzen wie ein Wendemanöver auf der Autobahn ebenfalls unlogisch ist.... - so in Kürze, was auch vielleicht nicht ganz authentisch wiedergegeben ist (dementsprechend sorry Iris ;) ). Aber es sollte in etwa so sein. Genau das ist mit bei meiner Route passiert. Nicht eine Umkehre, sondern eine etwas über 90°-Wende... was logischerweise ein Paar Fuss rückwärts bedeutet hat..... Cheers; Pascal PS: Angaben ohne Pistole und Gewähr! :005: Zitieren
HeinzS Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Guten Morgen Pascal, ich wusste ja gar nicht das der FMC so etwas überprüft, ich dachte immer ich darf Fliegen wo ich will:) Man lernt halt nie aus, oder habe ich etwas im Manual überlesen :rolleyes: Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 Wie gesagt, die obrige Aussage bezieht sich auf der Erklärung aus der realen Sparte... der echte FMC tut dies so. Ob dies effektiv der Grund war bei der PMDG737, kann ich nicht zu 100% garantieren. Jedoch würde ich dies der PMDG sicher zutrauen, die sind ja bekannt grad wegen den realitätsbezogenen features... Cheers; Pascal PS; Ach übrigens,... der patch hat funktioniert, vielen Dank!! Zitieren
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