retoisler Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Heute Mittag um 12.00 Uhr verschwindet die letzte MD - 11 ( HB-IWS ex LTU ) mit Swissair Aufschrift in Richtung Mojave Wüste. Grüsse, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Und da schaut her, unser Adi hat sie sogar mal abgelichtet: http://www.airliners.net/open.file/273212/M/ Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Muss zuhause rumkramen, aber ich habe noch eine Foti ohne Triebwerke vom August 02; sieht noch viel schrecklicher aus... ich glaube den Anblick ersparen wir uns lieber...! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hab auch noch ein Bild gefunden: Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
existence Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 hallo leute ab wann werden denn genau die md-11 durch airbusse ersetzt? und durch welche? A340? ich finde es erhlich gesagt ziemlich schade, dass sie aus der SWISS-Flotte ausgemustert werden. ist eines meiner lieblinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Die MD11 werden durch A340-300 ersetzt, welche zwischen Juni 2003 und August 2004 ausgeliefert werden sollen. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Schade, dass die Elfer verschwinden; aber irgendwie freue ich mich doch auch auf die neuen 'weissen Riesen'. Und Juni 2003 ist ja auch schon bald.... Grüsse, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Ja das ist leider schon sehr bald..... wie soll ich ohne meine geliebte Swiss MD-11 Leben? mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi zusammen, Die MD-11 werden durch A340-300E ersetzt. E steht für Enhanced, d.h. stärkere Triebwerke. Trotzdem sind die Dinger nicht gerade die stärksten Vögel... Ich hoffe mal es werden dann später A345 und/oder A346 dazukommen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Es gibt einen Witz über die Climb-Performance des A340, den der eine oder andere sicherlich schon mal gehört hat: "Wie steigt ein A340 mit Max. T/O Mass ?" "Mit der Erdkrümmung....!" ------------------ Happy Landings Visit the SWISS Aviation Training ATPL course: www.atpl301.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Wirklich schade Aber irgendwann musst einfach mal neue Flugzeuge kommen. Trotzdem hätten sie den schönen A340-600 kaufen sollen! Ist für mich nach dem Jumbo das schönste Flugzeug, das es gibt Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 brrr... mir ist's mehr als recht, dass diese Todesfluggeräte abgelöst werden. Zudem machen sie unglaublichen Lärm und zählen als oekologisch untragbare Flugobjekte. gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 "Todesfluggerät"? Das ist ja etwa die gleiche Phraseologie wie die "Todespiste" 28... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rindi: brrr... mir ist's mehr als recht, dass diese Todesfluggeräte abgelöst werden. gruss rindi Hey Rindi, jetzt mal halblang ! Nach Deiner Theorie dürften dann weder Saab 340, BAe 146/RJ-85, B 737, A 320, etc. je wieder fliegen...! Nenn' mir doch bitte einen Verkehrs-Flugzeugtypen, der noch kein Unglück zu verzeichnen hat! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rindi: ...Todesfluggeräte... ...unglaublichen Lärm... ...oekologisch untragbare Flugobjekte... Wo um alles in der Welt hast du denn diesen Quatsch her?? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Wie dem auch sei... Ich bin äusserst erfreut, das diese Giftschleudern nun endlich von der Swiss-Flotte verbannt werden. Es ist ja eine gehörige Zumutung, Passagiere mit diesen Geschwüren in den Tod zu schicken. Apopros dem oekologischen dürfte ich auch nicht unrecht haben, wobei ich einsehe, das in der Luft noch schlimmere oder gleichwertige Umwelttöter umherschwirren. Aber bitte, der kopfabreisende Lärm einer MD11 ist unüberhörbar. Die armen Anwohner - zum Glück bleibe ich davon verschont - werden mit dem MD11's auf das schlimmste belästigt. Gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Rindi, bei allem Verständnis für dein Negativerlebnis mit einer MD-11, aber was du da faselst ist dem Niveau des Forums nicht grad sehr förderlich. Hast nicht du dieses letzthin kritisiert? Bezüglich Lärm kann ich dich beruhigen, erstens ist Lärm allgemein unüberhörbar, zweitens sind F/A-18-Staffeln sind definitiv lauter, und drittens ist mein Kopf noch nie wirklich "abgereist". Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo MD-11 Liebhaber Ich habe die MD-11 kürzlich noch abgelichtet. Dabei handelt es sich um genau diese Maschine (HB-IWS), die gestern (19.09.2002) ihren Weg in die Wüste aufgenommen hat. Hier ist der Link zu meinem Bild: http://www.airliners.net/open.file/273212/L/ Irgendwie ein trauriger Anblick. Das Triebwerk Nr.2 musste noch repariert werden, bevor sie ihren Flug antreten konnte. Gruss von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo allerseits, Also ich wohne in Niederglatt und nehme mal an, ich kann mich somit zu den armen Anwohnern zählen. Mein Kopf ist, trotz geöffnetem Schlafzimmerfenster (welches sich in richtung Nordosten befindet) um 23 uhr wenn die "Todesfluggzeuge" auf der 16 starten, immer noch dort wo er immer war. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin PS: Als Ersatz für die MD-11 könnte man ja die CV-990 reaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 @Flo Ich darf doch noch wohl meine Meinung äussern. Nur weil wir verschiedene Meinungen haben, finde ich es ziemlich unpassend, mich als einen zu bezeichnen, welcher für das gute Niveau in diesem Forum schädigend ist Desweitern habe ich nicht gegen die AGB's verstossen. Gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo Rindi Von den AGB hab ich gar nix gesagt... C'est le ton qui fait la musique. Ich denke Du kannst Deine Meinung auch in gemässigter, angepasster Sprache äussern (Giftschleudern, Geschwüre, Passagiere in den Tod schicken, Umwelttöter...etc.). Dementsprechend vielleicht eine kleine Korrektur meines vorherigen Postings: Ersetze das "was du faselst" durch "wie du faselst". Somit habe ich gemacht was jeder hier darf: ich habe meine Meinung geäussert. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo zusammen @Kov: Hey, ich würde die MD-11 ohne zu zögern durch reaktivierte CV-990 ersetzen. Das waren noch echte Flugzeuge. Also, obwohl ich kein riesiger MD-11-Fan bin, muss ich sie in Schutz nehmen. Sie ist garantiert nicht unsicherer als andere Flugzeuge. Bis jetzt sind weltweit zwei MD-11 beiUnfällen verloren gegangen. Wennman das mit Zahlen anderer Flugzeugtypen vergleicht wie zum Beispiel mit der B747, dann ist das eine bedeutend kleine Zahl. Also eine MD-11 als Todesflugzeug zu bezeichnen ist also doch sehr übertrieben. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo Wilko, So ist es! Schnell, laut, schwarz qualmend und unendlich elegant. Nur einen Haken hat die Sache. Bei einer max. Passagierzahl von ca 120 müssten wir zuerst Convair (falls es die überhaupt noch gibt) überzeugen noch einige zu bauen um die Gasammtpassagierzahl der MD-11 Flotte decken zu können. Zusätzlich müsste man all diejenigen Exemplare die bereits zurstückelt oder zu Restaurants umgebaut worden sind wieder zusammenbauen (es wurden ja nur so um die 20 gebaut) und dem Verkehrshaus eine der Hauptatraktionen wegnehmen. Für den Notfall könnte man ja noch die eine oder andere DC-8-30 (wegen dem JT4A-Turbojet, he,he) dazunehmen. Die waren ja auch nicht ohne. Grüsse Jakov "Oldschoolfanatiker" Bolotin [Dieser Beitrag wurde von Kov am 20. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Da kann ich Dir 100%ig beipflichten, MarkusWisler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.