Zum Inhalt springen

Selbsterstellte WAV Dateien Joystick zuordnen?

Gerhard

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Simmergemeinde

habe über dieSuchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Wie kann ich selbsterstellte WAV-Dateien meinem Joystick zuordnen?

Danke für Eure Hinweise.

Gruss aus Stuttgart

Gerhard

hallo gerhard

habe deinen eintrag soeben erst gesehen

um dir helfen zu koennen muesste ich wissen was genau du meinst mit wav dateien dem joystick zu zu ordnen welche sounds sollen den abgespielt werden?

da ich in meinem cockpitprojeckt auch viel mit den sounds experimentiert habe denke ich schon das dir geholfen werden kann aber wie gesagt mann muesste genau wissen was du den machen moechtest

gruss klaus

Hallo Klaus, vorab danke für Deine Hilfe.

Was will ich machen? Win XP hat einen Audiorecorder, der die erstellten Aufnahmen als WAV - Datei abspeichert.Ich möchte z.B. selbsterstellte Kabinen- oder Cockpitansagen per Knopfdruck am Joystick abrufen. Recht Dir diese Info?

Gruss und einen schönen Sonntag

Gerhard

Wäre es nicht einfacher auf FDC (Flight Deck Companion) auszuweichen? Die Software unterstützt auch das Einbinden von eigenen "Sounds" und abgesehen davon verfügt sich über Unmengen von sensationellen Features.

http://www.oncourse-software.co.uk/fdc.htm

Ist zwar Payware, aber vermutlich das Beste, was man in dieser Richtung haben kann.

Grüsse, Sam

hallo gerhard

entschuldige wenn ich jetzt erst antworte aber ich habe leider nicht die zeit jeden tag ins forum zu schauen

der vorschlag von Sam die software Flight Deck Companion zu benutzen ist sicher das einfachste leider kenne ich die software nicht aus dem persoenlichen gebrauch und weis nicht was sie leistet

aber es gibt auch einen anderen wenn auch muehsamen weg

dazu braucht es mehrere dinge

1. einen panel designer zb custom panel designer

2. du suchst dir im netzt ein panel in dem schalter mit einem ereignis(wavefile) verknuepft sind ich meine wenn du den schalter betaetigst das da dann ein geraeusch ertoent zb. klack oder klick

jetzt wird es ein bischen muehsam

3. erst musst du dir merken welcher knopf in diesem panel auch klack oder klick macht dann suchst du nach dem wavefile

du oeffnest mit dem panel designer das heruntergeladene panel und fügst es der bibliothek des designers ein der designer holt sich alle gauges und bildet sie dann ab in einer liste

4. jetzt ersetzt du den klack oder klick wave file mit deinem eigenen

5. lade dein panel mit dem du fliegst aus dem fs in den panel designer und suche dir anhand der bibliothek des designers den gemerkten knopf und fuege ihn in dein panel ein der designer erstellt daraufhin eine neue panel cfg. und fertig

hoffe das hilft dir ein bischen weiter

gruss klaus

Danke Klaus und Thomas, ich habe mir das Programm Enviro installiert. Das ist es. Mit dem kann ich jetzt für einen Flug WAV Dateien erstellen und in einer "Bank" ablegen. Diese Bank lade ich vor dem Flug und starte dann den FS. Nach Bedarf kann ich mit einer Taste zu einem bestimmten Zeitpunkt die erstellte WAV-Datei abrufen. Bei erneuter Betätigung wird die nächste WAV Datei abgespielt usw.

Vielen Dank

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...