Zum Inhalt springen

letzte 'Swissair' MD-11 nimmt Abschied


retoisler

Empfohlene Beiträge

Muss zuhause rumkramen, aber ich habe noch eine Foti ohne Triebwerke vom August 02; sieht noch viel schrecklicher aus... ich glaube den Anblick ersparen wir uns lieber...!

 

Reto frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

ab wann werden denn genau die md-11 durch airbusse ersetzt? und durch welche? A340?

ich finde es erhlich gesagt ziemlich schade, dass sie aus der SWISS-Flotte ausgemustert werden. ist eines meiner lieblinge smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Elfer verschwinden; aber irgendwie freue ich mich doch auch auf die neuen 'weissen Riesen'. Und Juni 2003 ist ja auch schon bald....

 

sw-oc-airbus-a340-300_high.jpg

 

Grüsse, Reto

 

------------------

Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Die MD-11 werden durch A340-300E ersetzt. E steht für Enhanced, d.h. stärkere Triebwerke. Trotzdem sind die Dinger nicht gerade die stärksten Vögel... Ich hoffe mal es werden dann später A345 und/oder A346 dazukommen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Witz über die Climb-Performance des A340, den der eine oder andere sicherlich schon mal gehört hat:

 

"Wie steigt ein A340 mit Max. T/O Mass ?"

"Mit der Erdkrümmung....wink.gif!"

 

 

 

------------------

Happy Landings

Visit the SWISS Aviation Training ATPL course: www.atpl301.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade frown.gif

Aber irgendwann musst einfach mal neue Flugzeuge kommen.

Trotzdem hätten sie den schönen A340-600 kaufen sollen! Ist für mich nach dem Jumbo das schönste Flugzeug, das es gibt smile.gif

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rindi:

brrr...

mir ist's mehr als recht, dass diese Todesfluggeräte abgelöst werden.

 

gruss

rindi

 

Hey Rindi, jetzt mal halblang ! Nach Deiner Theorie dürften dann weder Saab 340, BAe 146/RJ-85, B 737, A 320, etc. je wieder fliegen...! Nenn' mir doch bitte einen Verkehrs-Flugzeugtypen, der noch kein Unglück zu verzeichnen hat!

 

Reto

 

confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rindi:

...Todesfluggeräte... ...unglaublichen Lärm... ...oekologisch untragbare Flugobjekte...

 

Wo um alles in der Welt hast du denn diesen Quatsch her??

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei...

 

Ich bin äusserst erfreut, das diese Giftschleudern nun endlich von der Swiss-Flotte verbannt werden.

Es ist ja eine gehörige Zumutung, Passagiere mit diesen Geschwüren in den Tod zu schicken.

Apopros dem oekologischen dürfte ich auch nicht unrecht haben, wobei ich einsehe, das in der Luft noch schlimmere oder gleichwertige Umwelttöter umherschwirren.

Aber bitte, der kopfabreisende Lärm einer MD11 ist unüberhörbar. Die armen Anwohner - zum Glück bleibe ich davon verschont - werden mit dem MD11's auf das schlimmste belästigt.

 

Gruss

rindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rindi, bei allem Verständnis für dein Negativerlebnis mit einer MD-11, aber was du da faselst ist dem Niveau des Forums nicht grad sehr förderlich. Hast nicht du dieses letzthin kritisiert?

 

Bezüglich Lärm kann ich dich beruhigen, erstens ist Lärm allgemein unüberhörbar, zweitens sind F/A-18-Staffeln sind definitiv lauter, und drittens ist mein Kopf noch nie wirklich "abgereist".

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MD-11 Liebhaber

 

Ich habe die MD-11 kürzlich noch abgelichtet. Dabei handelt es sich um genau diese Maschine (HB-IWS), die gestern (19.09.2002) ihren Weg in die Wüste aufgenommen hat.

 

Hier ist der Link zu meinem Bild:

http://www.airliners.net/open.file/273212/L/

 

Irgendwie ein trauriger Anblick. Das Triebwerk Nr.2 musste noch repariert werden, bevor sie ihren Flug antreten konnte.

 

Gruss von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Also ich wohne in Niederglatt und nehme mal an, ich kann mich somit zu den armen Anwohnern zählen. Mein Kopf ist, trotz geöffnetem Schlafzimmerfenster (welches sich in richtung Nordosten befindet) um 23 uhr wenn die "Todesfluggzeuge" auf der 16 starten, immer noch dort wo er immer war.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

 

PS: Als Ersatz für die MD-11 könnte man ja die CV-990 reaktivieren biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Ich darf doch noch wohl meine Meinung äussern. Nur weil wir verschiedene Meinungen haben, finde ich es ziemlich unpassend, mich als einen zu bezeichnen, welcher für das gute Niveau in diesem Forum schädigend ist Desweitern habe ich nicht gegen die AGB's verstossen.

 

Gruss

rindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rindi

 

Von den AGB hab ich gar nix gesagt...

 

C'est le ton qui fait la musique. Ich denke Du kannst Deine Meinung auch in gemässigter, angepasster Sprache äussern (Giftschleudern, Geschwüre, Passagiere in den Tod schicken, Umwelttöter...etc.). Dementsprechend vielleicht eine kleine Korrektur meines vorherigen Postings: Ersetze das "was du faselst" durch "wie du faselst".

 

Somit habe ich gemacht was jeder hier darf: ich habe meine Meinung geäussert.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Kov: Hey, ich würde die MD-11 ohne zu zögern durch reaktivierte CV-990 ersetzen. Das waren noch echte Flugzeuge. wink.gif

 

Also, obwohl ich kein riesiger MD-11-Fan bin, muss ich sie in Schutz nehmen. Sie ist garantiert nicht unsicherer als andere Flugzeuge. Bis jetzt sind weltweit zwei MD-11 beiUnfällen verloren gegangen. Wennman das mit Zahlen anderer Flugzeugtypen vergleicht wie zum Beispiel mit der B747, dann ist das eine bedeutend kleine Zahl.

Also eine MD-11 als Todesflugzeug zu bezeichnen ist also doch sehr übertrieben.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

So ist es! Schnell, laut, schwarz qualmend und unendlich elegant. Nur einen Haken hat die Sache. Bei einer max. Passagierzahl von ca 120 müssten wir zuerst Convair (falls es die überhaupt noch gibt) überzeugen noch einige zu bauen um die Gasammtpassagierzahl der MD-11 Flotte decken zu können. Zusätzlich müsste man all diejenigen Exemplare die bereits zurstückelt oder zu Restaurants umgebaut worden sind wieder zusammenbauen (es wurden ja nur so um die 20 gebaut) und dem Verkehrshaus eine der Hauptatraktionen wegnehmen. Für den Notfall könnte man ja noch die eine oder andere DC-8-30 (wegen dem JT4A-Turbojet, he,he) dazunehmen. Die waren ja auch nicht ohne. wink.gif

 

Grüsse

 

Jakov "Oldschoolfanatiker" Bolotin

 

[Dieser Beitrag wurde von Kov am 20. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...